Beiträge von mario.2
-
-
Welche Router Einstellungen bräuchte ich an zb tp link Router ?
Was ist wenn ich einen lte surfstick per usb an die FRITZ!Box anschließen möchte?
Sorry für die Fragen, ich suche die eleganteste Lösung um für DSL Ersatz zu sorgen.
Beides geht und beide Lösungen sind nicht elegant, alle paar Tage den Router neu starten ist dann eine sehr gute Idee, besonders bei der zweiten Lösung mit dem USB Stick. APN "internet" eintragen und fertig. Aber das ist hier off topic.
-
-
Alles anzeigen
Aber mal eine allgemeine Frage zu VVLs bei o2 Free Business Tarifen über Corporate Benefits mit Rahmenvertrag.
...
...
Im neuen Jahr wäre mein als Privatkunde gebuchter Business Vertrag verlängerbar und frage mich wie das da dann ablaufen wird.
Hab den o2 Free Business M Boost mit 25GB inkl. 5G, 5 Multicards und 1Mbit/s Weitersurfgarantie
Welche Voraussetzungen benötigt man für so einen Vertrag? Reicht Zugang zum CB oder verlangt o2 zusätzlich Nachweise?
-
Ich finde es in der Preisliste https://www.o2online.de/assets…liste-mobilfunk-postpaid/
Aber der free M 2017 ist da nicht mehr zu finden. Für diesen konnte man connect aufbuchen (ich hatte selbst einen). Mittlerweile dürfte das niemand mehr machen.
Punkt ist dass die Multicards still und heimlich aus der Tarifpreisliste in die Preisliste für sonstige Services gewandert sind und dort bepreist werden, auch für Alttarife wo die MCs fester Tarifbestandteil waren. Diese Umdefinition von tariflichen Grundleistungen und Auslagern als "Nebenseistungen", damit man willkürlich abkassieren kann hat bei o2 Tradition, schon in 2007 mit dem 0180er-Rufummer-Skandal wurde damit begonnen.
-
Gerade mal geschaut. Mein Free M 2017 da kostet die 40€ oder eSIM 0€ und 4,95€ im Monat.
Ja, das sind die Preise die aus dieser pdf resultieren. Das kommt wohl auf alle Kunden zu, vermutlich ab dem 5.11. Konditionen für Multicards im Free Tarif sind auf Seite 22 zu finden, 39,99 einmalig und 4,95 pro Monat. Das Wort "connect" ist in der gesammten Preisliste nicht mehr zu finden.
-
Ist diese Frist von 90 Tagen ab Bestellung für die Freischaltung der SIM Karte neu oder war das auch früher so? Es ist jetzt als Hinweis in dem Begleitbrief wenn man eine Freikarte bestellt, es steht das man nur 90 Tagen für die Aktivierung hat sonst wird die Karte deaktiviert.
-
-
Aber diese neue Roaming plus Option gilt nicht für Japan?
Nein. Die Datennutzung in Japan ist gesperrt wenn du die Option buchst. Also wäre ein Szenario, wo du aus der USA einreist, wo die Option gültig ist, und dann sie weiter in Japan zu nutzen gar nicht möglich
-
Sollten die Kanalnummern nicht EU weit einheitlich sein? Warum sind z.B. bei RO Alert andere Nummern für EU Warnungen reserviert als im deutschen System?
https://ro-alert.ro/wp-content…s-RO-ALERT-portal_ENG.pdf
Nur 4370 wird einheitlich in beiden Länder genutzt, aber Kanäle 4371, 4375, 4379, 4381 in Deutschland nicht?