Die V2S hat die Firmware Version 36.17.4 oder darüber.
Meine 9esim bestellt vor Weihnachten ist heute endlich angekommen und vermeldet Firmware 36.17.4, also Glück gehabt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die V2S hat die Firmware Version 36.17.4 oder darüber.
Meine 9esim bestellt vor Weihnachten ist heute endlich angekommen und vermeldet Firmware 36.17.4, also Glück gehabt ![]()
Was anderes fällt mir noch ein, gab es nicht auch Call-Through wo man nicht erst in eine Tarifansage landet, sondern man kann die Einwahlnummer vor dem Zielrufnummer setzen und man kann direkt wählen, so wie bei der FritzBox etwa - Einwahlrufnummer#PIN##Zielrufnummer#
Ich habe mir auch diesen über Amazon bestellt, werde berichten ob er geht, soll nächste Woche ankommen. Auf den Bildern ist auf jeden Fall Android gelistet.
ja, ich habe zwei.
Du bietest Call-Through Dienste über 0700 Numern an? ![]()
Die Unterstützung von externen Kartenlesern bei Android Smartphones ist davon abhängig, welche Treiber in der Firmware vorhanden sind. Folgende Kartenleser scheinen eher unterstützt zu werden:
- SCR 3310
- Evtl. Realtek 0bda:0165
jap.net mario.2 Könnt Ihr bitte die HW IDs Eurer Kartenleser posten, die im Windows Gerätemanager angezeigt wird?
Bei Windows PCs werden viele PC/SC Kartenleser unterstützt.
Meiner meldet VID_0BDA&PID_0169&REV_6123&MI_00, scheint also auch Realtek zu sein?
Welche Modelle sind mit Realtek 0bda:0165 bekannt? Ich finde unter dieser Bezeichnung nichts was man bestellen könnte?
Und ist die Liste unter Android unterstützten Geräte wirklich so knapp? Ich hatte gehofft was kleines und handliches zu finden um es mitzunehmen zu können und evtl. Profile unterwegs zu beschreiben oder umzuschalten ohne einen Laptop mitschleppen zu müssen...
Vielleicht mit NekokoLpa multisim von deren Website wäre es erfolgreicher?
Leider nein, die Nekoko App läuft sehr instabil auf meinen Geräten - ständig stürzt sie ab, entweder sofort nach Start oder sobald ich den Adapter eingesteckt habe.
teltarif hat nun doch zum Thema was rausgebracht, ist aber alles sehr schwammig verfasst:
https://www.teltarif.de/telefo…wahl.html?update=25024789
Mobilfunk wird gar nicht erwähnt? Die Problematik mit den nicht erreichbaren Zielen und Fehlversuche gar nicht angesprochen?
Und dann ist mir zum Thema noch eigefallen, es gab auch Call-Through über 0700? Gibt es noch aktive solche Vorwahlen?
Ja, ich verwende dafür Nekoko Lpac multisim und Easy EUICC aus NoName eSim Adapter von AliExpress.
Ich habe eSim.me ca. 1 Jahr alt, 5ber Standard und Premium ca 10 Monate alt, Eiotclub und NoName
Mit Easy Lpac finde ich das ganze jedoch komfortabler
Hm, komisch. Mit dem neuen AliExpress China-Cardreader und EasyEUICC, eingesteckt in Xiaomi oder Lenovo Tab M8 mit Lenovo Thales Adapter oder esim.me drin sagt mir Easy EUICC immer kein Zugriff auf den Adapter. Mit einem SCR 3310 Cardreader funktioniert es dagegen ohne Probleme auf Android. Kennt jemand andere zuverlässliche Cardreader, die unter Android problemlos für unsere Zwecke funktionieren?
Ich habe ein hochqualitatives chinesisches Erzeugnis aus Geheimvorrat. Kein Aufkleber, keine Bezeichnung, nichts. Aber funktioniert.
Was für Adapter hast Du denn?
Hast Du etwas bei Windows mit Easy Lpac versucht ? Die letzte Version unterstützt sogar die neuen 5ber Standard Adapter.
Ich habe den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005005916785907.html
Sieht äußerlich genau so aus wie deins aus deinem Post, nur ist er nicht Modell 607, sondern UTHAI X02. Ob es verschiedene Versionen im Umlauf sind? Mit EasyLPAC unter Windows funktioniert er, konnte soeben erfolgreich ein Vodafone Profil beschreiben, aber unter Android mit EasyEIUCC nicht. Geht deiner mit Android?
Hab mit jetzt auch so ein Cardreader über AliExpress bestellt und heute bekommen, leider funktioniert er nicht mit EasyEUICC unter Android. Haben die Chinesen mir Schrott geschickt oder übersehe ich etwas? Wie lautet bei deiner die Modellbezeichnung?