Ein trauriges Schicksal für alle Slowenen und Kroaten, die nun von schnellerem LTE profitieren werden. Ich fühle mit ihnen. ![]()
Beiträge von Blykam
-
-
Alles anzeigen
Ich hab nun das A53 5G. Das Dingens unterstützt B20_n28. Bei Vodafone kann ich auch SA loggen, konkret n28, n78 und n3 klappte.
Heute hab ich meine o2-Testkarte. Leider kann ich aber 5G nicht wirklich loggen mit cellmapper. Tracks werden zwar aufgenommen, allerdings keine Sender. Komisch ist aber, dass in der Umgebung schon mehrere Sender als 5G geloggt wurden. Ich bin direkt an diesen vorbeigefahren. Aber ich kann diese nicht loggen. In cellmapper sind diese auch als CA aufgeführt.
An was kann das liegen?
Was auffällt: Bei den geloggten/verzeichneten Sendern ist der abgedeckte Bereich in cellmapper nur sehr sehr klein verzeichnet. Irgendwie ist das komisch.
Wir haben dir schon mehrfach erklärt, dass du im Phone Info Menü auf Nr Only stellen musst. Beschwer dich also nicht!

-
Lowband CA Thread oder im Samsung Forum
Bitte diskutiert da weiter. Danke!

-
Nein, kein Fall der Drossel. Beim Limit von 300Mbit wird bei 350-60 abgeregelt.
-
Glasfaserkabel sind sehr dünn. Es gibt auch sehr dünne normale Kupferkabel-Flachbandkabel. Schon einmal an Verlegung an der Außenwand gedacht? Das kann dann durch Fenster z.B. geführt werden. Ich habe einige alte Kaminschächte im Haus. Da habe ich Kabel verlegt, ohne große Bohrungen. Eventuell gibt es Ähnliches bei dir.
-
Ach steht er jetzt endlich. Noch ist das Vodafone MRT am Ortsrand und hindert mich bei der Vorbeifahrt am Schlafen (und das ist auch gut so, liebe Fahrgäste!).
Ich hab heute so ein Ziehen in der Schulter. Scheiß 5G! 😤
-
An der eNb 207111 in Nürnberg wurde letztens n78 ausgebaut.
Ich weiß aber nicht, was Vodafone mit der Anbindung angefangen hat. In direkter Sichtlinie schaffe ich mit n78 SA kaum mehr als 100Mbit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so ausgelastet ist.
Komischerweise ist LTE CA schneller als das... Also vielleicht doch die Auslastung?
-
Das war um die Nov. 2021, kurz nach der Einführung vom 500Mbit Tarif.
-
Ich finde es erstaunlich, dass sich hier alle erst jetzt aufregen. National Unlimited haben sie doch schon vor über einem Jahr in den Unlimited Tarifen eingebaut. Jetzt gibts halt noch ein paar Migtationsfälle, die schief gelaufen sind...
-
Ich nutze noch eine alte VW Freisprecheinrichtung Premium (2g/3g), wo sich das Gerät per RSAP einbucht und eine separate Sende/-Empfangseinheit (mit angeschlossener Aussenantenne) mit Telekom-Multisim drinnen im Netz eingebucht ist. Früher war das ein Garant für einwandfreie Gespräche, selbst in Gegenden mit schlechter Mobilfunkversorgung ging das aufgrund der Aussenantenne prima. Seit diesem Jahr habe ich selbst in Innenstädten oft Störungen im Gespräch und auf Autobahnen manchmal Gesprächsabbrüche, obwohl volle Netzversorgung anliegt. Keine Ahnung ob das am Runterphasen von GSM liegt oder an einem Defekt des Gerätes (was ich eigentlichnicht glaube). Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Telefonie TK im 2g Netz machen können?
Wenn das so weitergeht, werde ich die RSAP Funktion deaktivieren und mein Smartphone direkt mit BT verbinden, dann gehen die Gespräche ja über das Smartphone und VOLTE, leider ohne Aussenantenne. Schade eigentlich ...
Das ist zwar eigentlich nicht Thema des Threads. Das ist mehr was für Telekom Netzqualität.
Ich kann allerdings bestätigen, dass ich oft sehr lange Wählzeiten im Telekom GSM Netz hab, sowohl raus als auch rein. Mit VoLTE ist das kein Problem.