-
Das dachte ich mir ,bin mal gespannt wie nun die Strecke ab Schwandorf nach Nürnberg abgedeckt ist .
Auch mittelmäßig. Es fehlt in den Tälern an Standorten, wobei die Telekom noch gerade so die "Beste" hat. Bei o2 und Vodafone siehts da noch schlimmer aus.
Ich bin da aber auch Monate schon nicht mehr lang gekommen.
-
Die Bahn Stecke Furth im Wald -Schwandorf ist ja mal sowas von schlecht ausgebaut . Fast durchgehend kein Netz ,ganz selten mal Edge und nur einmal ganz kurz lte dann wieder kein Netz . Erst in Schwandorf hat man wieder konstant Lte.
Die Gegend ist leider allgemein schlecht versorgt
-
Die Funktion HostApduService ist für die NFC Funktionalität gedacht. Glaubst du, dass die esim.me über NFC kommuniziert? Dann wären jedoch viele Smartphones nicht geeignet.
Wäre das Folgende nicht passender?:
https://developer.android.com/…ity/telecom/telephony-ids
Interessant ist, dass es bei Android angeblich möglich sein soll 2 Profile von einer esim gleichzeitig aktiv zu haben.
Alles anzeigen
Genau in dem Android Dev Guide steht doch sogar, dass auf einer Sim mehrere Profile gespeichert und Aktiv sein können.
-
Konnte jetzt über den Chat zwei weitere kostenlose Data cards bestellen.
Online und in der App geht es leider immer noch nicht.
Hast du auch ne Rückmeldung bekommen, ob und wann die Bestellung per App oder Seite wieder geht?
-
Ich habe mir gerade für mehrere deutsche Innenstädte die Versorgungen der drei Betreiber angesehen.
Dabei fiel mir auf, dass bei Vodafone signifikant öfter rote Punkte auf der Karte sind, also niedrigere Feldstärken. Das zieht sich durch fast alle Städte. Arbeitet Vodafone generell mit einem weniger dichten Netz in Großstädten oder ist dies auf eine andere Messweise zurückzuführen?
Vodafone hat einfach weniger Standorte als die Telekom und O2/Tef.
-
Ich denke, Netmonster hat da was seltsames mit der eNb Zuweisung gemacht. So wie's aussieht ist es nur eine PCI Änderung von Karlsberg Standort. Ich werde es allerdings weiter beobachten
-
Das wäre jetzt sehr ungewöhnlich, die Google API verortet ihn weiterhin am gewohnten Standort bei Neubäu am See.

-
Ich empfange 32km entfernt mit Bergen dazwischen die eNb 80755 aus Roding in Burglengenfeld mit -98dBm. Die muss neu zugewiesen worden sein.
Gibts dazu Infos?
Nachtrag: Mein Haus- und Hof-Sender eNb 80795 sendet sogar schwächer als die oben genannte eNb, obwohl ich Sichtlinie 1km entfernt bin. Also muss es irgendwo in Burglengenfeld einen neuen Sender geben, da beide alten o2/Tef eNbs noch bestehen.
-
Ich vermute du meinst DAB+, oder? DVB-T2 wird zur TV-Übertragung genutzt. Nein. Die Musik die ich meistens höre wird nicht terrestrisch übertragen.
Über Satellit und Kabel wird auf jeden Fall Radio übertragen, aber bei DVB-T2 bin ich mir nicht sicher.
-
Ich war heute auf dem Münchner Messegelände und bin echt überrascht wie geil das Netz dort war, obwohl die Smarter E Messe mit Tausenden Menschen vor Ort war.
Egal, wo ich war B1 (20MHz)+3 (20MHz)+n78. Leider war die künstliche Begrenzung auf 300 drin, sonst wäre deutlich mehr gegangen