Beiträge von Blykam

Da fehlen einem echt die Worte....

'Wozu wird ein solches Gebiet geschützt, wenn dann ausgerechnet eine Technologie eingebracht wird, deren Auswirkungen (4G) umstritten sind oder für die es noch nicht einmal eine Technikfolgenabschätzung gibt (5G)“, so Günzel und ihre Mitstreiter.'

Solchen Leuten kann man die "Wahrheit", Technik etc. erklären so lange man will, die haben keine anderen Probleme im Leben. Die haben wahrscheinlich auch ne Akasha-Säule in Wohnzimmer, die die Luft von Chemtrails befreien soll.

Der Netmonitor wird dir wahrscheinlich nur das Ankerband angezeigt haben. Das ist schon n78 in Stuttgart

Ne positive Nachricht, o2 hat gemeinschaftlich das Dortmunder U Bahn Netz ausgebaut und dank der Testkarte konnte ich auf meiner Strecke Richtung Hacheney Endhaltestelle durchgehend unterirdisch surfen, was mit der Telekom auf dieser Strecke noch nicht geht. Mit der Telekom fließen auf meiner Pendlerstrecke keine Daten, man hat sogar ab Stadthaus bis Westfalenhalle keinen Empfang mit der Telekom.

Hab hierzu den Leserservice von Teltarif eingeschaltet und angeblich ist die Telekom noch dabei, die U Bahn Strecken in Dortmund auszubauen.

Das positive ist, mit o2 kann man schon Lte mit 50 mbits und mehr nutzen, verstehe aber nicht, Warum die da, wo gerade o2 die Arbeiten in den Dortmunder U Bahn Tunneln abgeschlossen hat, nicht direkt 5G hingehauen haben samt Lte.

Ich denke, n78 hat zu schlechte Ausbreitungswerte für enge U-Bahn-Tunnel. n3 und n28 laufen fast noch nirgends. Kommt sicher auch irgendwann

Davon war in der Pressemitteilung von o2 keine Rede

Ich habe damals schon nachgefragt und es hat sich nichts daran geändert:

Heute gegen 13 Uhr wurde eines der letzten GSM-only Funklöcher der Oberpfalz in Burglengenfeld gestopft. Per RF-Sharing läuft jetzt B3 auf 15MHz neben GSM 1800 auf dem Rundstrahler der Burglengenfelder Burg.
    eNb 80471 B3
    Ping 30ms
    Down 25 Mbit, Up 16 Mbit

Nachtrag:

Die Performance hat sich noch etwas verbessert seit gestern. Jetzt gehen zwischen 30-50 Mbit.

Heute gegen 13 Uhr wurde eines der letzten GSM-only Funklöcher der Oberpfalz in Burglengenfeld gestopft. Per RF-Sharing läuft jetzt B3 auf 15MHz neben GSM 1800 auf dem Rundstrahler der Burglengenfelder Burg.
    eNb 80471 B3
    Ping 30ms
    Down 25 Mbit, Up 16 Mbit