Beiträge von Blykam

    Wenn ein größerer Umbau durchgeführt wird, dann verschwindet der Sender gerne mal während der Zeit. Sind das evtl. im letzten Jahr schnellausgebaute Standorte, bei denen jetzt der Vollausbau folgt?

    Eigentlich nicht. Ich habe jetzt zwar keine Stob zur Hand, aber z.B. südlich von Neumarkt in d. Oberpf. ist laut Karte ein relativ neuer Sender mit B20+28 verschwunden. Ich habe aber auch nur grob beide Kartenabdeckungen verglichen und bemerkt, dass teilweise die Abdeckungen realistischer sind und eben auch an einigen Orten Standorte kein LTE mehr zu haben scheinen.

    Im Zuge des MIUI 12/12.5 Update kommt oft auch Android 11 mit. Es gibt viele bekannte Bugs. Allerdings wurden mittlerweile auch viele schon wieder gefixt.

    Ich habe ein nagelneues Mi 11 Ultra mit 12.5 und Android 11 zur Hand. Gerade ist z.B. GPS so verbuggt, dass das Handy bei jeder GPS Nutzung abstürzt.

    Allerdings arbeite ich mit den Devs gerade an einem Fix. Hotfix rollt die nächsten Tage aus.

    Ich habe mir ein Mi 11 Ultra Global/EU besorgt und einen Diag Log an die Leute von Cacombos geschickt. Vielleicht kommt da ja noch ne positive Rückmeldung. Bisher Funkstille.


    Allerdings muss ich vorab schon sagen, dass ich momentan allgemein Probleme mit der aktuellen Version des Betriebssystems habe. Crashes und falsche Readouts beim Modem. CA ist da, wird aber nicht angezeigt und so.

    o2 hat bei uns oft an einem Sender 700MHz und 800MHz LTE laufen.


    Könnte das Mi 11 Ultra das kombinieren? Die Reichweite ist identisch.

    Ich hab das Gerät nicht da, aber sofern o2 die Unterstützung im Netz freigeschaltet hat, sollte es funktionieren. Das müsste man testen.

    Das Mi 11 Ultra wurde offenbar noch mal neu ausgelesen bei CACombos und B28-20 steht jetzt mit drin, auch 256QAM im Upload ist korrigiert. B20-8 z.B. fehlt aber weiterhin.

    Sehr gute Neuigkeiten, wobei es wahrscheinlich bei 5G Launch auf n28 eh irrelevant wird. B8-20 kommt bei o2 praktisch nirgendwo vor, daher leicht zu verkraften, zumindest solange man nicht zu Telekom oder Vodafone wechseln will.