Karte v221 ist da
Was ist eigentlich aus der 3G Vergleichskarte geworden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karte v221 ist da
Was ist eigentlich aus der 3G Vergleichskarte geworden?
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit hatte ich in 97082 ganz kurz 5G. Der Speed war aber abartig . https://ibb.co/zx386Yg
Sicher, dass das nicht falsch signalisiert wurde? Sieht für mich eher nach überlastetem B20 aus.
92266 Ensdorf Schön 2, eNb 81025 B20+28 statt B1 (Sparausbau). 3G allerdings noch online. Warum man das B1 nicht einfach laufen hat lassen, ist mir ein Rätsel.
Cellmapper hats nicht gemappt und hat noch nen Uralteintrag. Netmonster erfolgreich gemappt.
Muss korrigieren: Offenbar ist die Node nun doch aufgetaucht
92266 Ensdorf Schön 2, eNb 81025 B20+28 statt B1 (Sparausbau). 3G allerdings noch online. Warum man das B1 nicht einfach laufen hat lassen, ist mir ein Rätsel.
Cellmapper hats nicht gemappt und hat noch nen Uralteintrag. Netmonster erfolgreich gemappt.
So richtig traue ich den Angaben dort nicht. Ich liebäugel mit dem Xperia 10 III. Das soll nur LTE Category (DL/UL) 18 / 5 können, würde also im Upload nur 75 Mbit beherrschen. Laut Qualcomm geht da deutlich mehr (https://www.qualcomm.com/produ…on-690-5g-mobile-platform). Klar, es ist immer die Frage, was geben die Hersteller dann auch freigeben.
Auf die Kategorie darf man nicht zu 100% gehen. Allerdings machen die Kombinationen zumindest deutlich, dass zumindest in NSA 5G mehr als 75Mbit drin sein sollten. In LTE gibts kein Upload CA und auch nur 64QAM. Daher durchaus plausibel. Leider waren bisher auch immer die eher traurigen Datenbankeinträge richtig. Z.B. beim Mi 11 Ultra. 😥
Kann das iPhone 12 B20 B28 aggregieren? Eventuell weiß es jemand. Danke
Cacombos.com
Da sollte eigentlich noch etwas mehr gehen... Aber für den Anfang nicht schlecht. Aggregiert TEF mit 4 Bändern (B1 + B3 + B20 + B28) bzw. können das die aktuellen Geräte?
Mir sind nur ein paar Geräte bekannt, die B20-28 handeln können. Die meisten Mid-High Geräte können allerdings 1-3-20/28.
wollte heute noch mal testen, aber das Telefon buchte sich partout nicht ins 5G Netz ein
hatte das schon mal jemand kurz nach einer Neuaufschaltung?
Ja. Bei mir hat geholfen in den Einstellungen zwischen LTE und 5G hin und her zu schalten.
was erwartest Du? wenn du die technischen Begriffe nicht kennst, nutzt eine solche App dir halt nichts.
Grundlagen LTE und NR lernen, das kann dir keiner abnehmen. Dann verstehst du die Abkürzugen, die Werte werden dir dann hoffenlich auch etwas sagen.
Die App zeigt übrigens keine 5G Parameter an, im Gegensatz zu deinem Threadtitel.
Dass Netmonster keine 5G Paramater anzeigt, stimmt auch nur für diesen Screenshot.
Non Standalone Daten und 5G Standalone werden relativ zuverlässig angezeigt. Man muss dafür natürlich erst einmal 5G Empfang haben.
Aber ja: Wenn du dich nicht mit der Technik dahinter auskennst nützt dir so eine Daten App gar nichts. Da gibts erstmal Wissen zu erlernen.
Regensburg Donau Einkaufszentrum eNb 80310 B7, 20: neu +B3
Wäre optimal für n78, aber das lief da noch nicht.