-
ja sicher! Das wird im übrigen immer schon so praktiziert, und nicht erst in diesem Jahr. Patientenverlegungen von NL nach D sind nichts besonderes und kein Produkt von Corona. Man hilft halt wo man kann.
Na dann bin ich ja beruhigt, dass unser von der Pharmaindustrie unterwandertes Gesundheitssystem doch was nützliches zu Stande bringt. Es hat eben alles zwei Seiten.
-
Osnabrück. Zitat einer Krankenschwester: "so ruhig wie schon lange nicht mehr..."
Minden-Lübbecke: genau so.
So, und jetzt Du! Wo ist denn alles am brennen?
Na, dann können die doch ein paar schwere Fälle aus dem Ausland übernehmen, bevor die Langeweile tödlich wird.
-
Und deswegen soll alles so weiter gehen, bis wir den kritischen Zustand erreichen und erst dann handeln?
Oder wie habe ich Dein Posting zu verstehen?
Zumal, wie ich auf den zweiten Blick gesehen habe, dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, und die Karte somit sicher eine Woche.
-
Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politik leiden.
Wenn "das Volk" sich im privaten Bereich nicht an einfache Regeln hält (und dieser Bereich ist derzeit in erster Linie der Ursprung der zweiten Welle), dann hat auch die Politik wenig Handhabe.
Ansonsten muss man sich China als Vorbild nehmen, da werden Maßnahmen bis in den privatesten Bereich rücksichtslos durchgedrückt. Mit Erfolg, wenn es danach geht. Da ist ein "Lockdown" flott gegessen.
-
Ich persönliche kannte die Karte noch nicht. Habe ich in einem anderen Forum gefunden:
https://www.rtl.de/cms/zweite-…-deutschland-4636680.html
Schon interessant. Alles weit weg vom kritischen Zustand.
Noch.
-
oder warst Du zu faul dazu?
Dein Diskussionsgebahren ist mit Verlaub gesagt, unter aller Sau.
Wunder dich nicht, das der Rest des Forums den kollektiven Facepalm macht bei deinen Beiträgen.
-
verwählt Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Donald Trump bald in Berlin landet, um Deutschland aus dieser Misere zu retten. Er hat ja besonders viel Kompetenz in dieser Sache bewiesen. Meinst du, er schafft das noch bis zum 3. November?
-
Diese Aussage schockiert mich.
Ja, das lässt tief in den Charakter gewisser Mitmenschen blicken. Leider.
-
und dann noch die Tatsache, dass kaum jemand ernsthaft erkrankt
Sagt wer? Und in Belgien sind die Kliniken jetzt schon so überlastet mit schweren Fällen, das selbst corona-erkranktes Pflegepersonal zugezogen werden muss. Wenn das hier (noch) nicht der Fall ist, ist das doch gut?
-
Ich möchte nicht zu weit ins Politische abschweifen, denn das ist hier nicht gerne gesehen.
Aber die Merkel hat schon bei den illegal Einreisenden versagt, die hier Forderungen stellen und uns immer noch viel Geld kosten. Aber "wir schaffen das". Da könnte ich heute noch kotzen.
Jetzt werden schon Maßnahmen für Deutschland zumindest vorgegeben, die nicht sinnvoll sind. Warum kann man nicht nur an den Orten mit hoher Infektion Einschränkungen beschließen? Thermalbäder und Saunen gehören definitiv nicht dazu.
Hmm, wer macht es besser bzw. wer will das machen? Naja, man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, wir lassen alles so wie es ist, da nichts besseres nachkommt. Wissen wir das?
Aber dass Deutschland im Vergleich zu fast allen anderen Ländern weltweit die Krise bislang am besten gemeistert hat, das siehst du schon?