Beiträge von Wurstwassertrinker
-
-
-
-
-
-
-
-
Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Vielmehr dachte ich, wenn er, der gerne als Speerspitze der Pandemiebekämpung bezeichnet wird, sich selbst nicht schützen kann, dann können wir es erst recht nicht, und darauf wollte ich eigentlich hinaus. Der mit dem hoch erhobenen moralischen Zeigefinger geschwurbelte Satz vom "Charaktertest" wirkt in diesem Lichte irgendwo zwischen hochmütig und arrogant.
Naja, wenn man sich entsprechend verhält (Rücksichtnahme und Vorsicht) ist das für mich schon ein Zeichen von Charakter. Alles andere ist rücksichtslos oder bestenfalls gedankenlos. Das hat nix mit Geschwurbel zu tun.
-
Vor 14 Tagen bezeichnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Coronapandemie als "Charaktertest". Er selbst hat ihn wohl nicht bestanden, denn kurz danach muss er infiziert worden sein. Gestern kam in den Schlagzeilen, dass er selbst positiv auf das Virus getestet wurde. Ob er den Satz, mit dem Wissen von heute, damals auch so raus posaunt hätte? Ich dachte schon vor 14 Tagen, dass er sich damit verdammt weit aus dem Fenster lehnt.
Damit hat er wohl an das Bewusstsein aller appeliert, den Mitmenschen gegenüber rücksichtsvoll und vorsichtig zu sein (sich an den Maßnahmen zu orientieren).
Das zu beherzigen, heißt nicht, selbst vor der Infektion gefeit zu sein. Und auch nicht, dass er selbst rücksichtslos gehandelt hat.
-
Simquadrat kann das.