Hab dieselbe Mail auch vorhin bekommen.
Sehr suspekt, nach zwei Jahren... Wenig glaubhaft, die Erklärung.
Jede Wette, dass deren System gehackt wurde und jetzt erst reagiert wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab dieselbe Mail auch vorhin bekommen.
Sehr suspekt, nach zwei Jahren... Wenig glaubhaft, die Erklärung.
Jede Wette, dass deren System gehackt wurde und jetzt erst reagiert wurde.
Kann man zu einer im Laden/Tankstelle gekauften Karte seine alte Rufnummer bei der Registrierung mitnehmen? Oder geht das nur bei der Telekom online gekauften?
Find das echt schade, dass das Frontend bei denen dauerhaft so komplett verhunzt ist, da Norma an sich schon eine Menge Vorteile bietet (schnelle Tarifwechsel, Datenroaming in der Schweiz usw.).
Dass die Telekom sich da auf die Dauer so ins eigene Bein schießt, das verstehe wer will.
Gestern in den Niederlanden hat sich meine Norma Karte automatisch ins 5G-Netz eingebucht.
Bei Norma schien es mir, als müsse man für solche Angebote der Werbeeinwilligung zustimmen (Häkchen im Kundenportal). Seither bekomme ich entsprechende Nachrichten.
Möglicherweise bei Kaufland auch?!
Bei einem von zehn Versuchen geht es dann doch 😄
Noch jemand Probleme, sich vernünftig einzuloggen im Kundenportal?
Es kommt ständig ein Hinweis-Popup, man möge eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, um alle Funktionen weiterhin nutzen zu können.
Für meine fast 90jährige Mutter bin ich vor einiger Zeit bei Amazon auf das "Opis Telefon" gestoßen.
Das ist ein von der Art her ein "klassiches" Wählscheibentelefon, das aber mit einer SIM-Karte bestückt wird.
Als Anbieter hab ich Norma Connect Prepaid ausgesucht, da gibt es als Option zum Basistarif eine reine Sprach-Allnet-Flat für 4 Euro/4 Wochen.
Damit kann sie also ohne Ende telefonieren, auch ihre Kontakte mit Mobilnummer sind seither günstig zu erreichen.
9 Kontakte lassen sich auch einfach einspeichern und mit *(Nummer) schnell anwählen.
Ein ähnliches Telefonkonzept gibt es mit Tasten auch von Motorola (FW200L).
Nachteil: alle Kontakte müssen von der neuen Nummer in Kenntis gesetzt werden.
(Geht aber, ich hab ihr Kärtchen zum Verteilen gedruckt bzw. die Verwandtschaft selbt informiert).
Vorteil: Telefon und Nummer kann ggf. einfach mitgenommen werden (Krankenhaus, Kur oder Altenheim).
Update am 22.8. Bis jetzt kein Login in App möglich, angebleich Wartungsarbeiten
Auch auf der Hompage kein Login mehr möglich. Also kann es kein Zufall sein. Damit ist es mir nicht mehr möglich. mein Restguthaben einzusehen, Kein guter Service finde ich. Nun ja. letzter Tag heute bei Nc
Auch nicht über *100#?
Diese Optionen gelten immer bis zu ihrem Laufzeitende, selbst wenn du im Kundenportal auf "Option kündigen" gehst. Wechseln oder neu buchen ist nicht, anders also als bei den Tarifen.