-
Moin!
Das ist ja dann mal ein echter StressTest für die offenbar etwas 'wackligen' PrePaid-Systeme... 
Wie lange war Deine Norma denn vorher weg von Norma-Connect?
(Ich frage, weil im Lidl-Connect-Thread davon geschrieben wird, dass deren Nummern einen bestimmten Zeitraum wohl gar nicht zurückportiert werden können...)
BG, raimerik
Keine zwei Monate. Es hieß aber seinerzeit beim Opt-In ich sei jederzeit herzlich willkommen falls ich zurück wollte 😉
-
Die Kundenhotline konnte mir heute dann doch kompetent und schnell helfen.
Mein Login funktioniert jetzt.
Das Problem lag darin, dass meine Nummer bereits schon einmal bei Norma registriert war vor meiner Rückkehr dorthin.
Daher war meine Nummer, warum auch immer, sowohl auf aktiv als auch auf inaktiv gesetzt. Das hat dann wohl den Zugang zerschossen.
Der Mitarbeiter hatte das dann an die Technik weitergeleitet. Nach ca. 2 Stunden war alles in Ordnung 
-
Ist für die wahrscheinlich nicht lukrativ genug, man muss eben im Discounter-Bereich irgendwie mitspielen, bei allergeringstem Aufwand.
Nach meinen Jahren bei Norma hab ich fast den Eindruck, das ist so gewollt.
Der Neffe vom Chef zimmert im Schulpraktikum den Webauftritt und eine lustige bunte App. So sieht das Front-End jedenfalls aus.
Dafür hab ich nach zwei Monaten bei Tchibo mobil endlich wieder (für meinen Wirkungsbereich) anständiges Netz. Das zumindest freut mich 
-
Mhm. War das nicht bei Norma-Connect sowieso so, dass man am Aktivierungstag (oder war das nur bei Portierungen so?) erst ab 18h reinkam? Tarifwechsel (z.B. Smart6) ging dann erst am nächsten Tag?
Da bist Du doch noch gar nicht so weit 'hintendran'... 
(Sorry für den Zynismus - bleib' tapfer!)
Aktivierungstag war ja gestern, und der Rest hat gut geklappt (Rufnummernmitnahme und Bonus), inklusive der Mail am Abend, dass ich nun das Kundenportal nutzen könne.
Ich bleibe da erstmal geduldig...
Lustig fand ich noch die Frage, wozu ich denn das Kundenportal überhaupt benötige, ich könne doch jederzeit anrufen für Tarifwechsel usw.
-
Aktuell habe ich gerade gestern meine Norma SIM aktiviert. Im Kundenportal kann ich mich immer noch nicht anmelden.
Als ich bei der Hotline das Stichwort "Fehler 404" erwähnte, war auf der anderen Seite der Leitung ein deutliches Seufzen zu vernehmen.
Dann kurze Pause wegen "interner Nachfrage", dann die Antwort, die Website sei gerade "neu aufgespielt" worden. Ich solle doch inzwischen die App benutzen (was auch nicht half).
Sehe da etwas schwarz...
-
Eigentlich nicht mehr und nichts anderes... Das neue ist allerdings alles andere als eine Verbesserung.
Anmeldeprobleme ohne Ende, Ladeschwierigkeiten usw.
Auch bei der App. Siehe Bewertungen im Playstore, die bilden die Misere gut ab 
-
Geht das alte Kundenportal noch und hat jemand nochmal den Link dazu?
Wurde vor einigen Wochen stillgelegt. Leider...
-
Heute Freenet Flex karte aktiviert und da Funktioniert WiFi Calling mit Vodafone.
Wer also kein LTE Max benötigt,aber WiFi Calling,für den ist das vielleicht eine Alternative.
Vermutlich funktioniert es im Ausland nicht, wie üblich bei Vodafone...
-
Ist das die selbe Truppe wie Norma Connect? Die sind nämlich ebenso sympathisch drauf 😉
-
Bin vor ein paar Wochen von Norma zu Tchibo gewechselt, weiß aber noch nicht, ob meine Hauptnummer da bleiben wird. Irgendwie ist es nicht das gleiche Netz für mich 😉