Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Find ich auch gut, wer noch vor Dezember abschliesst hat ja schonmal 8GB sicher, und ich könnte mir vorstellen das der Code weiterhin in der Vermarktung bleibt, so das defacto alle Kunden 8GB bekommen.

  • Ich schwanke noch zwischen Fraenk und 4b.

    Esim in Verbindung mit Rufnummernmitnahme scheint ja laut FAQ mittlerweile zu gehen. Hat das schon mal jemand durchgezogen? Wie funktioniert denn dieser Ausweischeck? Video-Ident oder eId?


    Find ich auch gut, wer noch vor Dezember abschliesst hat ja schonmal 8GB sicher, und ich könnte mir vorstellen das der Code weiterhin in der Vermarktung bleibt, so das defacto alle Kunden 8GB bekommen.

    Neukunden meinst du? Wer in der Vergangenheit ohne Code mit 5 GB abgeschlossen hat, bekommt dann nur die 7GB.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schwanke noch zwischen Fraenk und 4b.

    Esim in Verbindung mit Rufnummernmitnahme scheint ja laut FAQ mittlerweile zu gehen. Hat das schon mal jemand durchgezogen? Wie funktioniert denn dieser Ausweischeck? Video-Ident oder eId?


    Neukunden meinst du? Wer in der Vergangenheit ohne Code mit 5 GB abgeschlossen hat, bekommt dann nur die 7GB.

    Ich hab' ja schon mal geschrieben, dass ich eigentlich noch ganz gut versorgt bin ;).

    Ansonsten bringen mich die beiden auch etwas ins Grübeln ...


    Für mich spricht für fraenk:

    - die "altersgemässere" Sprache ;)

    - bei weiteren "Freundschaftswerbungen" können die 7 oder 8 GB deutlich gesteigert werden – bei 4B sind im "Lil Bro" max. 10 GB möglich

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nö altersgemäss brauch ich nicht, das kommt noch früh genug.^^

    Und "Freundschafts"werbunge hasse ich wie die Pest. Freundschaft und Geschäfte sollte man trennen, finde ich zumindest.;)

    4b hat IMHO die besseren Zubuchoptionen.

  • Ich würde 4B nehmen, wegen der 2GB mehr. Ja klar, mit Fraenk ist theoretisch mehr möglich, aber ich habe offen gesagt keinen Bock auf diese "Freundschaftswerbung", im Klartext, andere Leute nerven zu müssen bei Fraenk was anzuschließend, um selbst mehr Datenvolumen zu haben. Mich interessiert nur das Kosten/Nutzenverhältnis, und wenn das passt, dürfen die mich auch gerne "Bro" nennen und mein "Herz küssen". Das ist Marketing. Das macht den Vertrag weder besser noch schlechter.

  • Ich würde 4B nehmen, wegen der 2GB mehr. Ja klar, mit Fraenk ist theoretisch mehr möglich, aber ich habe offen gesagt keinen Bock auf diese "Freundschaftswerbung", im Klartext, andere Leute nerven zu müssen bei Fraenk was anzuschließend, um selbst mehr Datenvolumen zu haben. Mich interessiert nur das Kosten/Nutzenverhältnis, und wenn das passt, dürfen die mich auch gerne Bro nennen und mein Herz küssen. Das ist Marketing. Das macht den Vertrag weder besser noch schlechter.

    Sehe ich genau so. Das Konzept, für einen Anbieter Neukunden "anzuhuren" ist ja clever, aber nicht mein Ding. Da bin ich lieber BRO und hab von vornherein etwas mehr ;)

  • Wenn die Telekom (samt allen Subangeboten) nun wenigstens mal nachträgliche Portierungen anbieten würde... Aber vermutlich sieht in 6 Monaten der Markt eh wieder besser aus.

  • Nö altersgemäss brauch ich nicht, das kommt noch früh genug.^^

    Und "Freundschafts"werbunge hasse ich wie die Pest. Freundschaft und Geschäfte sollte man trennen, finde ich zumindest.;)

    4b hat IMHO die besseren Zubuchoptionen.

    Freundschaft und Geschäfte trennen: Das sehe ich genau so. Deshalb auch mein "Freundschaftswerbungen" in Anführungszeichen.


    Ich würde nie einen Freund oder guten Bekannten damit nerven bzw. offensiv dafür werben.

    Aber wenn 2 (eben gerade auch nicht befreundete) Personen Interesse an mehr Datenvolumen haben, bietet sich ja ein entsprechendes Arrangement an 8).


    Bessere Zubuchoptionen: Stimmt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!