Wenn man von Post- auf Prepaid wechselt, bucht Tchibo die Tarifgebühr dann für die nächsten vier Wochen von der hinterlegten Bankverbindung ab?
Beiträge von Wurstwassertrinker
-
-
Danke euch. Hatte mir sowas auch schon gedacht.
Ja, neu gestartet hatte ich schon, es bleibt aber dabei.
Aber kein Drama, sowas war mir vorher bei anderen Anbietern halt nicht aufgefallen, daher war ich etwas irritiert

-
Hab hier ein etwas merkwürdiges Phänomen, aber vielleicht ist es auch normal?
Ich habe meine Nummer zu Tchibo portiert, das hat auch alles gut funktioniert, bin jetzt wie gewohnt unter meiner alten Nummer erreichbar, usw.
Gehe ich über die Einstellungen meines Smartphones, wird mir allerdings unter "Über das Telefon" die Originalnummer (nicht die portierte) angezeigt.
Auch wenn ich mir die Details einer von mir verschickten SMS angucke, steht da von "xxx" -> Originalnummer und nicht meine eigentliche.
Der Empfänger sieht wiederum meine normale Nummer...
-
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie lange die SIM aktiv/gültig ist? Also ggf. man lädt nicht auf...
-
Also könnte ich diesen Aspekt in der Nachbarschaft der Niederlande vernachlässigen?
Kannst du, ich selbst bin seit zwei Jahren mit Norma im Dreiländereck B/NL/Dv unterwegs.
-
Super, danke. Gut zu wissen 👍
-
O2 mit dem Prepaid M 15 Gbyte für 14,99, was weniger als 1 Euro pro GB macht, beim Tchibo sind es 1,11 Euro pro GB

Wobei die 15 GB Aktion unwiederbringlich futsch ist, falls du vergisst aufzuladen oder in einen anderen Tarif wechselst.
Bleiben bei Tchibo da eigentlich die 9 GB erhalten bei Nichtaufladung bzw. vorübergehenden Wechsel in einen anderen Tarif? Jemand Erfahrung damit?
-
-
Lt. der aktuellen Preisliste Ausland scheint das aber wohl nicht mehr der Fall zu sein (Seite 9).
-
War mir gar nicht bewusst, dass hier die Schweiz zu Ländergruppe 2 gezählt wird...