-
Jetzt auch auf der Norma Connect Startseite:
3 x 10 GB Neukundenaktion:
"Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.12.2020 – 16.01.2021 eine NORMA Connect SIM-Karte in den Tarifen Smart S, Smart M oder Smart L aktivieren. Der Kunde erhält max. 24 Stunden nach Aktivierung per SMS einen Code, der bis zum 16.01.2021 mobil unter datapass.de/voucher eingelöst werden kann. Nach Einlösen des Codes erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit der Geschwindigkeit seines gebuchten Tarifs, welches ab dem Buchungszeitpunkt für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen verfällt nicht verbrauchtes Datenvolumen. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel verfällt das zusätzliche Datenvolumen. Pro NORMA Connect Kunden- und Rufnummer wird nur ein Code vergeben."
.... Warum die Aktion schon seit dem 01.12. läuft, aber jetzt erst übers Web kommuniziert wird, dass weiß der Henker...
-
Was mir bei Norma Connect bezüglich der reduzierten MwSt. heute aufgefallen ist:
Ich bin Donnerstag vom "Start" auf den "Smart S" Tarif gewechselt. 7,99 Euro (=19 %), also im Grunde nicht der aktuell gültige Steuersatz.
Darüber wurde ja hier im Forum bereits diskutiert, dass der 19 %-Satz auch bei anderen Prepaid-Anbietern "aushängt", obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist...
Wie auch immer, beim heutigen Blick auf den Einzelverbindungsnachweis (auf dem auch Auflade- und Optionsgbühren gelistet sind), findet sich nun ein Posten "Aufbuchung 0,20 Euro".
Somit offenbar genau der Differenzbetrag.
-
Bei mir ist es so, dass nachdem ich gekündigt habe und meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen habe, klappt es bei mir mit dem Kundenservice. Es gab kleine Probleme bei der Rufnummernmitnahme und ich habe auf jeden Nachfrage sehr schnell (2-3 Stunden) und auch sehr kompetent Antworten erhalten. Schade, dass es nicht vorher so war.
Hört sich fast so an, als sei der Service dankbar für jeden der sich entschließt zu gehen 😋
-
Habs genau deswegen auch entspannt genommen, hatte meine Karte auch Anfang Dezember bestellt 
-
Bei mir hat es auch ein, zwei Tage länger gedauert.
-
In einem anderen Thread über Mobilcom schrieb ein User kürzlich, dass er für den Austausch einer nicht funktionstüchtigen SIM-Karte 30 Euro zu zahlen habe. Vielleicht musst du als Kunde denen nur ein lukratives Angebot machen 
-
Mobilcom debitel hat sich mehrfach grundsätzlich geweigert, eine 20 Jahre alte Simkarte, die nur 3G kann (jedoch kein 4G) kostenfrei umzutauschen! Begründung war, die Sim wäre LTE-fähig. Ganz abgesehen davon, dass eine Mini-Sim (also nicht Micro-Sim) in ein übliches Smartphone nicht eingelegt werden kann, ohne den Chip zu anzuschneiden, um die Sim in ein Micro oder Nano-Format zu bringen.
Haben die nicht gesagt, "Sie werden doch wohl eine Nagelschere haben!"
Das ist so typisch Mobilcom, einmal und nie wieder, das geht wohl vielen so.
-
Das Gute an Prepaid ist schließlich, dass man nicht lange bleiben muss.
Nachdem, was ich hier über die Wochen so über Kaufland Mobil gelesen habe, würde ich mir einen Wechsel dorthin nicht antun.
Bei Norma hatte ich das vergangene Jahr keine Probleme, und der Service ist da ganz fit und schnell, wenn man ein Anliegen hat.
-
Auf den Punkt! Etliche der Beteiligten kenne ich hier aus dem Forum 
-
Ich habe mal nochmal nett und freundlich dem Support den Fall geschildert und um kostenlose Zusendung einer Ersatzkarte gebeten. Bin mal gespannt was diese dieses Mal antworten werden, Hoffnung auf eine kundenfreundliche Lösung habe ich ehrlich gesagt bei dem Laden aber keine :).
Aus meiner Erfahrung mit MD:
1) Anruf bei Hotline wg. eines Problems
2) "Wir kümmern uns drum. Sie bekommen im Gegenzug eine Gutschrift von 5 Euro, folgen Sie dafür einfach dem Link in der SMS, die wir Ihnen gerade geschickt haben."
3) Link gefolgt - "Wir schenken Ihnen 5 Euro!" Irgendwo weiter unten steht dann sinngemäß "Hiermit erteile ich MD und seinen Partnern die Werbeerlaubnis (postalisch, per Mail, per SMS, per Anruf...).
Ich habe den Vertrag darauf unverzüglich innerhalb der Frist widerrufen.