Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?
Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.
Beiträge von Wurstwassertrinker
-
-
Ist bei Aldi und Lidl aber genau das gleiche.
-
Ich nutze Prepaid von Norma-Connect. LTE erhalte ich auch nur mit entsprechend gebuchtem Paket. Ohne gebuchtes Paket lande ich auch nur im UMTS-Netz. Das wird sich mit der Abschaltung vermutlich ändern, sicher sein kann ich derzeit aber nicht. Defekt ist meine SIM deswegen nicht.
Das ist so seit Ende August nicht mehr der Fall (Zeitpunkt der Umstellung auf VoLTE).
Norma bleibt auch ohne gebuchte Datenoption im LTE Netz.
-
Bisher hatte ich die eSIM in meinem iPhone. Nun habe ich mir eine normale SIM-Karte bestellt, aktiviert und in mein altes Handy eingelegt. Wenn ich jetzt zurück auf die eSIM wechsle, erhalte ich dann ein neues eSIM Profil oder wird das alte einfach wieder aktiviert? Und bei einem weiteren Wechsel auf eine normale SIM kann ich dann die vorhandene SIM verwenden oder benötige ich eine neue?
Habs eben selbst ausprobiert, der Wechsel von SIM auf eSIM und zurück ist ohne Probleme möglich. Du kannst beide im Kundencenter (Dashboard) je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren. Ziemlich praktisch also.
-
Schlimmer wäre es wenn es keine Homepage gäbe, aber nur eine schlechte App.
Ist bei Penny und ja! mobil so, soweit ich mitbekommen habe.
-
Hab mir jetzt auch eine physikalische SIM bei Simquadrat geordert.
Mit eID als Identverfahren ging das erstaunlich flott und komfortabel.
Weiß einer von euch, ob ein mehrmaliger Wechsel zwischen physikalischer SIM und eSIM ohne Probleme durchführbar ist?
Oder ist dabei irgendetwas zu beachten?
Würde Simquadrat ggf. als meine Hauptnummer per eSIM auf meinem Pixel 3a XL einrichten, zuvor es aber auf einem alten Smartphone testen wollen.
-
-
-
-
Ich habe mich in der Regel an alle Maßnahmen gehalten aber ob ich die weiterhin einhalte, werde ich noch sehen.
Für mich ist das eher eine Frage, ob man gewillt ist, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen in dieser Situation.
Maske tragen und Abstandhalten als Hauptmaßnahme stellen für mich persönlich jetzt keine besondere Herausforderung oder Belastung dar.