In der Schweiz und Großbritannien sind Telefonate auch kostenlos, oder nur surfen?
"EU-Roaming inklusive: Flat für Gespräche und SMS für vorübergehende Reisen im EU-Ausland sowie Schweiz und Großbritannien nutzbar"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Schweiz und Großbritannien sind Telefonate auch kostenlos, oder nur surfen?
"EU-Roaming inklusive: Flat für Gespräche und SMS für vorübergehende Reisen im EU-Ausland sowie Schweiz und Großbritannien nutzbar"
Alles anzeigenEs müsste auch das volle Datenvolumen gelten. Die Fair Use Policy greift bei Tarifen ohne Datenvolumenbegrenzung.
Laut Abfrage Schweiz zu aktuellen Prepaid Tarifen auf der Telekom Seite
https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
"Sie nutzen in der Schweiz das Datenvolumen Ihres Inlandstarifs und benötigen daher keinen Travel & Surf Datenpass.
In Mobilfunktarifen mit unbegrenztem Datenvolumen im Inland steht Ihnen aufgrund der Fair Use Policy (FUP) in der Schweiz ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung, abhängig von Ihrem Mobilfunk-Tarif"
so habe ich es auch verstanden: volle 30 GB im EU-Ausland plus evtl. Übernahmen aus dem "Vormonat" (bei kurzfristigen Aufenthalten)
Jahrestarif: sind die gesamten 30 GB im Ausland nutzbar oder greift die Fair-Use-Policy
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Nachricht an die Telekom geschickt - denn ich wollte sicher gehen....
Frage war: kann man die kompletten 30 GB im Jahrestarif bzw. auch die Daten aus der Übernahme des "Vormonats" im EU-Ausland ohne Einschränkungen (bei kurzfristigen Aufenthalten) nutzen - hier die Antwort - kam schon nach 3 Stunden - grosses Lob von meiner Seite:
"wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Anliegen auf uns zukommen. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Da die Option All Inclusive in einigen Tarifen fest eingebaut ist bzw. vorbelegt ist, darf die Option in den EU-Ländern keine schlechteren Konditionen haben, als der regulierte Tarif "Weltweit".
Deshalb gilt die Fair Use Policy nicht mehr für die EU-Länder, sondern nur noch für die Schweiz.
In den EU-Ländern gilt die Regelung zur angemessenen Nutzung regulierter Roaming-Leistungen gemäß der regulierten Option Weltweit."
Somit sind wir jetzt auf der sicheren Seite. Danke für die Diskussion und die Unterstützung.
Wünsche einen schönen Sonntag
holiun
danke schön - dann schau ich mal nach, ob ich es auch finde
Hallo zusammen,
lt. Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland Prepaid:
hat man ja 168 GB im EU-Ausland beim und in der Ländergruppe 1 beim Jahrestarif:
"Bei Datennutzung innerhalb eines Landes der Roaming-Ländergruppe EU und Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz), wird ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens bzw. beim Tarif MagentaMobil Prepaid Max bei Erreichen eines Datenvolumens von 168 GB (für 2026) die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf max. 64 kbit/s im Download bei MagentaMobil Prepaid und 16kbit/s im Upload beschränkt."
In der Magenta-App und in meinem Kundenkonto habe ich nichts gefunden, wie ich abfragen kann, wieviel ich im Ausland schon genutzt habe oder habe ich es übersehen?
Die 168 GB müssten ja dann für das ganze Jahr gelten und nicht wie im Inland 30 GB pro Monat?
Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende
holiun
Bin ich eigentlich der einzige der gestern im Radio die Werbung gehört hat:
Jahrespaket inklusive T3 zu 99,95€
Ganzseitige Anzeige in einer Sonntagszeitung von heute:
im Kleingedruckten steht, dass Neukunden für 3 EUR das Tphone 3 erwerben können.
Im TelekomShop gleich mitnehmen können.
Bei Telefon- oder Online-Bestellungen nach der Widerrufsfrist oder im stationären Handel nach 2 bis 3 Wochen bestellt werden kann (weitere Voraussetzungen: nach vorheriger Info per SMS und Generierung Gutscheincode).
Wie ist denn der Ablauf, wenn man im Telekom-Shop den Jahrestarif mit Rufnummernmitnahme abschließen will?
bei mir war/ist es wie folgt:
- Congstar Prepaid gekündigt am Dienstag 18.11. mit der Info Rufnummermitnahme
- Telekom Shop am 19.11.: Jahrestarif abgeschlossen und drei Stunden später kam die Info, dass die Rufnummerportierung zum 25.11. vorgenommen wird
- hole am Mittwoch 26.11. (am 25.11. habe ich keine Zeit) das T phone 3 ab und gehe davon aus, dass dann alles funktioniert
- alles bisher ganz problemlos
30GB bei der Telekom für 8,33€ inkl. Mobil/SMS Flat, CH/GB Roaming und LTE/5G Max war vor einiger Zeit unvorstellbar.
Ich habe vor ein paar Jahren noch 50€ für 30GB gezahlt, und bis vor kurzem 35€ für 50GB. Unfassbar was da die letzten Monate passiert ist.
Jetzt zahle ich 6,25€ für 34GB (inkl. Treue) im Monat mit for Friends, kaum zu fassen.
stimmt - aber nur bei Prepaid - nicht bei Laufzeitverträgen
Hätte man das T Phone 3 schon mitnehmen können ohne Portierung? Du hast ja eine Portierung gemacht.
habe ich nicht gefragt, denn ich hätte es wg. der fehlenden Portierung ja nicht verwenden können
Gibt es eigentlich einen Grund pro Shop und gegen Onlineabschluss?
vor Ort bevorzuge ich
nein, im Telekom Shop vor Ort - nicht einmal eine halbe Stunde für alles: Vertragsabschluss, Legitimation - musste ja nicht beraten werden