Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Die Aktion gilt auch für Bestandskunden, dass ist schon länger im Thread bekannt.

Alte Laufzeit bleibt erhalten, und die 13GB werden auf 30GB hochgestuft. Feiner Zug der Telekom.:)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Und es ist kein Feedback notwendig. Einfach unter Magenta Moments auf 30 GB hochstufen.

Also ich gehe da auf die Webseite und brauche dazu keine KI.

Dort steht u.a. zum Jahrestarif jetzt:

Wenn man von einer Verlängerung spricht, gehe ich davon aus, dass man sich auf den Zeitraum nach dem 14.1. bezieht. Sollte die Telekom sehen, dass mit dem Angebot weiterhin viele Neukunden von der Konkurrenz abgeworben werden und weniger Bestandskunden weglaufen, wäre es naheliegend, das Angebot so oder in etwas veränderter Form zu verlängern.

• Bisher wurde erst die Datenmitnahem verbraucht und dann das aktuelle Monatsvolumen.

Jetzt nach der Umstellung auf den Jahrestarif wird scheinbar die Datenmitnahme am Schluss verbraucht.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nach der Umstellung nach wie vor die Datenmitnahme zuerst verbraucht (solange sie noch gültig ist, die Gültigkeit ist ja an der vorherigen Laufzeit gebunden). Erst nach diesem Zeitraum verfällt es und Bonus und normales Datenvolumen wird benutzt.

Aber das ist ja immer so bei einem Tarifwechsel. Hatte ich ja bereits geschrieben bei der 15 GB Aktion, dass man möglichst erst direkt nach Start einer neuen Periode des gegenwärtigen Tarifs in den neuen Tarif wechseln soll, wenn man Wert auf das Mitnahmevolumens am Anfang legt.

• Komisch. Bei mir steht auch Aktueller Wert in der Magenta App dabei. Das wird meines Wissens immer bei dem Datentopf angezeigt von dem aktuell das Volumen genommen wird.

• Bin ich eigentlich der einzige der gestern im Radio die Werbung gehört hat:

Jahrespaket inklusive T3 zu 99,95€

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Radio... Radio... Moment ich habs gleich... Ach ja, ich weiß es wieder, das war das was mein Vater vor 50 Jahren immer im Auto hörte, da kamen immer so Meldungen, wie lange der Stau ist, in dem man schon steht.

• Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nach der Umstellung nach wie vor die Datenmitnahme zuerst verbraucht (solange sie noch gültig ist, die Gültigkeit ist ja an der vorherigen Laufzeit gebunden).

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Alle Boni sind verbraucht.

Jetzt wird zuerst das aktuelle Monatsvolumen verbraucht und das Mitnahmevolumen steht am Ende.

Ich hoffe das ändert sich nächsten Monat. Scheinbar wird der Verbrauch des Volumens nicht für jeden Nutzer gleich behandelt.

Zitat

Aber das ist ja immer so bei einem Tarifwechsel. Hatte ich ja bereits geschrieben bei der 15 GB Aktion, dass man möglichst erst direkt nach Start einer neuen Periode des gegenwärtigen Tarifs in den neuen Tarif wechseln soll, wenn man Wert auf das Mitnahmevolumens am Anfang legt.

So ist es bei mir auch gelaufen.

• Bin ich eigentlich der einzige der gestern im Radio die Werbung gehört hat:

Jahrespaket inklusive T3 zu 99,95€

Nein, genauso habe ich es heute morgen auch verstanden und mich gewundert, dass da nichts von 3€ für das T-Phone gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!