Das o2 da überhaupt eine Zusammenarbeit zulässt. Verstehe ich nicht. Oder laufen die Verträge am Ende über Newsim?
Beiträge von Quamback
-
-
Ok, gab wohl ne offizielle Mitteilung von Avis/AVG, dass es ne false-positive Meldung war. Wurde bereits mit nem Update behoben.
-
Also auf dem Sony Xperia 10II gibt es auch nur die Android-System.
Bei der Google Community meinte einer bei ihm seien auch beide Dateien vorhanden.
Vielleicht eine typische Sache bei Pixel Geräten?
Mittlerweile springt AVG Scanner nicht mehr darauf an.
-
-
-
Da reichen u. U. ein paar zufällig identische Bytes, das der Algorithmus der Meinung ist das es sich um eine Schadsoftware handeln könnte. Als Entwickler der Software ist es einer Gratwanderung zwischen "ich melde zu wenig" um den Anwender nicht zu nerven oder "ich melde zu viel".
Ich kenne die AVG-App nicht, aber zumindest Windows-Virenscanner melden ja nicht nur mehr echte Viren, sondern auch Schwachstellen, Scareware, etc.. Das bedeutet nicht immer ein echtes Problem auf dem Endgerät. Wie lautet denn die Meldung genau? Kannst du evtl. einen Screenshot hochladen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann?
Das Problem kann praktisch bei jedem Virenscanner auftreten. Ein Austausch wird dir also nur bedingt weiter helfen.
-
Installieren aus unbekannten quellen ist bei mir nicht zugelassen. Da habe ich extra nachgesehen.
Durch was kann so eine false positive Meldung kommen?
Welcher Scanner ist empfehlenswert? Ist Malewarebytes in Ordnung?
-
Wenn man bei Android (Google Pixel 6) von oben nach unten wischt kommen ja diese Kacheln, wie zum Beispiel Flugmodus, Bitte nicht stören usw.
Nun habe ich eine Kachel gesehen die heißt Sicherheit und Datenschutz. Wenn man darauf geht kann man einen Scan machen Gerät prüfen und man sieht die Datenschutzeinstellungen.
Für was genau ist diese Kachel, bzw. dieses Gerät prüfen?
Vielen Dank
-
Laut AVG gibt es Maleware auf dem Smartphone. Ich kann das jedoch nicht zuordnen.
Er sagt Android system enthält Maleware die schaden zufügen könnte.
Man solle die App deaktivieren aber das geht ja nicht. Ist ja Android system.
Avast Scanner sagt das gleiche. Andere finden jedoch nichts.
Malewarebytes Premium sagt es ist alles in Ordnung und findet nichts.
Jemand eine Idee?
-
Das müsste dann ja auch Debitel -light betreffen? Das lief ja auch über callmobile.