Dann soll die Telekom doch bei Aktivierung einer bei z. B. DM gekauften Prepaid Karte, die Rufnummernmitnahme ermöglichen. Ist dann ja auch zu Beginn. Und genau das ist der Grund, warum ich nicht zur Telekom wechsel. Dann bleibe ich lieber bei meinem jetzigen Anbieter in einem anderen Netz. So ein unnötiger Zeitaufwand. Wo leben wir denn? Na ja wieder typisch Deutschland. Wobei, die anderen Anbieter bekommen es ja auch hin.
Beiträge von Quamback
-
-
Vielleicht kommt dann ja Edeka Talk im Netz der Telefonica, als neuer Aldi Talk Klon

-
Vor allem kann man bei den Schwestermarken Congstar, Edeka smart, jamobil und Pennymobil auch erst die Sim Karte im Laden kaufen und dann die Rufnummernportierung machen. Warum nicht bei den Telekom Sim Karten aus dem DM? Macht kein Sinn. Die Technik ist doch bereits im Hause dafür da. Und es ist so viel angenehmer, erst die Sim Karte zu haben und dann die MNP anzustoßen.
-
Warum migriert man die Karten nicht einfach zu Ayyildiz?
Genauso damals bei callmobile. Warum kündigt man die Kunden? Die hätte man auch zu Klarmobil schieben können.
-
Warum wird bei Edeka smart eigentlich direkt Telekom.de und nicht Edeka smart als Netzbetreiber angezeigt? Ist doch ungewöhnlich, dass Telekom hier selbst steht. Bei allen anderen Marken steht ja jeweils die jeweilige Marke als Netzbetreiber im Display.
-
Fonic kann man eigentlich direkt auch dicht machen. Fonic ist ja eine Discount Marke. Die Premium Marke o2 bietet aber nun im Prepaid Bereich günstigere Tarife als die Discount Marke Fonic an. Macht mal null Sinn. Fonic ist zu so einer ollen Omma Marke geworden. Wo einmal ein Tarif bestellt wird und man diesen für 20 Jahre hat und nicht checkt dass man mehr zahlt als nötig.
-
Außerdem wären vernünftige Roaming Optionen für außerhalb der EU sehr wünschenswert. Länder wie Japan, Kanada, Australien usw.
-
Wahrscheinlich nur über die Hotline möglich.
-
Jetzt 25GB für 5,99€. Ist auch schon echt mega. Das hätte man sich vor einiger Zeit auch nicht ausmalen können. Teuer ist da was anderes.
-
Na ja also Simyo gibt da mittlerweile ja auch mit den Takt an. Jetzt 25GB für 5,99€ ist auch schon richtig ordentlich.