O2 my Prepaid Karte

• So sieht das in der App bei mir aus.

…..sorry, Screenshot ist nicht dabei.

Ich betrachte das jetzt mal als erledigt, bei mir ist es leider so wie beschrieben. Bei allen Zahlungsweisen wie ApplePay, Kreditkarte usw., egal welcher Aufladebetrag, Servicegebühr 0,49€.

Einmal editiert, zuletzt von MaRo68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaRo68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es heißt man bekommt gratis GB oben drauf wenn man die Prepaid Option abbuchen lässt. Die Bankverbindung zu hinterlegen ist kein Problem, aber wo kann man einstellen, dass er die Prepaid Option abbucht? Finde in der App dazu Nichts.

• o2 Deutschland wäre super wenn ich euch Mal bequemen würdet um meine Frage zu beantworten. Finde in der App keine Möglichkeit meinen Prepaid Tarif über die Bankverbindung abbuchen zu lassen, sodass ich die zusätzlichen GB bekomme.

• o2 Deutschland wäre super wenn ich euch Mal bequemen würdet um meine Frage zu beantworten. Finde in der App keine Möglichkeit meinen Prepaid Tarif über die Bankverbindung abbuchen zu lassen, sodass ich die zusätzlichen GB bekomme.

Die erfolgen normalerweise automatisch

o2 Can Do ;)

Hi Quamback,

sorry für die späte Antwort, die Frage ging leider unter :( Leider habe ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, den Prozess über die App nachzustellen. Ja, normalerweise sollte es funktionieren, ansonsten kann ich dir dafür auch das Online Portal empfehlen: o2 Prepaid Guthaben aufladen

Dort funktioniert das ganze über Guthaben / Aufladen und du kannst die automatische Aufladung konfigurieren. Je nachdem ob die IBAN durch deine App-Eingabe bereits vom System überprüft wurde oder noch nicht, kann es ein bisschen dauern, bis die Funktion freigegeben ist.

Eine Registrierung/Legitimation mithilfe des Onlineausweises ist bei uns aktuell noch nicht möglich.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• o2 Deutschland Es geht nicht um Aufladen via Bankverbindung. Es geht um den Einzug der monatlichen Prepaid Option bzw. des Tarifs, damit man die Lastschrift Bonus GB bekommt. Und dazu finde ich keinen Punkt, dies zu hinterlegen. So dass der Prepaid S die 9,99 nicht vom Guthaben abgezogen werden, sondern per Lastschrift eingezogen werden.

Oder bekomme ich die Bonus GB auch wenn ich einfach einstellen er soll einmal im Monat 10 Euro automatisch aufladen?

• o2 Deutschland Es geht nicht um Aufladen via Bankverbindung. Es geht um den Einzug der monatlichen Prepaid Option bzw. des Tarifs, damit man die Lastschrift Bonus GB bekommt. Und dazu finde ich keinen Punkt, dies zu hinterlegen. So dass der Prepaid S die 9,99 nicht vom Guthaben abgezogen werden, sondern per Lastschrift eingezogen werden.

Oder bekomme ich die Bonus GB auch wenn ich einfach einstellen er soll einmal im Monat 10 Euro automatisch aufladen?

Hi,

nein, eine automatische Aufladung würde tatsächlich zu keiner Aktivierung des Lastschrift-Bonus führen. Wichtig ist, dass die Pack-Gebühren direkt abgebucht werden, das wäre bei ausreichendem Prepaid-Guthaben (durch eine vorherige Lastschrift) nicht der Fall.

Unter der Verlinkung aus dem letzten Post findest du ebenfalls die richtige Einstellung in den FAQ (Pack Gebühren per Lastschrift bezahlen (...) ).

Dafür würde ich den Weg über das Online Portal empfehlen, wichtig ist, dass ein bestätigtes SEPA Mandat vorliegt. Möglich, dass dieses durch deine Eingabe in der App bereits vorliegt, das kann der Kundenservice ansonsten nochmal verifizieren.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!