-
Gerade kam eine Mail von Sim.de. Man verdoppelt mir als Dankeschön für meine Treue mein Datenvolumen von 5 auf 10 GB. Grundpreis (4.99) und Laufzeit bleiben wie gehabt. Finde ich gut.
Das "neue" Volumen ist auch schon online sichtbar.
Wie lange bist du schon Kunde bei sim.de?
-
War doch bei Vodafone auch immer so. Zumindest früher mal 
-
Habe heute bei Saturn Telekom Prepaid Karten von Freenet gesehen, wo auch das iahrespak mit aufgeführt wurden. Bei Freenet müsste das mit einer Rufnummernportierung ja eigentlich klappen, bei Eigensregistrierung. Freenet macht ja auch nachträglich die Portierung.
-
Was bedeutet denn Bestellung mit bzw. über Cooporate Benefits?
-
Heute kommt bereits Android 16 mit dem Juni Update fürs Pixel 8. Bin total überrascht.
-
Aber es sind ja mittlerweile auch neue let's go mobile Tarife von der Preiserhöhung betroffen. Vielleicht könnte Teltarif mal nachhören bei der Telefonica.
-
Na Mal sehen wie lange es dann dauert bis bei den Simyo Tarifen die Erhöhungen eintrudeln. Ich meine da gibt es für 4,99€ 15GB, aber über let's go mobile sind 12 GB für 4,99€ auf einmal nicht wirtschaftlich haltbar? Sehr merkwürdig.
-
Also ich finde ja es war von Telefonica ein absoluter Fehler die Marken BASE und Simyo einzustellen. Auch wenn sie heute über blau zumindest lauwarm wieder gibt, war es der falsche Weg.
Base hätte man als App Tarif überführen können. Ganz wie freenet Funk oder Fraenk. Dieser 100 GB Tarif bucht doch kein Mensch. Und die Marke dümpelt wieder nur vor sich hin.
Simyo als Antwort auf drillisch, was man ja jetzt macht, aber auch nur halbherzig.
Auch das die Marke Quam nicht verwendet wird, ist meiner Meinung nach eine Verschwendung. Auch hier bietet sich die Möglichkeit eines Drillisch Konkurrenten oder eines App Tarifes. Ebenfalls möglich die Marke E-Plus. Die stand immer für günstig. Wäre gerade heute als Drillisch Konkurrent ebenfalls gut platziert.
Bei Vodafone könnte man ebenfalls Marken reaktivieren. So zum Beispiel als App Tarif die Marke D2 privat oder Arcor.
Bei der Telekom gab es glaube ich so noch keine wirkliche Markeneinstellung. Klar der Name T-Mobile damals vielleicht oder Tarifnamen wie Telly. Daraus ließen sich durchaus App Tarife oder ähnliches machen.
-
Mein Gott, dann lädt man halt 50 Euro auf und setzt sich im Kalender nach 4 Monaten einen Termin zu Erinnerung und lädt wieder 50 Euro auf. So hat man immer einen Puffer und gut ist. Der Tarif ist ganz klar für Kunden gedacht, die günstig und dauerhaft viel GB für einen bezahlbaren Preis möchten und nicht für ab und zu Nutzer oder Nutzer like, ich nehme es mal mit und wenn es mir passt nutze ich es. Hart wie es klingt, aber diese Kunden will kein Anbieter. Jeder Anbieter möchte Kunden die ihren Tarif monatlich zahlen und normal nutzen. Nicht Schubladen Sim oder 1 Cent Überweiser. Das macht mehr Arbeit und kostet richtig Geld. Und ja das ist so, denn diese Sachen müssen auch verbucht und verwaltet werden.
-
Und dann die Umbenennung von o2 in free 