Ja, o2 hat seit 2019 Richtig einen Raus gehauen in Sachen Netzausbau. Naja muss bald Raus aus dem 262-03 Netz hin zum 262-23 Netz. Aber habe ja zum Glück noch meine o2 Prepaid Karte!
Beiträge von dersonic791
-
-
Ist jemand gerade in Spanien [Balearen, Kanaren, Azoren] von Euch? Geht das Vodafone/ES dort noch im 3G/HSPA Netz?????? Movistar und Orange Funken Noch im 3G das weiss Ich auch!
-
Achtung, Achtung WidTre/IT schaltet am 07. August 2025 landesweit das Band 1 in Ihren 3G/HSPA Netz endgültig ab. Surfen via WindTre 3G/HSPA ist ab diesen Zeitpunkt Nur noch via Band 8 möglich!!!!!!!!
-
Geht das 3G auch noch bei Illiad in Italien?
-
Hmmh Xeno6: Ich Denke/Glaube das Play/PL wohl auch zum 30. Juni/01. Juli 2026 sein 3G/UMTS/HSPA Netz in Polen Endgültig abschalten wird, habe das Gefühl "auf einmal hat es Play plötzlich ganz Eilig mit der 3G Abschaltung " Naja nun Gut ob dann PlusKom/PL dann wirklich erst Ende 2027 Ihre 3G Sender Abschalten werden, bezweifle Ich auch Langsam. Erinnert mich so ein bisschen an o2 da hieß auch am Anfang erst 2022 mit 3G ist Schluss, und wie Wir Alle Wissen kam es dann doch ganz Anders/Schneller!!!!!!!!
P.S. Positive Nachrichten muss Ich trotzdem vermelden, Leute Ich habe ein Zweites 3G Netz in Slowenien gefunden!
Bin gespannt????
-
Positives Feedback von Mir, habe per Überweisung es geschafft vom Girokonto die 17,10 € von der DKB Bank in Berlin ins VignettenHaus nach Bratislava/SK Geld zu überweisen. Hat Geklappt die MonatsVignette ist gebucht worden!!!!!!
-
Mir persönlich ist die letzten Wochen, direkt im WerbeFenster diverser FrühstücksFernsehenSender aufgefallen, wird Dank HandyStar TV das Vodafone/D2 Netz voll Gehyhpt. Bin Mir auch langsam sehr Sehr Sicher das o2 im November/Dezember 2025 den 2. Platz im NetzTest schaffen wird. Denn hier im o2 Netz 12 Millionen Kunden Raus, dort ins Vodafone/D2 Netz 12 Millionen Kunden Rein. Ein HandyNetz wie das o2 Netz merkt schon wenn man 12 Millionen Nutzer weniger hat. 1und1 Netz wird klar den 4.Platz belegen wie einst E Plus früher.
-
WOW, das klingt Ja Nicht so gut für Spanien. Laut Plan hat dort schon Vodafone 3G Abgeschalten. Movistar [o2] und Orange müssten dort in Spanien inklusive Balearen und Kanaren überall 3G NOCH [ Ende 2025] am Laufen haben! Oder??????
-
Ja in Oybin hat o2 einfach von 3G auf 4G umgeschaltet gehabt. Die Zukunft wird es Zeigen was Dort passieren wird? Aber RichtFunk finde Ich Okay. Ja Klar damals hatte E Plus Nur mit 1800 MHz sein komplettes 2G ausgerüstet gehabt. O2 musste nach dem Jahr 2007 mit EGSM 900 in die Fläche das eigene Netz ausbauen. Später baute E Plus ab 2013 sein (Stadt) LTE Netz auf 1800 MHz sprich Band 3 auf mit maximal 2X20 MHz Bandbreite. Wobei auf Band 1 damals es sicher viel mehr Bandbreite noch gab. 2012 startete O2 auf Band 20 mit LTE mit maximal 2X10 MHz den totalen Stadt und FlächenAusbau. Ging bei E Plus nicht denn die hatten 2010 gar keine Band 20 Frequenz ersteigert. 2019 ersteigert ebenfalls 1und1 keine Band 20 Frequenzen.
-
Nein und Ja doch insgesamt 20 Mhz, Aber: In Form von jewals 2X10 Mhz Bandbreite für 1und1, 4G/LTE. Und zwar muss o2 im LTE Band 1 [2100 Mhz ehemalige 3G Frequenzen] Dauerhaft 2X10 Mhz Bandbreite ab 01.01.2026 an 1und1 Abgeben. o2 wird Aber auch weiterhin so Fair bleiben [ denke Ich] und im Band 7 [2600 Mhz] weiter an 1und1 die bisherigen 2X10 Mhz Bandbreite für 4G/LTE weiterhin Vermieten auf eine absehbare Zeit. [ 5 Jahre ] o2 hat so Selber Noch genügend Kapazität im Band 7 [ 2600 Mhz] mit 2X20 Mhz Bandbreite für 4G/LTE! Bin Fairerweise dafür dass nach dem 31.12.2030/ab 01.01.2031 die Telekom und auch Vodafone auch dauerhaft im Band 8 [ 900 Mhz ] jewals 2X5 Mhz Bandbreite abgeben müssen [in der Mitte der 900 Mhz Frequenz* ] dass 1und1 danach Voll in die Flächen/Ländlichen NetzAusbau mit 2X10 Mhz Bandbreite Rein gehen könnte für 4G/LTE. Als Begründung würde Ich die 2G Abschaltung einbringen da Telekom und Vodafone dann die Frequenzen nicht mehr Brauchen werden! o2 hat bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon 2X10 Mhz Bandbreite an 1und1 ab 2026 abgegeben. Telekom und Vodafone bisher NIX!
* meinte dieses so das meinetwegen im Dowloadband von z.b. 911mhz bis 916 mhz von der Telekom, und 916 mhz bis 921 von Vodafone und dieses Band 8 dann als zusammenhängend 2X10 Mhz komplett an 1und1 Netz geht zum Netzausbau.