Beiträge von dersonic791

Nein und Ja doch insgesamt 20 Mhz, Aber: In Form von jewals 2X10 Mhz Bandbreite für 1und1, 4G/LTE. Und zwar muss o2 im LTE Band 1 [2100 Mhz ehemalige 3G Frequenzen] Dauerhaft 2X10 Mhz Bandbreite ab 01.01.2026 an 1und1 Abgeben. o2 wird Aber auch weiterhin so Fair bleiben [ denke Ich] und im Band 7 [2600 Mhz] weiter an 1und1 die bisherigen 2X10 Mhz Bandbreite für 4G/LTE weiterhin Vermieten auf eine absehbare Zeit. [ 5 Jahre ] o2 hat so Selber Noch genügend Kapazität im Band 7 [ 2600 Mhz] mit 2X20 Mhz Bandbreite für 4G/LTE! Bin Fairerweise dafür dass nach dem 31.12.2030/ab 01.01.2031 die Telekom und auch Vodafone auch dauerhaft im Band 8 [ 900 Mhz ] jewals 2X5 Mhz Bandbreite abgeben müssen [in der Mitte der 900 Mhz Frequenz* ] dass 1und1 danach Voll in die Flächen/Ländlichen NetzAusbau mit 2X10 Mhz Bandbreite Rein gehen könnte für 4G/LTE. Als Begründung würde Ich die 2G Abschaltung einbringen da Telekom und Vodafone dann die Frequenzen nicht mehr Brauchen werden! o2 hat bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon 2X10 Mhz Bandbreite an 1und1 ab 2026 abgegeben. Telekom und Vodafone bisher NIX!

* meinte dieses so das meinetwegen im Dowloadband von z.b. 911mhz bis 916 mhz von der Telekom, und 916 mhz bis 921 von Vodafone und dieses Band 8 dann als zusammenhängend 2X10 Mhz komplett an 1und1 Netz geht zum Netzausbau.

Das ist Schön zu Hören von Euch 3G. Aber werde selber auch ganz sicher die nächsten 10 Jahre kein Flugzeug besteigen, bin einfach zu FahrGeil mit meinem BobbyCar. Welches wohl 2027 durch den den Kia Stinger 3300 CCM von 2017 mit 370 Pferdchen ersetzt wird. Aber Nun gut zurück zum Thema bin auch im Sommer 2026 schon gespannt ob alle 3 Netze noch Funken werden dort in Baltschick/Bulgarien. Auch möchte Ich an der Rumänisch/Serbisch/Ungarischen Grenze testen. Anreise zum Testen mit dem 2800ccm BobbyCar.Logisch.

Ach Leute habe doch noch das Wichtigste Vergessen zu Erwähnen jetzt am Ende des 1. Halb-Jahres 2025. Kleines 3G Abschalte Update Nochmal: Also da, die Telekom in Kroatien am Schnellsten war am 28.01.2025 und dann von der A1 in Österreich am 24.06.2025 folgte ( DREI und Magenta schon irgendwann im Frühjahr 2025 dran) habe Ich das A1 Netz in Serbien am 30.06.2025 Vergessen. Heute am 01.07.2025 war Vodafone in Rumänien dran und bis zum kommenden Sonntag dem 06.07.2025 ( sprich Kalenderwoche 27) ist Orange Belgien dran um Adios 3G/UMTS/HSPA zu sagen. Aber auch im 2. Halb-Jahr 2025 geht es ohne Unterlass, Munter weiter in vielen anderen Europäischen Ländern mit der 3G Abschaltung. Von Island über Luxemburg bis nach Spanien/Portugal.

P.S. Ich für meinen Teil Bin sehr Froh es auch weiterhin Testen zu können in der Slowakei, in Slowenien und Ja auch in Kroatien und in Italien hole Ich Mir noch im Sommer 2025 das 3G Netz aufs Smartphone (was für ein Name, früher sagten wir einfach Handy dazu)

Ja hinter der Neiße bzw. hinter der Donau wird es mit vielen Sachen erst interessant. Fahre aber Immer mit meinem BobbyCar irgendwo hin. Bin schon seit nun mehr 15 Jahren garnicht mehr in Irgend ein Flieger eingestiegen. Warum auch ??? Auto fahren mach Viel mehr Schnack. Man ist auch einfach Flexibler überall, ist auch Billiger als irgendwo einen Mietwagen aus zu Leihen. Einkaufen fahren kann man auch im Ausland bei Deutschen Dicounter, Supermärkten [ Penny, Lidl, Kaufland etc.] brauche auch kein Hotel im Ausland. Neu eingerichtete FerienWohnungen tun es Auch. Frag einfach mal Booking.com, Land und Leute Geflogenheiten und schöne Landschaften......

Wieso Ich verbinde das Nützliche mit dem Schönen fahre doch eh in den Urlaub dorthin. Warum sollte man da Nicht mal nachschauen, Was geht??? Und was interessiert Mich irgendein analoges C* Netz, Richtig Null...........

* Bei dem analogen C Netz [was am 30.12.2000 in D abgeschalten wurde] handelt es sich um ein sog. 1G Netz über 450 Mhz Frequenz welches Nur Telefonie zuließ, daher macht Es für einen 2G/3G User/Tester absolut Null Sinn so etwas Testen zu Wollen/können..............

So diese Woche verschwinden wieder 2 Netze im EU Ausland, Adios 3G im Rumänischen Vodafone Netz, und Adios im Belgischen Orange 3G Netz!!!!!!!

P.S. Im 2 Halbjahr 2025 werden noch viele, viele weitere Länder Europa's die 3G Netze abgeschalten.

Mein persönlicher Radius um dann noch 3G Netze finden zu können, vergrößert sich ein wenig aber was ist schon ein Weg bis Kroatien bzw. Bulgarien macht Mir Garnix aus. Mein PKW schafft locker 2000 km* am Stück.

* Hauptsache die KlimaAnlage funktioniert :thumbup:8)

Ich habe gerade mal nachgeschaut und einen Schreck bekommen. Es gibt Nur noch 3G/HSPA von o2 in der Slowakei auf meiner Fahrstrecke zwischen Brno und Bratislava Grenze nach Ungarn gibt es Nur noch rund um Bratislava das o2 3G. Lasse mich Überraschen im September! Achso Leute das 3G ist ab Heute auch in Österreich Geschichte am 24. Juni 2025 endgültig Abgeschalten!!!!!