Beiträge von dersonic791

Aber Ich habe überall in Eilenburg mit o2 heutzutage Vollausschlag am 2G Empfangsbalken. Das war übrigens auch 2004 mein Wechselgrund weg von E Plus Netz hin ins o2 Netz, Indoor war der 2G Empfang im Jahre 2004 mit o2 einfach besser Gegeben als bei E Plus, da hiess es schon mal Öfters Netzsuche Indoor. Genauso verhielt es Sich auch 2014 bis 2015 in Sachen 4G. E- Plus baute dank Hilfe von Band 3 ein reines Stadt 4G Netz auf und bei o2 wurde kräftigst in die Fläche hinein mit Band 20 4G Ausgebaut. Das hieße einfach E-Plus hatte da ein größeres 3G Netz als o2. Und o2 hatte schon ein Flächenmäßig Größeres 4G Netz, aber weniger 3G als E-Plus gehabt in diesem Zeitraum. Achja das waren noch Zeiten..........und Ich war Dabei!!!!!!!!!!

Ganz einfach weil Ich in Eilenburg schon seit 1998 die 2 E-Netze nutzen tue. Früher E-Plus und ab 2004 das o2 Netz und seit 2012 nutze Ich ausschliesslich das Drillisch/1und1 Netz. Bin sehr Zufrieden mit dem o2 Netz. In Eilenburg-Ost waren immer die Speed Werte am Höchsten schon zu 3G Zeiten hatte man hier 33 Mbit/s. Während man auf den Berg oben mit nur 2,50 Mbit/s. zurecht kommen musstest. Habe jetzt in Ost bei 4G immer um die 300 Mbit/s. Anliegen. Das o2 5G müsste Ich dort in Ost nochmal Testen in Sachen Speed.

P.S. Die o2 Station in Eilenburg-Ost auf dem Hochhaus wurde erst vom 18.07.-22.07.2023 von 2G/3G/4G auf jetzt 2G/4G/5G DSS umgebaut/erweitert vorher Band 1 auf 3G und Band 3 auf 4G, danach Band 1,3,20 auf 4G, N3 auf 5G DSS und Band 28 für 5G. Seitdem liegen da 300 Mbit/s. an, vorher waren es max. 70 Mbit/s. mit 4G!!!! Bzw. 33 Mbit/s. Bei 3G gewesen.

Nein, meinte wirklich minimum 400 kbit/s.=0,4 Mbit/s Max. Waren es 2,2 Mbit/s. gewesen. Edit Die letzten 3 Jahre war es immer so in Eilenburg/Mulde das man zum Stadtfest bei Uns, wenig 2G oder halt Nix hattest mit o2. xeno6 schaue doch mal auf Cellmapper nach, und Du wirst Nur 3 Städtische Mobilfunk Sender via o2 sehen! Ja Klar die Telekom und Vodafone haben bei Uns jewals 6 Städtische Sender dastehen. Telekom sogar alle 6 mit 5G N1 DSS, Vodafone hat glaube ja 3 Sender mit 5G N28 DSS und o2 Ja ja ja hat Nur 1 Sender 5G N3 DSS im östlichen Teil der Stadt dieser Strahlt aber Garnicht bis ins Stadt Zentrum rein. Wo sich Abend's Alles Abspielt.

Also Leute heute Abend zählt`s wieder bei Uns, es ist wieder das All-Jährliche Stadtfest von einer 16.000 Einwohner Stadt bei Uns. Hier die o2 Fakten, 2 Mobilfunkmasten städtischen Grund Strahlen mit jewals Band 3,20 auf 4G in die Stadt hinein. Von Aussen strahlt Nur 1 Mobilfunkmast bis ins Städtische hinein auf Band 3,28 Nur für 5G- das 4G strahlt hier woanders Hin=Ausrichtung. Die Letzten 3 Jahre zum Stadtfest (8000-10.000 Besucher zusätzlich) war es Immer so (besonders Abend`s) dass an gewissen Ecken Nur o2 -2G only ging, sonst halt GarNix, nicht mal Telefonie funktionierte. Habe 2 Handy`s für 4G zum Testen dabei, Eins ist im 1und1 Netz eingeloggt ( o2 Netz, wurde zum Glück noch nicht Umgestellt) das Zweite Handy ist mit einer Prepaid-Karte direkt von o2 bestückt. Das Dritte Handy ist auch im 1und1 Netz, Multi Card (o2 Netz) eingeloogt, aber dieses lasse Ich Nur im 5G Modus drinne! Mal schauen was Heute wieder Passieren wird?????????? Vielleicht Überrascht Mich auch das 5G Netz von o2?????? Wer Weiss???????

Als Ich am 30. Oktober 2024 in Belgisch Limburg in Lanaken war gab es noch alle 3 Netzbetreiber mit 3G/HSPA. Aber jetzt geht's Hintereinander weg mit 3G Abschaltungen. Zuerst in der Schweiz 10.06. Dann sagen Wir in Österreich am 24.06. Endgültig Good Bye zum 3G, am 01.07. Folgt dann Vodafone Rumänien und am 08.07. Gehen dann in Belgien auch wohl Endgültig die 3G Lichter aus. Und im 2.Halbjahr 2025 geht es Munter weiter Überall............

Anscheinend gibt es bei Orange Belgien einen Neuen 3G Abschaltplan. Laut diesen Neuen 3G Abschaltplan schalten Sie zwischen der Woche 19 und Woche 27 nun Endgültig das Orange 3G ab (Region für Region) in ganz Belgien. Base und Proximus müssten eigentlich Schon 3G abgeschaltet haben in Belgien. Oder???????

So Leute und wieder wird ein 3G/UMTS Netz abgeschalten werden. Ab Dienstag den, 10. Juni 2025 ist es Soweit im gesamten Land der Schweiz schaltet Sunrise das 3G/UMTS Netz ab. Soll aber bis August 2025 dauern bis es Landesweit abgeschalten ist, sind 3 AbschaltWellen bis August 2025.