-
Wieso Ich verbinde das Nützliche mit dem Schönen fahre doch eh in den Urlaub dorthin. Warum sollte man da Nicht mal nachschauen, Was geht??? Und was interessiert Mich irgendein analoges C* Netz, Richtig Null...........
* Bei dem analogen C Netz [was am 30.12.2000 in D abgeschalten wurde] handelt es sich um ein sog. 1G Netz über 450 Mhz Frequenz welches Nur Telefonie zuließ, daher macht Es für einen 2G/3G User/Tester absolut Null Sinn so etwas Testen zu Wollen/können..............
-
So diese Woche verschwinden wieder 2 Netze im EU Ausland, Adios 3G im Rumänischen Vodafone Netz, und Adios im Belgischen Orange 3G Netz!!!!!!!
P.S. Im 2 Halbjahr 2025 werden noch viele, viele weitere Länder Europa's die 3G Netze abgeschalten.
Mein persönlicher Radius um dann noch 3G Netze finden zu können, vergrößert sich ein wenig aber was ist schon ein Weg bis Kroatien bzw. Bulgarien macht Mir Garnix aus. Mein PKW schafft locker 2000 km* am Stück.
* Hauptsache die KlimaAnlage funktioniert 

-
@VorRedner: Ja wenn man 10 Mhz im Band 1 sprich bei 2100 Mhz an 1und1 Abgeben muss, zum 01. Januar 2026. Aktiviert man Natürlich im 2.HalbJahr 2025 als o2 im Band 8 soviel wie Möglich Logisch.
-
Die 3G Layer, in den Netzabdeckungskarten von Orange Belgien,[offiziell 27. KalenderWoche 2025] und von Vodafone Rumänien [offiziell 01.07.2025] sind jetzt verschwunden.
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut und einen Schreck bekommen. Es gibt Nur noch 3G/HSPA von o2 in der Slowakei auf meiner Fahrstrecke zwischen Brno und Bratislava Grenze nach Ungarn gibt es Nur noch rund um Bratislava das o2 3G. Lasse mich Überraschen im September! Achso Leute das 3G ist ab Heute auch in Österreich Geschichte am 24. Juni 2025 endgültig Abgeschalten!!!!!
-
Sag Ich Doch nix geht über 2G/3G!!!!!
-
Ja der Zittauer Zipfel ist Einmalig in Sachen 3G/HSPA Empfang in der EU. Gut Xeno6 als Ich am 01. März 2025 in Suwalki/PL gewesen bin [fahre auch im März 2026 wieder dorthin Suwalki ans 3 LänderEck PL, LT, RUS] hatte Ich ebenfalls Nur noch Plus und Play als 3G/HSPA als Standart Empfang gehabt. Mein Plan sieht wie folgt aus im September 2025 nach Kroatien/SommerUrlaub HalbInsel Istrien mit TagesAusflug nach Trieste/Italia. Im November 2025 via Frankfurt/Oder, Posen, Stettin nach Swienemünde/ 1 Wöchiger Ostsee-Wellness Urlaub. Im März 2026 wieder nach Suwalki via Frankfurt/Oder, Posen, Lodz und Warschau. Und im August 2026 wieder mit dem PKW bis nach Konstanza/RO ans Rumänische Schwarze Meer. Auch mit einem TagesAusflug nach Baltschick rüber nach Bulgarien ins dann € ZahlerLand!!!!!!! P. S. Werde natürlich überall Unterwegs nach dem 3G schauen Wo es noch Gehen wird???????
-
Alles wie gehabt in Südwest Polen nach wie vor alle 4 Anbieter mit 3G/HSPA. Und das obwohl es Jetzt [21.06.2025] schon Gebiete/Regionen/Woidschaften in Polen geben tut wo Pluskom, über 3G/HSPA bzw. Play Noch über 3G funkt.
-
So Leute, Am kommenden Samstag [SommerAnfang] wird es mal wieder Zeit mein "Haus und Hof" Friseur in Usti n.L. zu besuchen. Rückzu geht's Natürlich über Sinawanka [nahe Zittau] zum Tanken am KohleKraftWerk vorbei. Dort diese Gegend ist die einzigste Region die Ich kenne innerhalb der EU, wo Noch alle 4 Netzbetreiber auf 3G/UMTS/HSPA Funken tun. Alle anderen EU Länder schaffen Nur noch maximal 3 Anbieter oder halt Weniger mit 3G................
-
Na Gut Vodafone mit 5G waren es 1000 Mbit/s. Im DL und 100 Mbit/s. Im UL!!!!!!!!!! Bisher waren es bei 5G Nur 600 Mbit/s. und 60 Mbit/s. Mit o2!!!!!!