Gutes Bürgeramt.
Beiträge von dersonic791
-
-
Na dann schauen Wir mal! Wie Gut oder Schlecht das Vodafone Netz ist??? Kann ja danach Vergleichen am Wochenende!
-
Habe heute Nachmittag per Bank Überweisung, meine Vodafone Prepaid Karte aufgeladen. Mal schauen ob Ich dieses Wochenende auch an die Vodafone Speed Grenze [ laut Agb's] überhaupt ran kommen werde? 500 Mbit/s.
-
Muss nochmal ganz Schlau in die Runde hier Fragen? Wie will man im 1und1 Netz, denn ein Unlimited Tarif ausnutzen können? Im Vodafone Roaming?
P. S. =Antwort: Habe gerade mal ins 5G Handy bei meiner Mutter nach geschaut, Sie wurde am 04.06.2025 umgestellt auf`s VF Roaming 262-23 5G Netz. 4G= DL 1,2 Mbit/s. 5G= DL 1,7 Mbit/s. Schrecklich................ da Lobe Ich mir das o2 Netz um Welten besser ist!!!!!!!
-
Ja beim Netztest spätestens im Herbst/Winter 2025 wird o2 sowieso Vodafone überholen. Was da Noch im Ländlichen Raum/Deutschlandweit an Band 20 only für 4G bei Vodafone rumstehen tut sagt Alles. Und jetzt noch die 12 Millionen MehrKundschaft von Drillisch/1und1 wird man auch bemerken. Bei Uns hier in der Gegend in der Dübener Heide an der B183a nähe Pressel hat Vodafone Nix/Kein Netz sog. Weisser Fleck. O2 versorgt hier mit Band 1,3,8,20 bei 4G. Wie gesagt D2 dort mit Nix.
-
Also Ich weiss garnicht was am WinsTre Netz so Schlecht sein soll? Da gibt's ja sogar Noch 3G/HSPA dort, im Empfang!!!!!! WeltKlasse!!!!!!
-
Habe heute nochmal geschaut, es waren mehr Leute unterwegs am Samstag heute. Ich mache es kurz mit o2 4G mit 176 kbit/s. im DL und 2,6 Mbit/s. im UL. Und mit o2 5G waren es 700 kbit/s. im DL und sage und Schreibe 16,2 Mbit/s. im UL. Leute Gute Nacht Euch allen.
-
Aber Ich habe überall in Eilenburg mit o2 heutzutage Vollausschlag am 2G Empfangsbalken. Das war übrigens auch 2004 mein Wechselgrund weg von E Plus Netz hin ins o2 Netz, Indoor war der 2G Empfang im Jahre 2004 mit o2 einfach besser Gegeben als bei E Plus, da hiess es schon mal Öfters Netzsuche Indoor. Genauso verhielt es Sich auch 2014 bis 2015 in Sachen 4G. E- Plus baute dank Hilfe von Band 3 ein reines Stadt 4G Netz auf und bei o2 wurde kräftigst in die Fläche hinein mit Band 20 4G Ausgebaut. Das hieße einfach E-Plus hatte da ein größeres 3G Netz als o2. Und o2 hatte schon ein Flächenmäßig Größeres 4G Netz, aber weniger 3G als E-Plus gehabt in diesem Zeitraum. Achja das waren noch Zeiten..........und Ich war Dabei!!!!!!!!!!
-
Ganz einfach weil Ich in Eilenburg schon seit 1998 die 2 E-Netze nutzen tue. Früher E-Plus und ab 2004 das o2 Netz und seit 2012 nutze Ich ausschliesslich das Drillisch/1und1 Netz. Bin sehr Zufrieden mit dem o2 Netz. In Eilenburg-Ost waren immer die Speed Werte am Höchsten schon zu 3G Zeiten hatte man hier 33 Mbit/s. Während man auf den Berg oben mit nur 2,50 Mbit/s. zurecht kommen musstest. Habe jetzt in Ost bei 4G immer um die 300 Mbit/s. Anliegen. Das o2 5G müsste Ich dort in Ost nochmal Testen in Sachen Speed.
P.S. Die o2 Station in Eilenburg-Ost auf dem Hochhaus wurde erst vom 18.07.-22.07.2023 von 2G/3G/4G auf jetzt 2G/4G/5G DSS umgebaut/erweitert vorher Band 1 auf 3G und Band 3 auf 4G, danach Band 1,3,20 auf 4G, N3 auf 5G DSS und Band 28 für 5G. Seitdem liegen da 300 Mbit/s. an, vorher waren es max. 70 Mbit/s. mit 4G!!!! Bzw. 33 Mbit/s. Bei 3G gewesen.
-
Nein, meinte wirklich minimum 400 kbit/s.=0,4 Mbit/s Max. Waren es 2,2 Mbit/s. gewesen. Edit Die letzten 3 Jahre war es immer so in Eilenburg/Mulde das man zum Stadtfest bei Uns, wenig 2G oder halt Nix hattest mit o2. xeno6 schaue doch mal auf Cellmapper nach, und Du wirst Nur 3 Städtische Mobilfunk Sender via o2 sehen! Ja Klar die Telekom und Vodafone haben bei Uns jewals 6 Städtische Sender dastehen. Telekom sogar alle 6 mit 5G N1 DSS, Vodafone hat glaube ja 3 Sender mit 5G N28 DSS und o2 Ja ja ja hat Nur 1 Sender 5G N3 DSS im östlichen Teil der Stadt dieser Strahlt aber Garnicht bis ins Stadt Zentrum rein. Wo sich Abend's Alles Abspielt.