Hey Leute bin ja mal gespannt ob mein 1998er Nokia 6130, 1800 Mhz only im neuen 1und1 Netz über NationalRoaming mit Vodafone funktionieren wird?
P.S. Wurde noch Nicht auf das 262-23 Netz umgestellt, Bis Heute aber............kommt Noch in 2025.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute bin ja mal gespannt ob mein 1998er Nokia 6130, 1800 Mhz only im neuen 1und1 Netz über NationalRoaming mit Vodafone funktionieren wird?
P.S. Wurde noch Nicht auf das 262-23 Netz umgestellt, Bis Heute aber............kommt Noch in 2025.
Mein Standort ist in Deutschland mit Blick Richtung nach Oberösterreich! Und erst am 03. Juni 2025 soll dort das 3G bei A1 abgeschalten werden. Am 28. Mai 2024 konnte Ich bei Magenta/AT bereits Kein 3G mehr Empfangen!!!!!!!
P.S. 3G Test Tag wird der 01. Juni 2025 sein.
Entfernung zur Grenze keine Ahnung, konnte Mich am 28. Mai 2024 am gleichen Standort mit 1und1 Simkarte Nicht ins Drei Netz einbuchen, hatte 4 österreich Netze mit 3G im Display gehabt. Dieses Jahr 2025 ist die o2 Prepaidkarte mit am Start. Konnte mich 2024 nur ins A1 und Magenta Netz einbuchen. Aber Leute dieses Jahr habe ich o2 Prepaid mit dabei!!!!!!
Okay Danke für FL. Hier mein nächstes Projekt es handelt sich um Ende Mai 2025. Standort ein Berg oben im Bayrischen Wald. Mal schauen welche Österreicher noch 3G haben? Empfange auch von diesem Standort die Tschechischen Netzbetreiber auch dort oben!
Welches 3G Netz funkt dort Noch?
Kommt jemand von Euch, in nächster Zeit nach Lichtenstein/FL oder fährt im Transit durch?????
Wieso o2 ist bei Mir auf der Ecke auch auf dem ländlichen Bestens ausgebaut. o2 schaltet bei uns im Ländlichen/Fläche einfach an Bestehnder Technik einfach ein zusätzliches LTE Band frei. Mit Vodafone im Ländlichen ganz Schlecht Mir graut es schon jetzt davor ins 1und1 Netz migriert zu Werden!!!!!!!!!
Nachtrag für Polen. Hatte überall mit Play/PL 3G dort Netz/Empfang gehabt wo Orange/PL 3G schon Netz abgeschalten hat. Null Empfang mit Telekom/PL mit 3G in ganz Polen überall. [ Nur noch die 2 Inseln mit 3G in Sinawanka und Zorgceliz City an der Stadtbrücke/Grenzübergang PKW) Plus/PL 3G auch überall vorhanden gewesen!
Erfahrungsbericht vom 01.März 2025 Mittag`s um 11 Uhr rum, mit einem 1998`er Nokia 6130-2G only, 1800 Mhz only Handy/Mobiltelefon. Standort war am Oboliscken sprich 3 LänderEck Polen/Litauen/Russland ( siehe auch GoogleMaps) Empfang hier War gegeben mit PL 01, PL 02 und PL 06. Und von der Russischen Seite her RUS 01 und RUS 04 sehr Interessant!!!!!!!
Abschließend zu den letzten 5 Tagen vom 27.02. Bis zum 03.03. Kann Ich doch feststellen das Ich noch bis zu 3 Netze mit 3G in Polen hatte und dort Wo Ich mich in Litauen im Grenzgebiet aufhielt nur 1 Netz mit 3G zur Verfügung stande. Am meisten 3G Netze war auf Kalingrader Seite gewesen mit 4 Netzen mit 3G aber hatte kein Paket dafür gebucht gehabt.
P. S. Schnellste war immer Orange 10 gewesen gefolgt von Play 6 und Plus mit nur 4 Mbit/s. Durchschnitt! Bite/LT 1 Mbit/s.