-
Ja Orginal Prepaid Karten wurden von der Telekom kostenlos im EM Sommer 2024 mit der Aktion auf dem Leipziger Markt verschenkt, und zwar an dem Tag wo Holland in Leipzig gespielt hatte. Habe mich Online registriert und los ging's..........
Ja Telekom war doch da auch irgendwie Sponsor gewesen wegen EM 2024 in Deutschland
-
Wäre Natürlich noch zu Prüfen wo überall Noch T-Mobile 2G funktioniert??????? Dank meiner Prepaid Freikarte von T Mobile aus dem EM Sommer 2024 Aktion kann Ich mal Schauen übernächste Woche wo was Geht hier bei Uns???????
-
Bei Mir zu Hause im Dorf, o2 LTE Band 1,3,8,20 5 Balken Empfang, Vodafone nur LTE Band 1,20 1 Balken Empfang. Noch Fragen????? Würde Mir Persönlich, Völlig Reichen wenn Mich 1und1/Drillisch, erst am 02. Januar 2026 also am Ende der o2 Laufzeit für 1und1 als National Roaming Patner auf das 262-23 Netz umstellen tut ist Früh genug!!!!!!!!!!
-
@goes: Ja, Danke für die Info, komme aber leider Selber erst wieder am 08. September 2025 wieder nach Österreich rein, fahre von Sopron/HU* [ Übernachtung und Essen sind hier in Ungarn Spot Billig] kommend über Wiener Neustadt und Graz weiter nach Maribor/SLO und Lublijana und weiter nach Rovinje/HR in den wohl Verdienten SommerUrlaub 2025. Ja bin schon gespannt wo/ob man noch das A1 3G Netz empfangen kann? A1 in Bulgarien,Kroatien und Serbien wollen noch bis Ende des Jahres 2025 Ihre 3G Netze abschalten! Fahre zu einem Tagesausflug auch im September mal nach Italien rüber, werde Berichten. Aber erstmal Verdrücken Ich mich Ende Februar 2025 ins Baltikum eine Schöne Zeit Euch Allen!!!!!!!!!!!!
*1 MonatsVignette Ungarn nur läppische 25€
-
Vom 3410 wusste Ich Nicht. Kann mich aber selber Dank dem Nokia 6130 anno von 1998 voll und ganz auf 1800 MHz only Empfang bei Vodafone und o2 drauf konzentrieren in Deutschland. Bin jetzt schon sehr Gespannt welche Polnischen/Litauischen Handynetze wohl funktionieren bei meinem Nokia 6130 mit 1800 MHz only bei 2G??????????
-
Hallo HerGajek, Ich denke auch in Spätestens 2 Jahren können wir Uns dann wieder auch beim 1und1 Netz darüber unterhalten. Das sicher 1und1 dort seinen National Roaming Partner Vodafone in Gebieten abschalten wird sog. Barring, von 1und1 Seite her, wo man selbst der Meinung ist Gut Ausgebaut also das eigene Netz vorhanden ist. Kann Mir auf Dauer nicht vorstellen in Städten, Großstädte dauerhaft 2 Netze laufen zu lassen. Ich bin gespannt. 2G läuft ja Heute schon im 1und1 Netz Nur als NotNetz zum Phonen und Simsen.
-
Nein, fahre in Deutschland auf der B87/A12 und weiter auf Polnischer A2 über Warschau S61/S8 nach Litauen hoch.
P. S. Packe nur zusätzlich mein Galaxy S1 mit ein. Das beherrscht ja schon HSPA bis zu 7,20 Mbit/s. bei 3G Lach..........
Reicht mir wenn es Nur Play 3G anzeigen tut Speedtest unwichtig auf diesem Gerät. Betrieben mit einer o2 Prepaid Karte. Android 2.3.3 drauf.
-
Habe nun doch Entschieden mit all meinen Telefonen in Polen drin das 3G Netz aller 4 Netzbetreiber testen zu können. Horido........
-
Momente mal 1997 ein Nokia 6110/Singlebandhandy=1 Band mit 900 Mhz für D 01+ D 02, dann 1998 ein Nokia 6130/Singlebandhandy= 1 Band mit 1800 Mhz für E Plus+ Viag Interkom, dann 1999 eine kleine Revolution ein Nokia 6150/Dualbandhandy= 2 Bänder 900 Mhz+ 1800 Mhz ( kein EGSM 900 ) für D 01+ D 02+ E-Plus+ Viag Interkom, war dann Egal welcher der 4 NetzBetreiber Simkarte man Reinsteckte. Es gingen alle Karten damit damals in 1999. So um 2006 erfolgte seitens T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 ein Frequenztausch aller 4 Netzbetreiber. Manche gaben Frequenzen ab im 900 Mhz Bereich bekamen aber Gleichzeitig Frequenzspektrum in 1800 Mhz dazu gesprochen. und auch anders herum gaben Sie Spektrum im 1800 Mhz ab, und bekamen nun im EGSM 900 Mhz Bereich etwas dazu. Also zur besseren Unterscheidung T-Mobile+Vodafone hatten/haben Spektrum im 900 Mhz Bereich. und E-Plus+ o2 hatten/haben Spektrum im EGSM 900 Mhz Bereich. Dadurch verbesserten sich Schlagartig die Empfangsmöglichkeiten über 2G/EDGE bis Tief in Ländliche Regionen hinein. Aus eigener Erfahrung kann Ich sagen ( bin selber jetzt 45 Jahre alt ) o2 baute zwischen 2006 und Ende 2010 massiv in ganz Deutschland das EGSM 900 unendlich aus es war der Wahnsinn die Ländlichen Regionen profitierten damit Riesieg von o2. Gerade in Ostsachsen und im südlichen Brandenburg. E-Plus war im Ländlichen bis zur Übernahme 2014/2015 von o2 meistens nur mit 1800 Mhz vertreten. Wenn es damals im zur Disco ging hatte Ich meistens im Inneren noch 2G Empfang und die kumpels Netzsuche im Display stehen. Ja ja Base war damals echt Günstig gewesen, und Nein eine Datenverbindung/Internet war Damals 2009 NULL WICHTIG!!!!!!!!!
P.S. Kaufte Mir selber im Oktober 2008 bei EBAY mein legendäres Nokia 6130 für einen schmalen Taler. ( 25€) Damit blieb Ich Immer im Viag Netz laut Display und konnte/kann bis Heute Sehen wo Sich die 1800 Mhz Zellen verstecken tun. Heutzutage zeigt mein Display aber E-Plus als Kennung an da es die Kennung 262-07 Nicht mehr geben tut.
-
Eine 1800 Mhz Vodafone Station ist in Leipzig Paundsdorf oben auf dem Dach, schräg hinterm Aldi Supermarkt, Nähe Sparkassen Filiale dort. Der Strahlt ab in Richtung Amazon und in Richtung Sachsen Therme/Schwimmbad.