Nein komme die nächsten Jahre garnicht auf diese Ecke da LU- FR- FL oder CH absolut Nicht mein Zielgebiet!!!!!! Ich gebe euch jetzt meine Planung bis ins Jahr 2026. Also in 2024 Sommer Rumänien AutoReise inkl. Grenze RO/BG. Im Oktober 2024 AutoReise (d.h. nach dem 30.09.2024=BASE 3G ist schon Abgeschalten) nach Belgisch Limburg inkl. Belgische Enklave Baarle Nassau und Niederländisch Baarle Hertog. Sommer 2025 AutoReise nach der HalbInsel Istrien/HR über CZ-SK-HU-A-SLO und die Frage ??? Wieviel 3G UMTS Netze Exestieren dann dort Noch überall auf dem Weg???? auch in Kroatien???? Und für Sommer 2026 ist eine AutoReise nach Bulgarien ans Schwarze Meer geplant auch um 3G UMTS zu testen!!!!!!!
Beiträge von dersonic791
-
-
Ach der 31.12.2024 ist doch gefühlt Noch Eine Halbe Ewigkeit entfernt für Belgische Verhältnisse. Und da wo Ich bin im Herbst 2024 in der Nähe von Maastricht auf Belgischer Seite und in Baarle Hertog/Nassau kann ich laut Orange/BE AbschaltKarte Nix aber auch Garnix erkennen von 3G Abschaltung bis 01/2025!!!!!!!!!!!!
P.S. Habe Mir Noch überlegt im Sommer 2024 mal an die Grenze RO/BG ran zu Fahren mit dem PKW, bin schon sehr gespannt ob alle 3 MobilfunkNetze von Bulgarien Noch 3G UMTS senden???? Freue Mich Riesig drauf das zu Testen!!!!!!!!!!
-
P.S. Der Drops namens 3G ist Noch Lange nicht Gelutscht. Werde 2G für Telefonie und SMS bis zum letzten Tag 2032 nutzen. Alles andere 4G usw. Nur wenn Ich muss!!!!!
Freue mich jetzt schon wie Wahnsinnig auf den Herbst 2024, um die 3 verschiedene 3G UMTS Netze von 2 Ländern in Nur 1 Ortschaft ( Baarle Hertog bzw. Baarle Nassau ) testen zu können. Oviddio/NL, Proximus/BE und Orange/BE
-
Ja ja und nochmals Ja habe dank Booking schon im August 2024 alles Klaro gemacht. Es gibt im Sommer 2024 leider Nur noch 4 Mobilfunknetze mit 3G UMTS Empfang auf dem Weg ans Schwarze Meer. Einmal das Orange/SK 3G Netz und ein 3G Netz A1 in Österreich ( strahlt bis auf Slowakisches Gebiet rein ) plus Zwei 3G Netze Orange/RO und Vodafone/RO in Rumänien.
-
So Prosit Neujahr 2024,
Tja Ungarn hebt mal wieder die Preise an und Österreich und Tschechien ziehen Nach.
-
Hallo Leute und 3G' ler..........
Info: hatte auf Ungarischen Gebiet nähe Rajka, mit meinem Nokia 6130 anno 1998 Singleband Handy 1800 Mhz only, die Österreische Kennung -05 auf dem Telefon gehabt. Müsste Drei.at gewesen sein.
-
Nachtrag zum Netzbetreiber Orange/SK konnte mich doch noch ins 3G UMTS Netz einloggen Gestern Abend 10 Mbit/s. im DL und 5 Mbit/s. im UL. Als Ich heute VorMittag den Grenzfluss SK/CZ überfahren habe. War sofort das 3G Signal weg bei Orange aber auch bei o2/SK ................Werde erst wieder Mitte August 2024 durch die Slowakische Republik fahren o2/SK 3G Netz. Werde dann auch wieder versuchen Mich in das dann letzte verbliebene Austria A1 3G Netz einzuloggen. Da in Ungarn nix mehr ist mit 3G UMTS. Kann Ich mich erst wieder in Rumänien in die dortigen 3G UMTS Netze einloggen. Freue mich drauf..........Sommer 2024!!!!!!!!!!!
-
So war heute mal wieder in Österreich drüben, konnte mich in alle 3 Netzbetreiber einloggen mit 3G UMTS und mehr als 12 Mbit/s. Im Download und 5 Mbit/ s. Im Upload waren nicht möglich gewesen. Schnellster war die Telekom/ A gefolgt von A1 und letzter war Drei.AT mit 8 Mbit/s. Im DL und 3 Mbit/s. Im UL!!!!!!!!!!
P.S. Damit wird es nun leider Zeit Tschüss zu sagen, zum 3G UMTS Netz von Telekom/ Austria und Drei.AT.................
-
Ja in Polen da hat man noch was vom 3G UMTS. Aber dachte auch, ich hätte noch 3G Empfang im September 2025 im Kroatien Urlaub aber nun wird schon am 01.01.2025 das Telekom/HR 3G Netz dort abgeschalten, und das A1/HR Netz folgt sicher dann auch zum 30.06.2025. Da bleibt Nur noch das Telemach 3G Netz übrig sowohl in SLO sowie in HR.
2024 wird schon viel 3G Weg geschalten in Österreich und Belgien.
-
Kann bestätigen in Ungarn geht kein 3G UMTS mehr.
Melde mich Morgen aus Österreich wieder.