Beiträge von dersonic791

    Also bei uns in der Kleinstadt, gibt es laut CellMapper bei der Telekom LTE im Band 1,3,8 und 20!!!! Habe alle Bänder gefunden bis auf Band 1 das wurde Mir Nicht angezeigt. 3=20 Mhz, 3=10 Mhz, 8=10Mhz, 20=10Mhz wie gesagt bin auf 350 Mbit/s. Spitze gekommen.

    Nein merke keine Einschränkungen in Sachen Speed! Habe gefühlt mind. 150 Speedtest's mit Telekom getätigt bei Mir zu Hause 15.000 Einwohner Stadt, in der Spitze waren es 350 Mbit/s. Im DL und 60 Mbit/s. Im UL gewesen.


    P. S. Versuche noch rauszufinden ob mit Lte Band 8 entweder 5 MHz oder 10 MHz zur Verfügung stehen?

    Ja bin in einer 2G Only (o2 und Telekom) Gegend gewesen und siehe da bei o2 leuchtete schon das E im Display während die Telekom Sim krampfhaft bis zu Null Balken im 4G verblieb aber schließlich auch ins 2G sprich E überging. Daten flossen trotz "E" 2G bei beiden Anbietern zuverlässig mit Whats App.


    P.S. Schade das am 15.Juli 2024 um 24 Uhr der Unlimited Testzeitraum Enden wird. Von der Telekom Performance her absolut TOP!!!!!

    Hatte vorgestern auch das Telekom Prepaid M Paket mit Unlimited aktivieren können. Von der Netzabdeckung her Top überall habe Ich Immer 5 Balken Feldstärke. Vom Speed her erreicht o2 Nur an bestimmten Stellen den gleichen Speed. Im Durchscnitt erreicht die Telekom einen höheren Speed. Verschiedene TestOrte wenn man am selben Platz Telekom Speedtest's durchführt steigt der Telekom Speed leicht nach Oben an.


    P.S. Man muss einfach anerkennen das die Telekom nicht umsonst die meisten Mobilfunktürme hat. Getestet mit einem Huawei P20 und Zwo Simkarten Steckplätze drin.

    Muss leider das bestätigen was Fakt ist: Habe über mein Huawei P10 hier im Betriebshof in Heiterblick/Leipzig am 1und1 Mobilfunkmast via Band 7 von 1und1 bei Feldstärke 3 von 5 nur 1,5 Mbit/s. Im DL und 0,50 Mbit/s. Im Upload gemessen. Handy bucht sich ganz Automatisch ins 1und1 Netz hier ein!!!!!!


    P.S. Man merkt den Unterschied zu anderen.....Ihr wisst was Ich meine mein 1und1 Vertrag Endet zum 30.09.2024.

    Loggen Sich eigentlich alle International Roaming Kunden Nicht bevorzugt ins D1 Netz ein? Zur EM 2024 weil die Telekom eh ja der Sponsor in Deutschland ist???? Und Na klar in den Städten wo gespielt wird in den Stadien geht das D1 Netz bestimmt an die Performance Grenze heran!!!!!!


    P.S. Ja ausserhalb dieser Städte geht es ganz Gut aber Ich persönlich finde vom Speed her bei D1 mit o2 ziemlich Gleichwertig!!!!!!!

    Wieso???? Der o2 Vertrag mit 1und1 ist doch bis zum 31.12.2025 geschlossen wurden, und solange wird auch das o2 NationalRoaming für 1und1 Kunden weiter genutzt werden können. (2G,3G*,4G und 5G)


    *wo noch Vorhanden

    Achtung, Achtung habe noch Nie so einen Hohen Speed durch gemessen im o2 Netz kein Witz über 4G/LTE waren es sage und Schreibe 450 Mbit/s. Im Download gemessen!!!!! Ort des Geschehens ist die Haltestelle "Stuttgarter Allee" in Leipzig-Grünau!!!!!! Habe 2 bis 3 mal getestet dort vermute das es von der Dach-Antenne auf dem NeubauBlock von der Mannheimer Strasse kommen tut der ist noch Neu........


    P.S. besitze kein Smartphone was 5G kann!

    Update: zur 3G/UMTS Abschaltung in Rumänien nachdem schon die Telekom/RO im Frühjahr 2023, und auch Digi im Sommer 2023 das 3G/UMTS ausgeknippst hat! Tut es ab Juni 2024 bis zum Dezember 2025 auch Orange/RO jetzt den anderen gleich und schaltet Region für Region das 3G ab. Bleibt dann Nur noch das Vodafone/RO übrig um durchgängig in ganz Rumänien das 3G zu empfangen!!!!!!!


    P.S. Ich bin selber vom 06. August bis zum 15. August 2024 in Rumänien, Urlauben werde berichten jetzt erstmal Fussball England gucken...........