Beiträge von dersonic791

o2 Freak: Deine Idee für 1und1 Frequenzen klingt Richtig gut. Werde mich aber selber erstmal von Mitte August bis Ende August Tierisch am Band 1 und Band 8 ab Arbeiten im Bereich von UMTS. Ich selber benötige kein 5G Null...............

P.S. Drei teste ich auch noch im August

So es geht wieder Los nächstes Jahr 2024 , aber dieses Mal werden wohl die LTE/5G Frequenzen um 700/800/900/2100 Mhz wohl Ausschliesslich bis voraussichtlich Ende 2033 Verlängert/ Zugeteilt werden! ( ohne Versteigerung )

Hier mein Vorschlag: Gültig ab 01.01.2026 für alle 4 Netzbetreiber in Deutschland!!!!!!!!

Deutsche Telekom: 700/800/900Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz, 2X20 Mhz Bandbreite bis Ende 2033 ( die Deutsche Telekom gibt ab 01.01.2026 Im Bereich 900*Mhz, 2X5 Mhz Bandbreite, an 1und1 Telecom ab für den 4G Ausbau im Ländlichen/Fläche )

* die Deutsche Telekom plant 2025 eine voraussichtliche Abschaltung von 2G weshalb die 2X5

Mhz in diesem Bereich dann vernachlässigbar wären also kein Problem darstellen würden

Diesen 2X5 Mhz Frequenzbereich zu Räumen bzw. Abzugeben als Bundesnetzagentur

würde ich Genauso/Exakt Argumentieren um einen neuen Netzbetreiber die Möglichkeit zu

Geben sein 4G Netz im Ländlichen/ Fläche Ausbauen zu können. Eine andere Möglichkeit

Ist in diesem Frequenzbereich ohne Neue Versteigerung Nicht Möglich, deshalb erscheint

Diese Lösung für alle Beiteiligten die Beste Lösung zu sein!!!!!

Vodafone: 700/800/900 Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz, 2X20 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

o2: 700/800/900 Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033

2100 Mhz 2X15 Mhz Bandbreite ( zusätzlichen 2X5 Mhz Bandbreite kommen vom noch Freien Spektrum

im Bereich 2100 Mhz )

1und1: 900 Mhz jewals 2X5* Mhz Bandbreite bis Ende 2033, für 4G Flächenausbau

2100* Mhz jewals 2X15 Mhz Bandbreite ( zusätzlichen 2X5 Mhz Bandbreite kommen vom noch

Freien Spektrum im Bereich 2100 Mhz )

2600* Mhz jewals 2X10 Mhz Bandbreite bis Ende 2033 ( 2X10 Mhz Bandbreite werden

von o2 abgegeben )

1und1 Roaming Nutzung für 2G, weiter ermöglichen solange bis o2 etwa um 2033 das 2G

abschalten wird.

* Zuteilung erfolgt über die Bundesnetzagentur, ohne neue Versteigerung, für ein kleines

Handgeld also wenig Geld um den 4. Deutschen Netzbetreiber 1und1 Telecom einen

Netzaufbau zu ermöglichen!!!!!!

Diesen Vorschlag hier würde Ich als Bundesnetzagentur Sehr Ernst nehmen!!!!!!!!

Wo kann ich heute????? Im Sommer 2023 in Ungarn drinne. An welchen Geldautomaten, ohne automatengebühren des dort stehenden Geldautomaten mit meiner Deutschen ( echte Kreditkarte, und keine Debit ) Kreditkarte mal ebend 80.000 Ungarische Forint abheben. Möchte die Gebühr vom Geldautomaten einsparen.

P.S. Meine deutsche Bank verlangt Keine Fremdwährungsgebühren!!!!!!

Sehr gute Nachrichten sind das von Dir o2 Freak, laut Netzabdeckungskarte der Kroatischen Teuerkom sollte das 3G schon seit 01. Januar 2023 abgeschalten worden sein. Bin dann in 3 Wochen endlich auch wieder (nach 2021) in Kroatien zu Gange von Oben Umag bis ganz Unten in Pula unterwegs. Beim letzten Besuch in Rovinje am Hafen unten waren auch alle 3 Netze über 4G Total überlastet gewesen, und als meine Frau aber 3G eingestellt hatte war alles Wieder in Butter Yeähhhhh............

P.S. über 3G/UMTS flogen die Whats App und Facebook Tweet's nur so in Bruchteil von Sekunden raus in die Welt......

Bin auch mal schon sehr gespannt wie der Netzausbau bei 1und1 weiter läuft?????? Nun gut Band 78 für 5G brauche Ich persönlich Nicht, aber Band 1 und Band 7 ist schon mal ein Anfang. Würde sagen da Vodawegwerf ja vor hat ab 2026 bei Band 8 das 2G abschalten wird, müssten die 2X10 Mhz Automatisch an 1und1 fallen zum Netzausbau um für 1und1 den 4G Ausbau für die Fläche im Ländlichen zu Nutzen, da Vodafone diesen 4G Frequenzbereich garnicht mehr benötigen wird und auch kaum für 4G nutzen tut ausser für 2G/SMS aber damit ist ja eh bald Schluss bei Vodawegwerf ab Anfang 2026!!!!!!!

Quelle: Internet 2G Abschaltungen in Deutschland

Gerade diese Woche findet bei Uns in 04838 in der Torgauer Landstr. 22 am o2 Sendemast ein Umbau von 3G/4G auf 4G/5G statt. Weiss jemand von Euch welche Bänder in Zukunft von hier aus Funken werden?????

P.S. Ist dort wo der grosse Kran steht.

Gelöst laut vor Ort-Auskunft kommen die Bänder 1/3/20 bei 4G zum Einsatz, und bei 5G das Band 28 zum Einsatz von dort Oben auf dem Hochhaus!!!!!!!

Aber heutzutage in 2023 sind 50 Euronen für ein halbes Jahr das wäre schon wieder ein Schnäppchen. Schaue mal nach was Du z.B. in Slowenien oder Ungarn bezahlst jetzt heutzutage aber was willst Du machen, wenn man wie Ich durch 7 EU Länder Reisen tust ( CZ, SK, HU, A, SLO, HR, IT ) und mal Ehrlich jede Vignette kannst doch ganz easy Online kaufen.

P.S. Jedesmal an den Grenzübergangen anhalten und Vignetten kaufen??? Och Nee dann versteht man Dich nicht Richtig gibt falsche Daten in Mautsystem ein und man muss eventuell noch Nachbezahlen dann lieber entspannt von zu Hause aus die echte Kreditkarte ( kein Debit Mist ) beglücken und Gut ist!!!!!