-
Huch, das heißt ich müsste für jede Datacard, Multicard jeweils 50€ pro Freischaltung zahlen?
Nein, die Multicards sind immer freigeschaltet. Wenn du diese Option buchst, musst du explizit sagen, dass auch die Datenkarten dafür freigeschaltet werden sollen. Und wenn man später eine Datenkarte beantragt, muss der apn für diese separat nocheinmal freigeschaltet werden. Das ist dann aber kostenfrei. 🙂
-
Geschäftskunden rechnen "immer" netto, weil die MwSt. nur ein durchlaufender Posten ist und der Staat diese festsetzt (siehe 19% -> 16% -> 19%)
Das ist also bei Business-Tarifen ganz normal bei o2, Vodafone und Telekom und nicht "geschönt".
Lies dir das Angebot durch, dann meine Antwort und dann denke nochmal dadrüber nach was ich geschrieben habe. Dann kannst du deinen Senf dazu selber bewerten.
-
Ja, bei der Telekom lässt sich das relativ einfach ändern, den Weg hast du ja gefunden, offiziell ist es aber nicht und dokumentiert nur in deren Business Vertragsunterlagen, soweit ich weiß.
Bei o2 ist das der APN netpublic. Der kostet einmalig 50€ pro Vertrag, gilt also eigentlich auch für alle Multi- und Datenkarten. Allerdings muss jede Datenkarte separat freigeschaltet werden. Eine öffentlich erreichbare IPv6 gibt es aber leider noch nicht.
Die Frage ob man es braucht muss sich jeder selber stellen. Um Gerätschaften von außen erreichbar zu machen kann es eine Möglichkeit sein, es gibt aber wesentlich bessere Alternativen.
-
Mein Boost m für 17.49€ läuft noch bis November 22. Kann mir hier jemand ein Angebot machen?
Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2
-
Ja, die Verifizierung per eID wird angeboten. Und da Aufladekarten von Telekom und Congstar gehen sollte es auch mit der Komfort Card gehen.
-
die Frage der Fragen.... Was gefällt einem besser. Mit Notch oder der Aussparung? I don't know.... Eigentlich scheint die Größe ja beinnahe gleich zu sein, nur oben rum ein paar Pixel, wie wohl eh keinen Mehrwert bieten...
-
das TV Pack gibt es nicht in allen Tarifen. Ist teilweise sehr unterschiedlich. In der Regel am dem M Tarif taucht der wohl mal auf ;). In meinem Unlimited Tarif ist der auch nicht da ...
-
Ich finde die Telekom-Tarife sogar mit Magenta EINS-Vorteilen noch ziemlich teuer.
Sowas wie hier (o2 Business Unlimited Max 2021, aber für Privatkunden) wäre schön, aber ich vermute, das gibt es nur für Geschäftskunden.
Vielleicht habe ich auch komplett falsche Preisvorstellungen und bleibe erst mal bei meinem aktuellen Tarif.
das sind rechnerische netto Preise... also schon etwas geschönt...
-

mittlerweile ist die Info auch von der Website verschwunden, bzw nur noch auf der mobilen Variante einsehbar ....
-
Für mich ist es ja nur eine Zweit-SIM zum telefonieren... Auf das Datenvolumen bin ich nicht angewiesen. Wäre nett gewesen aber ich glaube da kommt man auch nicht wesentlich weiter. Durch die kostenlosen 15€ Guthaben und die 30€ Rufnummernmitnahme ist der Halbjahrestarif schon ok. Ich glaube bei Kaufland gehen die Guthaben Karten von norma ja nicht, oder sensemunne ?