mitten in der Pampa und die regen sich auf![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.

mitten in der Pampa und die regen sich auf![]()
Mit der Endgerätefreiheit (also die freie Wahl des Endgerätes) sollte es so oder so keine Probleme mehr geben 🙂👍.
Quelle: https://www.vzbv.de/urteile/ur…iheit-beim-internetzugang
An Leichtgläubigkeit echt nicht mehr zu überbieten...
(…)
Ich bin nicht leichtgläubig, sondern gebe das wieder, wie es von offizieller Seite aus kommuniziert wird.
Wie ich dazu stehe habe ich in den ersten beiden Sätzen geschrieben. Eine Bewertung meinerseits habe ich mir bewusst verkniffen.
Ich habe es so verstanden, dass es eine Datenbank mit bereits bekannten Bildern gibt. Das Telefon gleicht über einen errechneten Hashwert ab, ob sich ein solches Bild auf dem iOS Gerät befindet. Wenn ja kann sich dieses Bild jemand anschauen. Wenn nicht, dann nicht. Mit den eigen Bildern meinte ich jene, die man eben nicht nur gespeichert hat, sonder die eigenen, privat erstellten - jene die sich also nicht in der Datenbank befinden dürfen.
Ja, ich kann deine Bedenken verstehen. Toll finde ich es auch nicht. Wichtig ist aber zu wissen, dass sich niemand deine Bilder anschaut. Es wird nur nach einem Hashwert geprüft, ob auf deinem Telefon ein bereits bekanntes Material vorhanden ist.
Nein, die updates werden nicht mehr signiert und damit ist es leider auch nicht mehr möglich auf 14.8.1 upzudaten. Es wirde, soweit ich weiß, auch nur über OTA angeboten.
Darf ich fragen was dich an iOS15 stört?
Naja dein iPhone 12 hat auch schon eingebaute Magneten…. und da scheint ja nix passiert zu sein 👍
Ich habe auch das ganze Jahr über mein iPhone 12 mit dem Ledercase von Apple wireless geladen. Mit noname Amazon billig chargern, Samsung quick charge (obwohl es nie so schnell war 😆) und dem Apple MagSafe Ladegerät geladen. Alles kein Problem. Das einzige Problem kann sein, dass wenn man es nicht richtig / gut positioniert, es verdammt langsam oder gar nicht lädt.
Das iPhone 12 ist nicht in Flammen aufgegangen 🔥 und die Feuerwehr 🚒 war auch noch nicht da 😆🙈👍
Das iPhone 13 Pro mit original Ledercase (mit Magneten 🧲) lässt sich auch problemlos laden.
Kommt immer drauf an, was man benötigt. Ob es z.B. eine SOS Taste haben soll oder nicht. Manchmal ist die Menüführung der Seniorentelefonen derart schlimm, dass es fast unbenutzbar ist. Ich selber würde es vllt. mit einem Nokia 6310i versuchen, weil meiner Meinung nach die Bedienung auch für Senioren die z.B. mal eine SMS oder so bekommen einfach unangefochten ist.
Chickolino hat damit glaube ich auch Erfahrungen gesammelt (mit Seniorentelefonen), er kann dir bestimmt auch helfen 🙂👍
via Starlink sind auch durchaus Pings unter 50ms möglich.
Ja mit Starlink, starlink ist aber nicht geostationär. Die geostationäreren Satelliten sind wesentlich höher in so ca 35800km. D.h das Signal wird einmal hoch und wieder runter geschickt und dazu noch die, im Vergleich sehr kurzen, Signallaufzeiten von der Mobilfunkstation zum Telefon und am anderen Ende von der Bodenstation zur Destination. Das sind round about immer ca 400-600ms.
Starlink ist viel viel niedriger in ca 550km Höhe. Benötigt aber auch eine Satellitenschüssel die der Laufbahn des Satelliten folgen kann, und das ist hier nicht gegeben. Da sprechen wir von Signallaufzeiten zwischen 31 und 94ms.
Dabei bringen schon die jetzigen Energiepreise viele in Schwierigkeiten. Das ist eigentlich unverantwortlich, da immer noch weitere künstliche Belastungen zu generieren.
Naja, "man" wollte es ja so... Und mit einer grünen beteiligung an der Regierung kann man sich die nächsten Jahre im warten Sinne des Wortes eh warm anziehen.
+1 für Frank73 Dazu kommt auch noch, dass man die Box, wenn man sie gekauft hat, auch jederzeit wieder verhökern kann.