Beiträge von cxcc

... ach der Witz beim 14ner war ja eigentlich auch, dass bei der zweitbestellung die Kamera ab Werk defekt war, bzw. das iPhone die als nicht original erkannt hatte (1 von den drei ging nicht)... Also mir hatte das damals echt gereicht. Schauen wir mal dieses Jahr ;)

Ja mit dem "sofort haben wollen" ist es halt immer so eine Sache :D.... Ich meine im Januar / Februar brauche ich fast schon kein aktuelles mehr kaufen, da dann ja schon der Nachfolger in Sicht ist ;):D

Ja das 15 wird besser als das 14. Was auch sonst? Aber als Totschlagargument würde ich das noch nicht sehen. Und warum musstest du bisher immer mehrere iPhones kaufen, bis eines bei dir ankam?

Frag die Postboten ;)

Die wissen immer genau was in dem Paket ist... Du kannst dir das ganze Jahr über bestellen was du willst, ob eine Packung Kaugummi oder einen neuen Rechner... kommt alles an. Aber wehe du bestellst dir zur release time ein iPhone.... Das 13ner kam nicht an und das 14ner auch nicht. Das 12er war damals 3 Wochen verschollen, kam dann aber dennoch an. Das ärgerliche ist unterm Strich halt der Warenwert per se. Bis du deine 1600€ wieder hast vergehen Wochen. Und dann werden die Vorbestellzeiten immer länger und länger und man muss immer länger warten.... Ich hoffe dieses Jahr wird es besser. War schon am überlegen später zu bestellen, damit es nicht wieder passiert.

Der Kampf um Follower ist hart ^^

Ja, wobei Rafael der angenehmste Kandidat aller ist. Seine Videos haben in der Regel halt immer noch den Anspruch etwas anders zu sein. Am Ende ist es wh wie immer.... Es kommt das neue iPhone, einige Features haben es nur in einige Modelle geschafft und nicht in andere. Jeder der sich ausgemalt hat, dass das Top-Feature wieder im günstigsten iPhone sein wird, wird enttäuscht sein. 3/4 sehen keinen Kaufgrund, davopn kaufen aber die hälfte doch im laufe des Jahres eins.

Ich sags ja auch immer wieder, diesesmal nicht, aber dann kommnt halt immer das totschlag Argument schlechthin: 15>14. Da kann ich nicht mehr gegenanhalten und es wird das neuere iPhone :D

Doof halt nur, dass ich die letzten Jahre immer mehrere kaufen musste, bis eines mal bei mir ankam ;(

Diese 225 Mbit habe ich einmal Nachts gegen 02:00 Uhr bei mir ca 100 Meter von meinem Wohnortmast, gesehen.

Aber ich verstehe den Geschwindigkeitsrausch eh nicht. Ist das so ne Art "Selbstbefriedigung" ?

Tipp: Mehr ist besser 😆

Aber nun im Ernst: Es sind bis zu Zahlen, die ein durchschnittlicher Verbraucher gar nicht zuordnen kann. Ich hab es zweimal versucht in der Bekanntschaft und aufgeben. 300 ist mehr als 225. Also ist 225 doof, langsam und damit geht nichts. Da kann man einfach nur abwinken und es gut sein lassen.

Ach, einfach Ethernet dran, in die FritzBox und dann per LAN-Kabel zum Nachbarn rüber.

Kann man sich teilen, dann sind’s nur noch 225€ plus 32,5€ monatlich.

Ob die Idee gut ist? Man sollte schon irgendwie eine galvanische Trennung herbeiführen. Am besten per Glasfaser.

Ich würde ja einen freifunk Knoten installieren 😆🙈

Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man im Jahr 2023 (und Hamburg und Umgebung ist ja wirklich Großstadt) sogar mit der Verfügbarkeit von 3 Netzen, die ich im Moment habe (und da bezeichne ich mich jetzt schon als Freak oder Nerd) immer noch kein anständiges Netz mit einem einzigen Anbieter hat. Es ist einfach nur traurig. Ich hab schon um 2010 herum gedacht: Lange kann es nicht mehr dauern, bald haben wirs. ... aber leider nicht.

In Hamburg gib es Ecken wo jeder Netzbetreiber seine Probleme hat. Aber im groben Schnitt ist O2 schon recht gut in HH.