Beiträge von NagasakiGg

    Bei der sosh Bestellung wurde nur der Versand per SMS bestätigt (confirmation), könnte bei orange auch so sein. Allerdings verwirrt das Wort "Code" bei dem orange Text - daher ist es über eine echte Nummer zur Sicherheit besser.


    Hier steht es - man braucht den per SMS empfangenen Code, um die Aktivierung der eSim abzuschließen.

    Erst mal danke für die rasche Antwort!
    Die Frage ist, kommt es also an meine angegebene Nummer (danke noch mal an wolfbln), oder an die "neue" Nummer. Also dass der Code auf meiner eSIM-Nummer ankommt die ich dann online irgendwo bestätigen muss? (Im Sinne von mit der eSIM ist alles ok und muss das noch mal online bestätigen)

    Hi,


    ich habe mir soeben den Orange.fr Vertrag mit eSIM gemacht. im Zuge des Bestellprozesses habe ich es so verstanden, dass der Code sowohl per E-Mail, also auch per SMS ankommt - was ja auch stimmt. Was ich aber nicht so wirklich gepeilt habe war, dass der QR Code per E-Mail, und der Bestätigungscode per SMS ankommt. (oder habe ich es falsch verstanden? s.u.)


    Lange rede kurzer Sinn, der Code geht an einer nicht existierenden franz. Handynummer Wäre jemand mit einer französischen Handynummer hier so lieb, mir diesbezüglich weiterzuhelfen? :-)


    Vous allez recevoir :

    • Un accès au "Suivi de commande" par e-mail et par SMS.

    • Vos documents contractuels sous 3 jours, après validation de la commande par Orange.

    • Sous 3 jours, les informations pour activer l'eSIM sur votre mobile : le QRcode par e-mail et le code de confirmation par SMS, à l'adresse mail et au numéro de mobile que vous avez communiqués.



    A réception du QR code et du code de confirmation :

    • Imprimez le QRcode ou téléchargez-le sur un ordinateur, une tablette ou un autre smartphone

    • Scannez le QRcode avec votre mobile compatible eSIM

    • Finalisez l'activation de votre eSIM grâce au code de confirmation

    Ah verstehe, danke Wolf!



    Also zum Thema Swipe kann ich mal versuchen meinen Senf dazuzugeben:


    Einigen Bekannten wurde es seitens Kundenservice bestätigt, dass dies funktioniert, sofern man es wirklich kenntlich macht, wohin das soll.

    Tatsächlich gingen 3 nach Deutschland und 2 nach Italien und jede einzelne Karte kam an. (Ich Versuch ein Foto vom Brief zu erhalten, dann wisst ihr was ich meine)


    Beispiel:


    31-DF5-DB4-2-A41-41-E5-9960-B77-A30-DE41-C8.jpg

    ausbrandt Genau das wollte ich gerade fragen. Also könnte ich theoretisch, sofern mir Vodafone reicht, statt Vodafone X meine alte VOXI-Karte "wiederbeleben" und dann den günstigsten Tarif nehmen? Ich weiss, dass es früher auf jeden Fall ging.

    Hey,


    Meine Freundin sucht ein Tarif für ihr iPad, da eignet sich Ireland Vodafone X natürlich sehr gut.


    1. Wie schauts bezüglich Schweiz auch, sind die auch dabei? Vodafone ist da i.d.R. immer sehr grosszügig, nur leider konnte ich in den T&C nichts finden.

    2. Woher bekommt man so eine Karte, außer für 30€+ auf eBay?


    Andreas B danke noch mal für den Hinweis mit Prixtel!

    Verstehe, danke.


    Geht es bei Prixtel auch, dass ich mir die Sim in ein Postoffice liefern lassen kann? (Wenn ja, wie würde man das machen)

    Weil dann würde ich die fix nach St. Louis liefern lassen, ohne mich für einen Postweiterleitungsdienst anmelden zu müssen

    Hi Leute,


    Ich denke 5€ für 10GB Prixtel sind gut fürs iPad. Und auch wenn die FUP irgendwann angewandt wird, ist der Verlust nicht „soooo“ hoch.


    Was hat das Orange Netz besser als das SFR, dass jeder das empfiehlt?


    Liebe Grüsse