Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Lebara UK roamt nicht nur in der EU sondern auch in Indien. 10 GB stehen dort zur Verfügung.


    Für knapp 30 Euro haben die eine echte Datenflat für die EU.

  • Hi,


    ich habe mir soeben den Orange.fr Vertrag mit eSIM gemacht. im Zuge des Bestellprozesses habe ich es so verstanden, dass der Code sowohl per E-Mail, also auch per SMS ankommt - was ja auch stimmt. Was ich aber nicht so wirklich gepeilt habe war, dass der QR Code per E-Mail, und der Bestätigungscode per SMS ankommt. (oder habe ich es falsch verstanden? s.u.)


    Lange rede kurzer Sinn, der Code geht an einer nicht existierenden franz. Handynummer Wäre jemand mit einer französischen Handynummer hier so lieb, mir diesbezüglich weiterzuhelfen? :-)


    Vous allez recevoir :

    • Un accès au "Suivi de commande" par e-mail et par SMS.

    • Vos documents contractuels sous 3 jours, après validation de la commande par Orange.

    • Sous 3 jours, les informations pour activer l'eSIM sur votre mobile : le QRcode par e-mail et le code de confirmation par SMS, à l'adresse mail et au numéro de mobile que vous avez communiqués.



    A réception du QR code et du code de confirmation :

    • Imprimez le QRcode ou téléchargez-le sur un ordinateur, une tablette ou un autre smartphone

    • Scannez le QRcode avec votre mobile compatible eSIM

    • Finalisez l'activation de votre eSIM grâce au code de confirmation

  • NagasakiGg melde dich per privater Konversation (oben rechts eröffnen) bei mir. Ich stelle dir gerne franz. Nummer zur Verfügung. Bräuchte vielleicht auch WhatsApp oder Telegram von dir und das machen wir besser privat.


    Lebara UK roamt nicht nur in der EU sondern auch in Indien. 10 GB stehen dort zur Verfügung.


    Für knapp 30 Euro haben die eine echte Datenflat für die EU.

    Der erste Teil stimmt:

    https://mobile.lebara.com/gb/en/india-roaming


    Der zweite Teil ist falsch:

    When using a Lebara bundle while roaming in the EU (Zone 1 and Zone 1 - EEA, below), we may apply a Fair Usage Policy in order to prevent any abusive roaming situation.

    To see all bundle / plans with fair usage policy limits Click here


    Bitte überprüfe deine Behauptungen, bevor du sie machst.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Bei der sosh Bestellung wurde nur der Versand per SMS bestätigt (confirmation), könnte bei orange auch so sein. Allerdings verwirrt das Wort "Code" bei dem orange Text - daher ist es über eine echte Nummer zur Sicherheit besser.


    Finalisez l'activation de votre eSIM grâce au code de confirmation

    Hier steht es - man braucht den per SMS empfangenen Code, um die Aktivierung der eSim abzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der sosh Bestellung wurde nur der Versand per SMS bestätigt (confirmation), könnte bei orange auch so sein. Allerdings verwirrt das Wort "Code" bei dem orange Text - daher ist es über eine echte Nummer zur Sicherheit besser.


    Hier steht es - man braucht den per SMS empfangenen Code, um die Aktivierung der eSim abzuschließen.

    Erst mal danke für die rasche Antwort!
    Die Frage ist, kommt es also an meine angegebene Nummer (danke noch mal an wolfbln), oder an die "neue" Nummer. Also dass der Code auf meiner eSIM-Nummer ankommt die ich dann online irgendwo bestätigen muss? (Im Sinne von mit der eSIM ist alles ok und muss das noch mal online bestätigen)

  • Die eSim ist zunächst noch nicht aktiviert - das wird sie erst dann, wenn du den QR Code eingescannt hast und die Aktivierung mit dem per SMS erhaltenen Code bestätigt hast. Die Bestätigung geht also am Wolf's Nummer.


    So verstehe ich jedenfalls den Text, probiert habe ich es selbst noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!