Beiträge von NagasakiGg

    Ja - die Frage ist, ob NagasakiGg nur durch sein Volumen im Roaming oder auch durch andere Faktoren (welche?) aufgefallen ist, oder ob Orange nun generell genauer hinschaut.

    Die Möglichkeit dazu haben ja nun sogar die Kunden, da Roaming-Volumen separat auf der Rechnung sichtbar ist.


    Vorstellbar ist aber auch, dass Orange eine Ausnahme für Auslandsfranzosen mit regelmäßiger Einbuchung ins Heimatnetz macht, weil man diese Kunden längerfristig binden möchte.

    Es kann natürlich sein, dass es so ist wie du sagst. Während ich in Basel gewohnt habe war ich mindestens 3-4x im Monat (meist unbewusst, z.B. beim Einkaufen auf FR/DE Seite) auch mal im Orange.fr Netz.

    Was jetzt, in Zürich, logischerweise nicht mehr der Fall ist. Ich glaube das letzte mal in Frankreich war ich Ende Mai.

    Hi


    genau, das war ein 12-monatsvertrag, der schon seit ca. 7-8 Monate läuft (Ende März). Die 40 Euro die ich jetzt bezahlen muss, sind daher weniger tragisch.

    Ich habe einige SMS erhalten, in einigen stand auch etwas mit RDV und Orange, sowie eine Adresse in St. Louis (der de facto "nächste" bei mir).

    Auch wenn ich die Anrufe, vorausgesetzt ich könnte französisch, angenommen hätte, hätte es glaube ich nichts gebracht. Eine Sperre war unausweichlich. (glaube ich)


    Aber gut, da der Vertrag ja sowieso bald ausgelaufen wäre ist es halb so tragisch.


    jposel das Geld ging erst von einer deutschen IBAN (CoBa) und dann von einer CH-IBAN (ZKB) ab. Das einzige mal, wo das Orange.fr ein französisches Konto gesehen hat war bei der Kontoeröffnung.


    mac.horst Danke dir! Weisst du, welche Netze Free.fr in CH/DE/IT benutzt?

    Kleiner Erfahrungsbericht zu Orange:


    Anscheinend wurde eine art FUP gezogen. Die SIM wurde von heute auf morgen gesperrt, mit der Bitte, ich solle einen Shop aufsuchen. (Nachdem die die letzten Tage gefühlt 50x versucht haben mich anzurufen)


    Ich kann Online auch keine (neue) eSIM (mehr) beantragen, sondern nur für €10.- eine normale Sim an meine hinterlegte (fiktive) Adresse, was logischerweise nichts bringt.


    "Votre ligne est suspendue

    L'émission d'appel, de SMS et l'utilisation d'internet depuis votre carte SIM sont bloquées. Cette suspension de ligne n'interrompt pas le paiement de votre abonnement."



    Also fängt es wieder von vorne an: Hat jemand eine Prepaid-Sim bis ca. €15.- und +-20GB, welche innert EU und ggf. Schweiz funktioniert? ^^

    Weiss jemand, wie ich meinen Orange.Fr kündigen kann? Über die Webpage kann ich den Vertrag - so wie ich es verstanden habe - derzeit nur "aus wichtigem Grund" (kostenpflichtig) kündigen, bzw. werde an den Chat weitergeleitet.

    Und so günstig ;).

    Für 'uns' ists "relativ" günstig ;) Wenn du bedenkst, dass ein Kebab bis zu 17.- Sfr. kosten kann


    Aber ja, ich zahle auch lieber 9,99€ als 50.- Sfr.



    Backtotopic: Ich denke wegen CoopVoce liegt es tatsächlich an Coop selber. Da auch in den Niederlande (KPN NL & vodafoneNL) mir nur H+ angezeigt wurde.