Beiträge von ribego70

    Da hat im Haushalt dann einer Unlimited, wenn der unterwegs ist sind die anderen Offline oder müssen ihr begrenztes Datenvolumen verbrauchen.

    Zuverlässig brauchbare Geschwindigkeiten sind mobil keine Selbstverständlichkeit, blöd wenn das dann gerade beim Netflix abend mit Freunden passiert.

    Dazu Mondpreise zu Sonderrufnummern und ins Ausland.

    Da nimmt man eine Multikarte und steckt diese in einen Router und schon ist man On. Bei mir sind die Geschwindigkeiten sehr brauchbar und ins Ausland kann man in rund 160 Länder sogar 100 Minuten kostenfrei telefonieren oder für 5 Euro ohne Ende. Die "Sonderrufnummern" wurden reguliert und sind zu gleichen Preisen wie im Festnetz nun auch aus dem Mobilfunk erreichbar.

    Angesichts der vielfalt der Angebote ist die Anzeige der Festnetzrufnummer, meiner Meinung nach, völlig überbewertet. Allnetzflat ist der Standard. Allerdings ist es manchmal preiswerter eine Festnetzrufnummen anzurufen als eine Mobilfunkrufnummer. Das betrifft eben die Festnetzanschlüsse und da ist eine Mobilfunkrufnummer gekoppelt mit einer Festnetzrufnummer für Anrufe vorteihaft. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die meisten Haushalte eine Festnetzanschluß über Draht haben und dazu noch diverse Handyverträge. Den "Drahtanschluss" kann man sich sparen, zumal für das Internet es diverse Mobilfunkangebote gibt. Nicht alle sind Zocker die unbedingt geringe Pingzeiten brauchen.

    Das Videoident-Verfahren zum freischalten von SIM ist der Horror. Über die Ausweisapp kann man das doch viel besser lösen. Bisher ist das nur bei 4 Providern möglich. Bei Satellite kommt der Freischaltcode per Post an deine Adresse und das reicht denen völlig. Möchte nicht wissen was mit den beim Videoident-Verfahren übermittelten Bilder der Ausweise passiert. Die Passfälscher und Identitätsdiebe freut es bestimmt. Also merken, wann man die Ausweisbilder hochgeladen hat beim Videoident-Verfahren.

    Das W 48 oder ein anderes mit Wählscheibe hinstellen und gut ist. Dazu ein papiernes Telefonverzeichis danneben. Damit kommt jeder klar. Dieser ganze Firlefanz an den Smartfones und den sogenannten Seniorentelefonen find ich unnütz. Da die Bevölkerung zu 150% mit Mobiltelefonen ausgestattet ist braucht ein Senior dem Grunde nach im Notfall keins denn es ist immer Hilfe auf dem Spazierweg da. Bei gebrechlichen Menschen ist eher ein Hausnotruf mit Knopf um den Hals sinnvoll.


    Früher hatte allenfalls der Nachbar ein Telefon und wir haben es auch überlebt. Dieses immer ereichbar sein ist schon zum Wahn geworden. Ich nutze ein Nokia 6110 mit O2 Genion schon über 20 Jahre und hab lediglich mal einen neuen Akku gekauft. Es läuft immer noch und auch im Auto an der dazugehörigen Freisprechanlage wenn ich mal länger wegfahre. Ansonsten steht es im Standlader.

    Wer aufs Gendern besteht, instrumentalisiert Sprache zur Positionierung und Politisierung. Damit beraubt er sie aber ihrer eigentlichen Aufgabe, nämlich uns Menschen miteinander zu verbinden, indem sie sich verständigen. Sexualisierte Sprache trennt. Sie verbindet nicht - auch wenn sie genau das vorgibt zu tun.

    Die SIM blos nicht weggeben und durch Vodafonfrank modifizieren. Dann hast du 5 GB Datenvolumen für lau und kannst dir dann für 5 € weitere 5 GB aufbuchen. Somit hast du dann 10 GB Datenvolumen. Dazu eine Mobilfunkrufnummer sowie eine Festnetzrufnummer.


    Man kann sich noch die kostenfreien 100 Minuten/ Monat in die Netze von 62 Staaten bei Satellite holen. Sollte dies nicht reichen, dann dort die Flat für 5 €.


    Somit hast du eine Telefonieflat in die Netze von 62 Staaten sowie 10 GB Datenvolumen und das ganze für 10 €. Für lau dann die Sparvariante mit 5 GB und 100 Freiminuten.


    Ich nutze die Variante mit 10 GB Datenvolumen und die 100 Freiminuten und zahle 5 Euro im Monat.

    Da mir Vodafonefrank schon im April eine Multicart schicken wollte bin ich nun selbst aktiv geworden. Kurzerhand noch zum optimierten Tarif für 5 Euronen weitere 5 GB Volumen raufgebucht und nun sind es 10 GB. Dazu den Satellite mit 100 FreiMinuten für lau und schon hat man für 5 Euronen Einsatz einen Superanschluß. Wenn es mal mehr sein soll dann nochmals bei Bedarf 5 Euronen investieren und du kannst unbegrenzt in 62 Lander dieser Welt telefonieren. Da die von Satellite Probleme mit SMS haben wird das durch den Genion S aufgelöst. Somit hat man 2 Mobilfunkrufnummern und eine Festnetzrufnummer auf denen man erreichbat ist. Zum surfen und so reichen 10 GB zumeist aus und die 100 Minuten manchmal auch. Wenn nicht dann einen 2. Acount bei Satellite und schon kannst über 3 Stunden telefonieren.