Beiträge von ribego70

    Genion S* 2019 kündigen. :rolleyes: Das ist ja ungefähr so als ob man im Lotto gewonnen hat und dann den Gewinn nicht abholt.


    Der Genion S bekommt jeden Monat gratis 5GB Datenvolumen auf bis zu 3 SIM Karten. Und das ganze für 0,00€. Warum kündigt man sowas denn :?::?::?:

    Bei mir stehen nur 250 MB Datenvolumen zum Verbrauch.

    Ich habe auch noch einen alten kostenlosen Genion-Tarif mit Homezone, der 2019 in Genion S* umbenannt wurde. In den älteren Posts wurde erwähnt, dass man diesen noch etwas "pimpen" könnte. Geht das noch? Außerdem liegt die SIM-Karte nur im großen Format (und wahrscheinlich ohne LTE) vor.

    Solch einen habe ich auch noch in Betrieb. Diesen allerdings zum 15.04.21 gekündigt weil er für mich lediglich als Erreichbarkeitsnummer gedient hat. Ob sich dieser noch in einen Tarif mit viel Datenvolumen "verwandeln" lässt? Allerdings nicht in einen O2 Free S mit 3 GB zum "Mondpreis" für 11.99€ wie mein Wechselangebot lautet.

    ....und die Mutter bekommt eine einfache Telefonieflatoption z.b. von Kaufland mobil für 4 Euro oder von simquadrat für 5 Euro um die deutschen satellite Nummern ihrer Kinder anzurufen ?


    Das würde die Sache deutlich günstiger gestalten....

    Sicher eine Möglichkeit, denn über die Satelite App ist man faktisch auf der ganzen Welt erreichbar, wenn eine Internetverbindung vorzugswise mittels Smartfone besteht. Nur weil man meint die Dame schafft es nicht ein Smartfone zu bedienen solche Umstände ?

    Nun mal langsam Chickolino !


    Ich habe einen Tipp gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass ältere Menschen ( bin auch so Jemand ) sehrwohl für moderne Technik offen sind. Das ich von einen Jahrespaket geschrieben habe, ist vielleicht nicht angekommen. Das man irgendwoher eine Internetverbindung für Satelite benötigt, setzte ich als bekannt voraus. Von Videotelefonie war auch nicht die Rede.

    Vielleicht wäre folgende Konstellation von interesse:


    O2 my Prepaid Internet to Go Jahrespaket im 30 GB Datenvolumen für rund 50 € dazu Satellite mit 100 Minuten für lau oder für rund 5€ unbegrenzt telefonieren. Macht 4,17 € plus 5 € gleich 9,17 € monatlich im teuersten Fall. Dafür rechnerisch 2,5 GB Datenvolumen pro Monat und Telefonie in 64 Länder weltweit inkl. Mobilfunkrufnummer. Falls zu Hause oder anderswo Wlan anliegt, kann man auf einen Datentarif verzichten, da Satellite nur über eine Datenverbindung funktioniert.


    73 Bernd