Für mich wäre es äußerst interessant. ich würde auch den Preis zahlen. Allerdings muss es von außen erreichbar sein. Und das ist ja aktuell nicht gegeben. Damit für mich hinfällig.
Warum von außen nicht erreichbar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich wäre es äußerst interessant. ich würde auch den Preis zahlen. Allerdings muss es von außen erreichbar sein. Und das ist ja aktuell nicht gegeben. Damit für mich hinfällig.
Warum von außen nicht erreichbar?
Ist doch klar, dass diverse Erbsenzähler meinen an dem angeblich hohen Stromverbrauch kaputt zu gehen. Entweder ich ich will eine Hochleistungsanbindung oder eben nicht. Da gilt es Prioritäten zu setzen und eben mal einen Hunni hinlegen, wenn man es haben will und braucht. Für lau gibt es da nix. Wer hat der kann !
Es gibt in D leider diverse Ecken, wo kein Internet in akzeptabler Stärke anliegt. Das ist beileibe nicht nur auf irgendwelchen Kuhbläken so, sondern auch in den Städten. Da freut man sich wenn mal ein 6000er anliegt. Privat mag das ja noch reichen aber für Firmen tödlich, wie die Pandemie gezeigt hat.
Die wenigsten kommen auf die Idee sich umzuschauen, was man machen könnte um brauchbare Anbindungen zu erzielen. Allerdings muss man sich da zusammentun um von einem Punkt eine Internetverbindung für mehrere zu realisieren. Eine WLAN-Brücke mit einem Hotspot wäre schon mal was. Läuft hier schon Jahre über 6 Km an einer 400 Mbit/s Anbindung und 4 Haushalte teilen sich den Spaß. Natürlich nicht mit soner komischen WLAN-Kiste für klein Fritzchen. Genau so kann man auch mit Starlink als Anbindung verfahren.
Leider ist bei satellite.me die Schweiz nicht dabei.
Stimmt, allerdings kannst wenn du in der Schweiz bist damit raustelefonieren und bist auf deiner Rufnummer erreichbar. Eine Internetanbindung ist natürlich Voraussetzung
Genau, und zwar als Fakt!
Richtig genau so seh ich das
Die Bewertung, ob dieses Angebot "gut" ist, ist wohl eher meinungsabhängig. Wo genau ist es - zumindest im Rahmen privater Nutzung, in der keine "ordentliche" Rechnung benötigt wird - denn jetzt überhaupt wenigstens ein bisschen besser als Freenet Funk?
Genau, meine Meinung habe ich geäußert !
Alles anzeigenÜberteuerte Glasfaser? Okay lass mal rechnen.
Sagen wir mal 1500€ für das legen einer Faser (das wollen bei mir die lokalen Stadtwerke sehen wenn man beim Initialausbau nicht mitmacht). Der Gigabit FTTH-Anschluss liegt bei ca. 80€.
Das heißt der Anschluss hat sich nach 50 Monaten amortisiert. Dafür hat man auch wirklich 1Gbit, eine höhere Ausfallsischerheit, und bei Anbietern wie der Telekom sogar eine öffentliche IPv4 (hat man bei Starlink nicht). Zudem muss man bedenken das Starlink ein shared medium mit deutlich weniger Bandbreite als GPON ist, sprich es könnte bei zu vielen Nutzern zu engpässen kommen.
Starlink ist wirklich eine interessante und beeindruckende Technologie, aber wenn man die Wahl zwischen Glasfaser und Starlink hat, fällt die Wahl nicht wirklich schwer.
Schöne Rechnung ! Nur wer sagt, dass es bei den Preisen bleibt. Trifft auf beide Anbieter zu. Bis dahin mal weiter Erbsen zählen.
Ziel sind Off-Grid-Häuser ohne Anbindung an irgendwas. Davon gib es in den USA, Canada & Australien genug.
In Deutschland auch
Gutes Angebot für Nutzer die
1. im Sendeereich von O2 LTE eine Internetanbindung brauchen
2. viel Datenvolumen benötigen
3. sich nicht langfristig binden wollen
Für eine nomadische Nutzung gut geeignet und lukrativ, wenn sich mehre Mobilisten den Anschluss im gemeinsamen Urlaub teilen.