O2 my Internet-to-Go mit unbegrenztem Volumen: Tages-, Wochen- und Monats-Flat

  • Gutes Angebot für Nutzer die

    1. im Sendeereich von O2 LTE eine Internetanbindung brauchen

    2. viel Datenvolumen benötigen

    3. sich nicht langfristig binden wollen


    Für eine nomadische Nutzung gut geeignet und lukrativ, wenn sich mehre Mobilisten den Anschluss im gemeinsamen Urlaub teilen.

  • Bin da nur noch verwirrt ob das jetzt prepaid ist oder Vertrag.

    Laut Goody ist es postpaid.

    Aber man kauft ja vorab für 49,99 Euro und muss danach theoretisch nichts mehr zahlen wenn man nicht will, daher sehe ich es als prepaid.

    Nö der o2o zum Beispiel läuft genauso. Prepaid wäre es wenn im Vorfeld bezahlt werden muss, bei Postpaid mit Rechnungstellung.

  • Nö der o2o zum Beispiel läuft genauso. Prepaid wäre es wenn im Vorfeld bezahlt werden muss, bei Postpaid mit Rechnungstellung.

    Hatte das so verstanden das man vorher die 49,99 Euro bezahlt und dann die Karte mit dem einen Monat der ja schon bezahlt ist, bekommt.

  • Und mit 50% Partnerkartenrabatt auf die Datenpakete wäre der Tarif sogar noch attraktiv genug, um Leute anzulocken. Wird aber wahrscheinlich nicht so kommen.

  • Die Bewertung, ob dieses Angebot "gut" ist, ist wohl eher meinungsabhängig. Wo genau ist es - zumindest im Rahmen privater Nutzung, in der keine "ordentliche" Rechnung benötigt wird - denn jetzt überhaupt wenigstens ein bisschen besser als Freenet Funk?

  • Wo genau ist es - zumindest im Rahmen privater Nutzung, in der keine "ordentliche" Rechnung benötigt wird - denn jetzt überhaupt wenigstens ein bisschen besser als Freenet Funk?

    Ein bisschen besser könnte es bzgl. Spontanität der Buchung sein - die Tagesflat soll ja "ab Buchung" 24h gelten. Damit könnte man die Tagesflat

    a) "ab sofort" buchen - bei Freenet Funk geht nur die Aktivierung einer schon im Vorfeld bestellten Karte quasi sofort, die Buchung einer Tagesflat aus der Pause heraus geht jedoch erst ab dem Folgetag (also nicht besonders spontan).

    b) für zwei halbe Kalendertage buchen, beginnend mit dem Nachmittag des 1. Tages und endend am Vormittag des 2. Tages - mit Freenet Funk geht es nur für ganze Kalendertage.


    Diese imho eher kleinen Vorteile bezahlt man allerdings mit einem deutlich höheren Preis.

  • Wo genau ist es - zumindest im Rahmen privater Nutzung, in der keine "ordentliche" Rechnung benötigt wird - denn jetzt überhaupt wenigstens ein bisschen besser als Freenet Funk?

    Warum muss ein Tarif gerade besser als Freenet Funk sein?

    Hier geht es doch nicht um Freenet Funk.


    Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Nicht für jeden ist der eigene günstige Tarif auch günstig.



    Ich sehe beim O2 my Internet-to-Go einen für mich großen Vorteil:

    3. sich nicht langfristig binden wollen

    Bei Freenet Funk kann man zwar pausieren, das geht aber meines Wissens nur noch 30 Tage im Jahr. Falls sich das nicht geändert hat, muss man also 365 Tage im Jahr mindestens 8,70€ pro Monat zahlen.


    Wer aber nur wie ich auf reisen mit dem Caravan ab und zu zusätzlich große Datenmengen braucht, ist mit dem O2-Angebot besser versorgt.

    Für diesen Anwendungsfall wird das Produkt auch beworben.


    Und mein ganz persönlicher Standpunkt noch dazu: Alles, was nicht mit Freenet/Mobilcom in Verbindung steht, ist schon alleine deswegen ein großer Vorteil.

    Für mich ist Mobilcom / Freenet ein No-Go.

  • Bei Freenet Funk kann man zwar pausieren, das geht aber meines Wissens nur noch 30 Tage im Jahr. Falls sich das nicht geändert hat, muss man also 365 Tage im Jahr mindestens 8,70€ pro Monat zahlen.


    Wer aber nur wie ich auf reisen mit dem Caravan ab und zu zusätzlich große Datenmengen braucht, ist mit dem O2-Angebot besser versorgt.

    Für diesen Anwendungsfall wird das Produkt auch beworben.

    Freenet Funk (FF) ist bei längerer Pause schlichtweg unattraktiv geworden, ist wohl auch genauso beabsichtigt. Nun, dann wird in so einem Fall eben gekündigt, und bei erneutem Bedarf eine neue FF bestellt. Dann hat man zwar eine andere Nummer, aber das ist bei dem sowieso nur den Datenverkehr betreffenden Vergleich irrelevant.


    Kurze Überschlagsrechnung zum Vergleich:

    angenommener Bedarf: zunächst eine Monatsflat (geht bei diesem o2-Angebot ja sowieso nicht anders), 6 Monate später dann eine Wochenflat


    Kosten o2 Internet to go: 1 x 50€ Monatsflat + 1 x 20€ Wochenflat = 70€ gesamt

    Kosten 1 x FF: 10€ AG + 1 x 30€ Monatsflat + 1 x 0€ 1 Monat gratis Pause + 5 x 8,70€ Pausengebühr 5 Monate + 1 x 7€ Wochenflat = 90,50€ gesamt

    Kosten 2 x FF: 10€ AG 1. Karte + 1 x 30€ Monatsflat + 10€ AG 2. Karte + 1 x 7€ Wochenflat = 57€ gesamt


    Auch bei anderem Bedarf, z.B. 2 x Wochenflat mit 6 Monaten Abstand, oder 2 x Monatsflat mit 6 Monaten Abstand, ist 2 x FF günstiger als 1 x o2 Internet to go


    Und mein ganz persönlicher Standpunkt noch dazu: Alles, was nicht mit Freenet/Mobilcom in Verbindung steht, ist schon alleine deswegen ein großer Vorteil.

    Für mich ist Mobilcom / Freenet ein No-Go.

    Das dürfte der eigentliche Grund für Deine Präferenz sein - denn die Kosten sind es eindeutig nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Deine Präferenz sein - denn die Kosten sind es eindeutig nicht

    Doch, es sind auch die Kosten!


    Ich bin zwar noch kein Greis und in technischen dingen sehr interessiert, aber solche Sachen wie:

    Nun, dann wird in so einem Fall eben gekündigt, und bei erneutem Bedarf eine neue FF bestellt.

    zählen nicht mehr zu meinen Hobbys. Dafür bin ich dann doch schon zu alt.

    Hier im Forum mögen interessenbedingt einige Spielekinder sein, daran ist nichts auszusetzen, aber:


    Das wäre mir zu aufwendig.

    Ich habe noch ein anderes Leben, abseits vom Handy.

    Mein Interesse (und das vieler andere auch) liegt nicht (mehr) nur darin, das "allerallerbilligste" Angebot zu finden. Für mich ist Zeit auch Geld.

    Mein(e) Telefontarif(e) soll(en) für mich da sein, nicht ich für sie.


    Hier im Thread geht es um den Tarif von O2: O2 my Internet-to-Go.

    In diesem Tarif muss man nicht extra kündigen, dann wieder einen neuen SIM bestellen, eventuell wieder mit Identifizierungsverfahren, pausieren, kündigen.....


    Der Tarif ist vielleicht nicht der billigste, aber günstig, und er ist nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!