Beiträge von ribego70

Nur so als Tipp für Mitleser: Gebrauchte LTE-fahige "GigaCube" gibt es in der Bucht für wenige Euronen. Es gibt natürlich auch andere Router die mobilfunkfähig sind. Dazu Freenet Funk und man hat für rund 30€ einen top Internetanschluss mit Telefonie. Für Spieler nicht so geeignet wegen der Pingzeiten.

Was mir auf den den Keks geht ist, dass in einigen Unterforen User meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Insbesondere "Forengurus" die nicht im entferstesten erahnen, dass es User gibt die neben hoher Allgemeinbildung auch in bestimmten Fachbereichen eine hohe Kompetenz besitzen die nicht von Suchmaschinen stammt. Leider ist Mittelmaß das Maß aller Dinge geworden!

Wenn mich das nichts angeht, dann schreib nicht.

Und so wie du dich hier benimmst wäre es sicher das beste, wenn du woanders schreibst

Nö, ich schreibe meine Meinung und das ist gut so. Außerdem lass ich mir nix aufdiktieren.

Unsinn. Besser als allgemeines gesabbel und pauschalisieren ohne einen funken Ahnung.

Wenn du mehr "Ahnung" hast so teile dein Wissen. Geh einfach davon aus, dass andere User auch ein hohes Wissen haben.

Weil keine Sim zum Einsatz kommt. Bei einer Sim fordert der Gesetzgeber das Identverfahren. Nicht logisch, wie so vieles.

Dem Grunde nach geht es doch darum, jede Rufnummer einer natürlichen oder juristischen Person zuordnen zu können um diese dann justiziabel für Verfehlungen belangen zu können. Nur weil keine SIM erforderlich ist kein Identverfahren !? Damit ist es ein leichtes kriminelle Handlungen auszuführen.

Das scheint System zu haben. Bei den Prepaidkarten nicht so schlimm aber wer online einen Vertrag abgeschlossen hat, ist dann in den Hintern gekniffen. Die Gebühren werden abgebucht und du kannst nicht telefonieren mangels Freischaltung. Da lob ich mit "satellite". Freischaltcode kommt automatisch per Post. Diesen dann in der App eingeben und schon läuft alles. Offensichtlich reicht es, wenn die Post den Brief mit dem Code erfolgreich zustellt. Das geeier mit dem Vidioident hab ich einmal durch. Einfach gruselig das Prozedere !!

Nicht unbedingt, Google einfach mal nach DSlite und du wirst Viele verärgerte Kunden von Vodafone und lokalen Glasfaseranbietern finden die sich nicht mit ihrem Firmen-VPN verbinden könne oder die Probleme mit Peer-to-Peer bei Online-Games haben.

(Bevor jetzt wieder die Diskussion kommt, CGNAT sei kein DSlite. Ja, aber im Endeffekt läuft es hier aufs gleiche hinaus.)

Die Spieler werden leiden, ohje. Firmen-VPN nicht erreichbar ein dickes Problem. Dafür gibt es bestimmt Lösungen. Starlink ist DIE Lösung für abgehängte Regionen ohne Internet.