Starlink eine Alternative ?!

  • Starlink ist auch für Firmen als Backup interessant falls ein "Profi"-Baggerfahrer die 10 GBit Glasfaser gekappt hat. 99 EUR/Monat ist akzeptabel.


    Zusätzlich könnte man den Traffic zwischen den Standorten auch über Starlink routen. (natürlich mit VPN)

  • wie schafft man es, einen für SAT Internet vergleichsweise niedrigen Ping zu realisieren? Es gibt ja Speedtests mit teilweise Pings von 20ms.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • wie schafft man es, einen für SAT Internet vergleichsweise niedrigen Ping zu realisieren? Es gibt ja Speedtests mit teilweise Pings von 20ms.

    Je niedriger der Orbit und näher die Bodenstation, desto besser wird der Ping.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Für mich wäre es äußerst interessant. ich würde auch den Preis zahlen. Allerdings muss es von außen erreichbar sein. Und das ist ja aktuell nicht gegeben. Damit für mich hinfällig.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Für mich wäre es äußerst interessant. ich würde auch den Preis zahlen. Allerdings muss es von außen erreichbar sein. Und das ist ja aktuell nicht gegeben. Damit für mich hinfällig.

    Warum von außen nicht erreichbar?

  • Mal schauen, wie es sich entwickelt. Kann mir gut vorstellen, dass es nach Ende der Beta-Phase auch Business-Angebote geben wird.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Nunja das ist schon sehr speziell und wird den Durchschnittsnutzer nicht interessieren. Spannend ist das hier:


    https://www.teltarif.de/starli…o-scheuer/news/84650.html

    Nicht unbedingt, Google einfach mal nach DSlite und du wirst Viele verärgerte Kunden von Vodafone und lokalen Glasfaseranbietern finden die sich nicht mit ihrem Firmen-VPN verbinden könne oder die Probleme mit Peer-to-Peer bei Online-Games haben.


    (Bevor jetzt wieder die Diskussion kommt, CGNAT sei kein DSlite. Ja, aber im Endeffekt läuft es hier aufs gleiche hinaus.)

  • Nicht unbedingt, Google einfach mal nach DSlite und du wirst Viele verärgerte Kunden von Vodafone und lokalen Glasfaseranbietern finden die sich nicht mit ihrem Firmen-VPN verbinden könne oder die Probleme mit Peer-to-Peer bei Online-Games haben.


    (Bevor jetzt wieder die Diskussion kommt, CGNAT sei kein DSlite. Ja, aber im Endeffekt läuft es hier aufs gleiche hinaus.)

    Die Spieler werden leiden, ohje. Firmen-VPN nicht erreichbar ein dickes Problem. Dafür gibt es bestimmt Lösungen. Starlink ist DIE Lösung für abgehängte Regionen ohne Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!