Beiträge von ribego70
-
-
Genion S* 2019 kündigen.
Das ist ja ungefähr so als ob man im Lotto gewonnen hat und dann den Gewinn nicht abholt.Der Genion S bekommt jeden Monat gratis 5GB Datenvolumen auf bis zu 3 SIM Karten. Und das ganze für 0,00€. Warum kündigt man sowas denn



Den Gewinn habe ich mir soweit abgeholt. Mein Vertrag läuft optimiert weiter. Fehlen nur noch die 3 SIM Karten für 0,00€. Mal sehen wann ich in den Genuss komme.
-
-
Seit den Zeiten von VIAG Interkom bin ich, mit einer kleiner Unterrbrechung, Kunde von nun O2. Mein ältester noch aktiver Vertrag ist von 2007. Davor seit 1998 eben bei VIAG. Eine lange Zeit mit vielen Höhen und zumeist Tiefen was die Hotlines und den Service anbelangt. Mit der Netzqualität war ich in meinem Lebenskreis ansich zufrieden. Genial fand ich ich, dass man mittels der schweizerischen Swisscom, außerhalb der bereits erschlossenen Gebiete mittels Roaming telefonieren konnte. Auch die Geniontarife mit der Homezone und Cityzone fand ich super. Aus dieser Zeit stammt noch mein alter Genionvertrag der noch besteht und migriert und auch nach Hinweisen unlängst optimiert wurde.
Nun hatte ich Dummkopf vor der Optimierung den Geneionvertrag gekündigt. Dies wollte ich nun logischerweise wieder Rückgängig machen und in den alten Stand versetzt werden.Da Hotline angerufen und dort das entsprechende veranlasst mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Eine Vertragsverängerung zu den angebotenen Konditionen habe ich abgelehnt. Warum sollte ich gutes verschlimmbessern. Doch nix passierte. Dann ein Schreiben aufgesetzt und das ganze per Fax mit Sendebericht losgeschickt. Na und, wieder nix. Letzter Versuch: einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Bisher nix. In dem Zusammenhang fiel mirauf, dass "mein O2", wo ich ab und an meinen Vertragsstatus abrief, sehr oft keine Daten anzeigt. Dafür entsprechende Fehlermeldungen. Scheinbar ist der Server heillos überlastet. Ähnlich wie der Zugriff über die O2 App. Die Wertung der Kundenhotline erspare ich mir. Nur soviel UNTERIRDISCH. Ich fühlte mich in alte Zeiten zurückversetzt.
-
Hab ich mir vor einiger Zeit eingerichtet. Klappt allerdings nicht immer. Habe einige Briefe an mich ohne Vorankündigung erhalten. Gute Idee aber schlecht umgesetzt.
-
Diese ganze identifiziererei ist einfach nur nervig. Da es auch einfach und gesetzeskonform geht, zeigt der Anbieter Satellite. Hab das mit Videoident durch. Furchtbar !
-
LTE-fähig sind die o2 SIM Karten mit Herstellungsjahr 2007 und jünger. Man erkennt das Herstellungsjahr einer originären o2 SIM Karte an der 8. und 9. Stelle der auf der SIM Karte aufgedruckten bzw. eingeprägten Seriennummer. Dort steht dann z.B. "07" für das Herstellungsjahr 2007 bzw. "20" für das Herstellungsjahr 2020.
Wie so oft sitzt das Problem vor dem PC, so auch in diesem Fall ich. Die alte SIM funktioniert tasächlich im Huawei Router. War nur eine Frage der Einstellung im dortigen Menue. Danke für den Hinweis !
-
Ich sag ja, Alttarife sind wahre Schätze.
Stimmt in diesem Fall. Allerdings sollte man beachten, dass die uralten Genion SIM-Karten nicht LTE fähig sind. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Neue kommen sicherlich alsbald. Auch scheint der O2 Genion S noch sehr gefragt zu sein.
-
Nach Optimierung ist der O2 Genion S eine gute Basis um mittels Satellite App zu telefonieren.
-
Das ist die Standard-Ausführung, nicht die optimierte.

Das habe ich nun verstanden. Werde zu üblichen Geschäftszeiten anrufen und vielleicht kann man dann optimieren.