Deutsche Post, GMX und WEB.de - Briefankündigung per E-Mail

• Kostenloser digitaler Service

Die Briefankündigung per E-Mail macht Ihr Leben leichter

Briefankündigung per E-Mail bei GMX und WEB.DE

Als Empfänger von Briefsendungen erhalten Sie vor der Zustellung in Ihren Briefkasten eine kostenlose Benachrichtigung inklusive des Umschlagfotos in Ihr E-Mail Postfach von GMX oder WEB.DE. So wissen Sie jederzeit und überall, welche Post Sie erhalten.

NEU: Mit dem Zusatzservice Digitale Kopie können Sie jetzt auch Inhalte von Briefsendungen per E-Mail vorab erhalten, sofern der Versender diese bereitstellt.

Sie haben Fragen? Wir haben Ihnen Produktinformationen sowie die wichtigsten Fragen zur Briefankündigung und dem Zusatzservice Digitale Kopie zusammengestellt.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefankuendigung.html

Wenn Sie nicht zu Hause sind oder länger als geplant unterwegs waren, ist die Briefankündigung per E-Mail einfach praktisch: Sie können trotzdem nachschauen – an einem PC oder Ihrem Smartphone – welche Briefe Ihnen über die Deutsche Post zugeschickt werden. So finden Sie direkt in Ihrem Postfach künftig nicht nur Ihre E-Mails, sondern auch Informationen über Ihre Briefe.

https://www.gmx.net/mail/briefankuendigung

https://web.de/email/briefankuendigung

Dateien

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hab ich mir vor einiger Zeit eingerichtet. Klappt allerdings nicht immer. Habe einige Briefe an mich ohne Vorankündigung erhalten. Gute Idee aber schlecht umgesetzt.

• Ich kann ribego70 nur zustimmen. Ob und wann eine Benachrichtigung kommt, scheint ausgewürfelt zu werden. Manchmal wird man schon mitten in der Nacht (1 Uhr) benachrichtigt, neuerdings oft erst um 5 oder 6 Uhr. Da stelle ich mir die Frage, ob das künstlich verzögert wird oder ob man sich z. B. entschieden hat, die Benachrichtigung erst bei einem Scan im Zustellbriefzentrum auszulösen. Sofern Briefe dann dort überhaupt nochmal gescannt werden.

Ich habe schon Ankündigungen für Zeitschriften bekommen, dagegen sind sie bei Standardbriefen ausgeblieben...

Viele Grüße
    Martin

• Anfangs hat es wirklich super funktioniert,mittlerweile erhalte ich aber oft Briefe etc. ohne Ankündigung .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Es heißt, dass handschriftlich adressierte Briefe nicht gemeldet werden.

Das Feature Inhalt ePost-Briefe übermitteln, nutze ich im Gegensatz zur "Eingangskontrolle" nicht.

Besser würde es mir gefallen, wenn die DPAG Briefe kostenlos zurücksenden würde, vor allem mit dem Vermerk, dass sie unerwünscht sind. Das tut sie aber nicht, sondern schmeißt sowas dann einfach weg. Darf sie eigentlich nicht, tut sie aber. Sie erfüllt ja ihren Dienstleistungsauftrag mit dem Einwurf beim Empfänger :-/ (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!