Die 10GB für 10€ Grenze ist endlich auch im Prepaid gefallen. Bin beeindruckt. Wurde aber auch Zeit!
Beiträge von slvr
-
-
Die 5G Tarife sind jetzt in der ja und Penny App buchbar.
Speed ist 50 Mbit/s.
Wie steht es um den Smart XS, und um die Datenoptionen im 9 Cent Tarif? 5G inklusive?
-
Das ist eine Überraschung, kann diese Strategie nicht nachvollziehen. Eigene Kunden sollen mehr Zahlen für die selbe Leistung und gleichzeitig langsamer surfen als die Discounterkunden? Da fehlt mir das Verständnis.
-
Ist bei einer Callya, die 12/2023 aktiviert worden ist, VoLTE direkt möglich (also ohne separate Freischaltung dafür o.ä.)?
(Ja, ich weiß, dass das Gerät es auch unterstützen muss; meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Karte, d.h. genauer die netzseitige Konfiguration)
War bei meiner 01/24 aktivierten Karte sofort aktiv und funktioniert.
-
Bei mir kamen jetzt auch ca. 1 Stunde nach der Aktivierung via App die 10GB geschenktes Datenvolumen im Allnet S.
-
Weiches Starterset hast du bestellt?
Eins im Allnet S?
Genau.
-
Mein am Samstag bestelltes Starterset wurde heute verschickt. Ist sogar eine richtig schöne, sogar noch 11-stellige, 0171er-Nummer

-
Schöne Aktion, aber leider funktioniert es für den wie ich will Tarif auch nicht.
-
Unlimited und/oder zumindest Weitersurfgarantie bei den Discountern ist 2024 hoffentlich auch fällig.
-
Erstes Fazit nach dem Wechsel von Kaufland zu AldiTalk: so weit, so gut. In meiner Gegend ist 5G überall verfügbar, Geschwindigkeit ist super. Speedtest geht teils über 100Mbit/s hoch und pendelt sich langsam in Richtung der 50Mbit/s ein, meist allerdings trotzdem deutlich drüber. Manchmal sind die Latenzen beim Speedtest etwas hoch (Ausnahmefälle 100ms), meistens allerdings zwischen 25-50ms. Was mir aufgefallen ist, dass o2 das Netz nachts wohl auf Grundversorgung runterschraubt. Speedtest um 5 Uhr morgens ernüchternd mit 5Mbit/s down, am selben Ort dann ein paar Stunden später wieder volle Geschwindigkeit. Bereits mehrfach so beobachtet. Telefonie im 5G-Netz funktioniert auch, allerdings NSA. Alles in allem, soweit zufrieden nach dem Wechsel auf ein 5G-fähiges Smartphone. Bleibt abzuwarten wie das Netz sich schlägt wenn ich viel unterwegs bin, werde berichten.