Mein am Samstag bestelltes Starterset wurde heute verschickt. Ist sogar eine richtig schöne, sogar noch 11-stellige, 0171er-Nummer ![]()
Beiträge von slvr
-
-
Schöne Aktion, aber leider funktioniert es für den wie ich will Tarif auch nicht.
-
Unlimited und/oder zumindest Weitersurfgarantie bei den Discountern ist 2024 hoffentlich auch fällig.
-
Erstes Fazit nach dem Wechsel von Kaufland zu AldiTalk: so weit, so gut. In meiner Gegend ist 5G überall verfügbar, Geschwindigkeit ist super. Speedtest geht teils über 100Mbit/s hoch und pendelt sich langsam in Richtung der 50Mbit/s ein, meist allerdings trotzdem deutlich drüber. Manchmal sind die Latenzen beim Speedtest etwas hoch (Ausnahmefälle 100ms), meistens allerdings zwischen 25-50ms. Was mir aufgefallen ist, dass o2 das Netz nachts wohl auf Grundversorgung runterschraubt. Speedtest um 5 Uhr morgens ernüchternd mit 5Mbit/s down, am selben Ort dann ein paar Stunden später wieder volle Geschwindigkeit. Bereits mehrfach so beobachtet. Telefonie im 5G-Netz funktioniert auch, allerdings NSA. Alles in allem, soweit zufrieden nach dem Wechsel auf ein 5G-fähiges Smartphone. Bleibt abzuwarten wie das Netz sich schlägt wenn ich viel unterwegs bin, werde berichten.
-
Hast du denn mittlerweile einen termin bekommen ?
Siehe mein letzter Beitrag:
Inzwischen kam die Bestätigung von beiden Seiten mit Stichtag 15.12.
-
Inzwischen kam die Bestätigung von beiden Seiten mit Stichtag 15.12.
-
Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.
-
Hat bereits jemand das Kündigungsformular auf der Website genutzt um die Rufnummer zur Portierung freizugeben und gleichzeitig die Bankverbindung zur Restguthabenauszahlung anzugeben (im Feld "Grund)? Ich würde meine IBAN ungern am Telefon durchsagen oder sie unverschlüsselt per E-Mail übertragen.
-
P.S. Warum unbedingt das mittlere Paket und nicht das kleine ( und über den zweiten Dual SIM Slot dann mit 12 weiteren Starterkit für jeweils 3 Euro nochmal im grössten Tarif jeweils 20 GB zusätzlich ) ?
Diese fortgeschrittene Kartenspielerkunst beherrsche ich nicht, und ich möchte sie auch nicht beherrschen, aber vielen Dank für die Idee
Praktikabilität hat für mich Vorrang, und wenn es mal einen bequemen und günstigen Deal gibt wie in diesem Fall bin ich gern am Start. Aber jeden Monat einen neue Karte aktivieren, das muss für mich nicht sein. -
Hat neulich jemand zu Aldi portiert und noch die 10€ Rufnummernmitnahmebonus bekommen? Mein Plan wäre folgender: 2,99€ fürs Starterset im Basistarif inkl. 10€ Startguthaben, dann eingehende Portierung mit 10€ Bonus, und dann für 99,99€-10€-10€+2,99€ das mittlere Jahrespaket buchen.