Beiträge von DoYouFeelme

Ich kaufe Prepaidpakete auf Vorrat.....für 2...3 Euro pro Paket und bekomme pro Paket 12 GB bei Anmeldung für meinen zweiten Dual.Sim.slot...

Welcher Vertrag ist günstiger als 3 Euro für 12 GB ?

Davon, das man mit den leertelefonierten Rufnummern wieder in das Portierungskarusell einsteigen kann....will ich da noch nicht mal anfangen....nur soviel das meine Hauptnummer für die Telefonieflat komplett darüber bezahlt ist...und zwar für mehrere JAHRE im voraus ( und wenn es nix kostet....darf es auch ruhig jahrelang umsonst gebunden sein ).

Du hast ein extrem seltenes Nutzerverhalten. Sowas findet man nur hier und eventuell bei den Krokodilen. 99% der Prepaidkunden jagen nicht ein Paket nach dem anderen, geschweige denn betreiben so einen Aufwand um irgendwelche Rufnummern zu portieren. Man müsste deinen ganzen Zeitaufwand gegen rechnen, dann käme man vermutlich auf einen höheren Preis raus.

Aktionsangebote Allnet Flats mit

10 GB für 6,99 oder

18 GB für 8,99

Ich verstehe diese Schizophrenie bei Prepaid nicht.

Es wird behauptet, man brächte diese Kostenkontrolle und Flexibilität.

Die Kostenfallen sind weg, es gibt Flatrates und WhatsApp, zudem sind die Verträge monatlich kündbar.

Dazu gibt es auch spezielle Tarife für Kinder, wo man viele andere Sachen abschalten kann.

Grade die Leute mit "Flexibilität" bleiben 15 Jahre, 20 Jahre oder länger bei Aldi Talk!

Dann werden solche Jahrespakete gebucht!! Das heißt, Sie wollen sehr flexibel sein und bezahlen den Tarif für 6-12 Monate im voraus....

Was der Markt aber zeigt, ist dass Prepaid Kunden immer weniger werden.

Allnet Flat und 3 GB (Prepaid) für 6,99 Euro / 28 Tage (Telefonica Netz)

Allnet Flat und 6 GB (Vertrag) für 4,99 Euro / 1 Monat (Telefonica Netz)

Hier ist der Prepaid Tarife schon über 50% teurer, dazu mit weniger Leistung!

Von der Leistung her, werden Verträge immer besser, bei den Prepaid Tarifen stockt es.

Diese Jahrespakete sind im Grunde genommen sehr ähnlich wie ein Vertrag.

Die Anbieter steuern die Kunden schon in eine viel längere Bindung, an sich schlechter als das "klassische" Prepaid.

Innovationen bei Prepaid wird es kaum noch gegeben, für die Planungssicherheit will man lieber Vertragskunden.

Die Prepaidkunden lässt man schön teuer die Leistung bezahlen.

Also national Roaming halte ich für völlig ausgeschlossen. Warum sollten die Netzbetreiber in dem Maße zusammen arbeiten? Gerade für die Telekom ist das ja der große USP den sie haben. Die Zusammenarbeit findet ja eher auf Mastseite statt, dass man einen Mast baut und den dann gemeinsam nutzt. Ich denke auch nicht das sich daran etwas ändert.

Aber obwohhl es ja günstige Verträge gibt, entscheiden sich ja doch immer noch viele für einen Prepaid Tarif. Dafür gibt es ja auch Gründe, insbesondere die volle Kostenkontrolle. Die Frage ist halt, warum entscheide ich mich für Anbieter a, b oder c? Und was könnte diese Entscheidung noch beeinflussen? Ist es wirklich nur Netz, Preis und Datenvolumen?

Volle Kostenkontrolle ist Altbacken. Sowas kann man heute zu bei Kindern / Jugendlichen noch als Argument vorbringen. Ist ja nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren, wo einem die Handyrechnung in den Ruin treiben könnte. Bei Festnetzanschluss sagt auch keiner, ich will Prepaid Festnetz. Allnet Flat, SMS Flat, keine Datenautomatik, monatlich kündbar, gibt also kaum noch Kostenfallen.

Die Zeiten wo es noch Innovationen bei Prepaidkarten gab, sind doch längst vorbei. Mittlerweile gibt es genug günstige Verträge, die zudem monatlich kündbar sind.

Genau aus diesem Grund wird es auch keine Prepaid Karte mit „ Innovationen“ geben.

Eine Innovationen wäre es schon, wenn die Prepaid-Karten einen fast identischen Leistungsumfang wie Vertragskarten hätten.

Oder eine Prepaid Sim mit nationalen Roaming. D.h. dass alle 3-4 Netze zur Verfügung stehen, insbesondere wo es Funklöcher bei den schwären Netzen gibt.

Kein Restaurant nimmt gerne Kartengeld. Kann ich auch verstehen. Die Kosten sind viel zu hoch. Immer öfter sehe ich an der Tür:

Wir bitten um Barzahlung, da die elektronische Zahlung teuer ist und wir lieber die Mitarbeiter bezahlen wollen.. oder so ähnlich...

Kommt aufs Restaurant an. Wenn die halbe Belegschaft schwarz bezahlt wird oder 450 Euro + schwarz, dann wird sehr gerne Bargeld angenommen.

In den Dönergeschäften wird auch nicht jeder Döner in die Kasse eingetippt.

Wäre jedes Restaurant ehrlich, dann könnten 50% der Gastronom zu machen.

Ich hab mal einen Finanzbeamten gefragt, warum Sie die Gastronomie nicht hochnehmen. Er hat gesagt, dann könnte kaum noch jemand Essen gehen können, daher wird diese schwarzwirtschaft toleriert.

Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.

Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.

JahrAbgabeBescheidDauer in Tagen
    201808.04.201916.04.20198 (!)
    201903.05.202029.07.202087
    202028.02.202126.03.202126
    202106.02.202212.04.202265
    202205.02.2023

Steuererklärung für 2018 im Juli 2022 abgegeben. Noch kein Bescheid erhalten.

Anfrage in Oktober 2022: dauert noch.

Steuererklärung 2021 im Oktober 2022 abgegeben. Bescheid im Dezember 2022 erhalten.

Das ist Deutschland.

Elster ist voll zum kotzen. Ich gebe die Erklärungen per Post ab.

Nur die Grundsteuererklärung, da musste man die Erklärung über Elster abgeben.

Elster Freischaltung etc war überständlicher als die Erklärung selbst 😂.

Vodafone Callya Prepaid Simkarte. Wird nicht deaktiviert, wenn du sie regelmäßig nutzt. Auch keine Zwang Aufladungen.

SMS Standard für 9 ct.

Kannst auch kleine Beträge per Überweisung auf dein Guthaben Konto einzahlen. Ansonsten 9 Euro Voucher (oTelo Voucher)

Vorteil gegenüber Netzclub, du verkauft nicht deine Daten für Werbung. Netzclub = werbebasiert.