Beiträge von DoYouFeelme
-
-
Kein Restaurant nimmt gerne Kartengeld. Kann ich auch verstehen. Die Kosten sind viel zu hoch. Immer öfter sehe ich an der Tür:
Wir bitten um Barzahlung, da die elektronische Zahlung teuer ist und wir lieber die Mitarbeiter bezahlen wollen.. oder so ähnlich...
Kommt aufs Restaurant an. Wenn die halbe Belegschaft schwarz bezahlt wird oder 450 Euro + schwarz, dann wird sehr gerne Bargeld angenommen.
In den Dönergeschäften wird auch nicht jeder Döner in die Kasse eingetippt.
Wäre jedes Restaurant ehrlich, dann könnten 50% der Gastronom zu machen.
Ich hab mal einen Finanzbeamten gefragt, warum Sie die Gastronomie nicht hochnehmen. Er hat gesagt, dann könnte kaum noch jemand Essen gehen können, daher wird diese schwarzwirtschaft toleriert.
-
Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.
Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.
Jahr Abgabe Bescheid Dauer in Tagen 2018 08.04.2019 16.04.2019 8 (!) 2019 03.05.2020 29.07.2020 87 2020 28.02.2021 26.03.2021 26 2021 06.02.2022 12.04.2022 65 2022 05.02.2023 Steuererklärung für 2018 im Juli 2022 abgegeben. Noch kein Bescheid erhalten.
Anfrage in Oktober 2022: dauert noch.
Steuererklärung 2021 im Oktober 2022 abgegeben. Bescheid im Dezember 2022 erhalten.
Das ist Deutschland.
Elster ist voll zum kotzen. Ich gebe die Erklärungen per Post ab.
Nur die Grundsteuererklärung, da musste man die Erklärung über Elster abgeben.
Elster Freischaltung etc war überständlicher als die Erklärung selbst 😂.
-
Vodafone Callya Prepaid Simkarte. Wird nicht deaktiviert, wenn du sie regelmäßig nutzt. Auch keine Zwang Aufladungen.
SMS Standard für 9 ct.
Kannst auch kleine Beträge per Überweisung auf dein Guthaben Konto einzahlen. Ansonsten 9 Euro Voucher (oTelo Voucher)
Vorteil gegenüber Netzclub, du verkauft nicht deine Daten für Werbung. Netzclub = werbebasiert.
-
sensemunne bist du rentner oder arbeitslos? Wie kann man sich so sehr mit o2 handyverträgen beschäftigen? wieso haut o2 soviel leistungen für wenig geld bei dir raus?
-
Das Orakel hat richtig gelegen. 😎
Die Free Tarife mit 1 Mbit Drosslung waren besser als die All-In Tarife.
-
Ich komme auf der Arbeit mit 2 GB (Webradio während der Arbeit, Nachrichten lesen in der Pause) locker klar. Dafür habe ich auf de Arbeit einen 4G-Router (alter Gigacube) stehen. Anwendungen die viel Traffic erzeugen mache ich bewusst zu Hause am Festnetz. Für das was ich dann noch an Traffic unterwegs brauche reicht eine Netzclub-SIM locker aus, weil ich den Hintergrundtraffic des Phones beschränke wo es nur geht, Stichwort Netguard. Wer es noch nicht kennt: Das ist eine App, mit der man für jede App separat festlegen kann, ob sie Mobile Daten, oder Wifi generell benutzen oder nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, oder gar nicht. Lange rede kurzer Sinn, das höhere Volumen verpufft nutzlos, den höheren Preis muss ich dennoch bezahlen.
Das ist eher so Boomer Internet Nutzverhalten. Bei den jüngeren Generationen sind diese 2-3 GB schnell verbraucht. Ich bin vor 6 Jahren noch mit der 1 MBits Free Option sehr gut zurecht gekommen. Jetzt ist diese Option fast unbrauchbar, weil damit YouTube Shorts oder Tiktok nicht fliessend übertragen werden, wenn man das eine oder andere Video überspringt. Genauso sieht das bei Napster oder YouTube Music aus. Mit dem Handy höre ich doch kein Radio. O2 Verdient mehr und die Kunden haben auch bisschen mehr Leistung.
-
Es gibt nirgendwo auch nur ansatzweise einen Info oder einen Hinweis darauf, dass die Preise für Bestandskunden erhöht werden.
Preiserhöhungen für Neukunden sind uninteressant. Sowas bräuchte keine Schlagzeile auf der HP von der Tagesschau. Als Neukunde sieht man welchen Preis man nach Abschluss des Vertrags man zahlen muss. Die fangen mit den Erhöhungen der Preise bei Bestandskunden im Prepaid Bereich an.
-
Wo soll das möglich sein? Screenshot bitte!
Danke!
Wird nicht mehr angeboten. Ich habe in Web und App alles durchsucht. Jetzt wo sie Preise erhöhen, werden sie uns vllt 5G freischalten.
-
Darf ich mal lachen? 🤣
Er hat das Netz von "völlig unbrauchbar" in Richtung "Basisversorgung" gehoben. Von Magenta ist Team Blau so weit entfernt wie vom Mond.
Aldi wird dir was anderes erzählen. Wäre das Netz unbrauchbar, wäre Aldi nicht geblieben! Aldi hat die meisten Prepaidkunden. Meine Kollegen mit ihren Telekom Verträgen haben kein Empfang auf der Arbeit. Ich habe 140 MBits. O2 hat Mittelweile eine vergleichbare Netzabdeckung wie Vodafone, daher können sie jetzt auf höhere Preise durchsetzen.