sensemunne bist du rentner oder arbeitslos? Wie kann man sich so sehr mit o2 handyverträgen beschäftigen? wieso haut o2 soviel leistungen für wenig geld bei dir raus?
Beiträge von DoYouFeelme
-
-
Das Orakel hat richtig gelegen. 😎
Die Free Tarife mit 1 Mbit Drosslung waren besser als die All-In Tarife.
-
Ich komme auf der Arbeit mit 2 GB (Webradio während der Arbeit, Nachrichten lesen in der Pause) locker klar. Dafür habe ich auf de Arbeit einen 4G-Router (alter Gigacube) stehen. Anwendungen die viel Traffic erzeugen mache ich bewusst zu Hause am Festnetz. Für das was ich dann noch an Traffic unterwegs brauche reicht eine Netzclub-SIM locker aus, weil ich den Hintergrundtraffic des Phones beschränke wo es nur geht, Stichwort Netguard. Wer es noch nicht kennt: Das ist eine App, mit der man für jede App separat festlegen kann, ob sie Mobile Daten, oder Wifi generell benutzen oder nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, oder gar nicht. Lange rede kurzer Sinn, das höhere Volumen verpufft nutzlos, den höheren Preis muss ich dennoch bezahlen.
Das ist eher so Boomer Internet Nutzverhalten. Bei den jüngeren Generationen sind diese 2-3 GB schnell verbraucht. Ich bin vor 6 Jahren noch mit der 1 MBits Free Option sehr gut zurecht gekommen. Jetzt ist diese Option fast unbrauchbar, weil damit YouTube Shorts oder Tiktok nicht fliessend übertragen werden, wenn man das eine oder andere Video überspringt. Genauso sieht das bei Napster oder YouTube Music aus. Mit dem Handy höre ich doch kein Radio. O2 Verdient mehr und die Kunden haben auch bisschen mehr Leistung.
-
Es gibt nirgendwo auch nur ansatzweise einen Info oder einen Hinweis darauf, dass die Preise für Bestandskunden erhöht werden.
Preiserhöhungen für Neukunden sind uninteressant. Sowas bräuchte keine Schlagzeile auf der HP von der Tagesschau. Als Neukunde sieht man welchen Preis man nach Abschluss des Vertrags man zahlen muss. Die fangen mit den Erhöhungen der Preise bei Bestandskunden im Prepaid Bereich an.
-
Wo soll das möglich sein? Screenshot bitte!
Danke!
Wird nicht mehr angeboten. Ich habe in Web und App alles durchsucht. Jetzt wo sie Preise erhöhen, werden sie uns vllt 5G freischalten.
-
Darf ich mal lachen? 🤣
Er hat das Netz von "völlig unbrauchbar" in Richtung "Basisversorgung" gehoben. Von Magenta ist Team Blau so weit entfernt wie vom Mond.
Aldi wird dir was anderes erzählen. Wäre das Netz unbrauchbar, wäre Aldi nicht geblieben! Aldi hat die meisten Prepaidkunden. Meine Kollegen mit ihren Telekom Verträgen haben kein Empfang auf der Arbeit. Ich habe 140 MBits. O2 hat Mittelweile eine vergleichbare Netzabdeckung wie Vodafone, daher können sie jetzt auf höhere Preise durchsetzen.
-
Die gehen davon aus, dass diese Kunden, statt zu Frank oder Bielefelder in den Shops gehen. Das ist leider falsch, dieses Klientel wird hauptsächlich online bestellen, eventuell zu VF oder T wechseln, wenn es solche guten Angebote / VWL nicht mehr gibt. Viele haben gerade die VWL bei Frank und Bielefelder gemacht, weil die Shops keine Ahnung haben und bei der o2 Hotline nie sicher sein kann, was am Ende dabei raus kommt.
-
Liebe Kunden aktuell bin ich bis auf weiteres hier nicht erreichbar. Da o2 seit längerem sogenannte Quality Calls durchführt, und die Kunden anruft und fragt ob sie im Shop verlängert haben oder telefonisch ist die Abwicklung erstmal hierüber nicht möglich. o2 möchte nicht das der Kunde als beispiel aus München in Düsseldorf verlängert. Hier wird dann direkt ein anruft an den Kunden getätigt. Da ich deswegen schon etwas Ärger hiermit hatte muss ich erstmal schauen wie das hier weiter geht. Ich werde mich aber bei allen offenen PN noch melden.
Viele Grüße
Bielefelderaner
Was bedeutet das nun? Die fetten Jahre sind nun vorbei? Frank macht keine VWLs mehr und du jetzt auch nicht mehr, weil o2 die Kunden anruft und fragt, wo und wie Sie die VWL gemacht haben?
-
Die Drosslung ist bei mir schon länger gefallen, wahrscheinlich durch die gebuchte o2 Free Option. 2015/ 2016 war das o2 Netz so grotten schlecht, dass es keine besondere Auswirkungen hatte. Damals habe selten mehr als 35 MBits erreicht. Jetzt habe ich an manchen Orten über 220 MBits. In meiner Heimat bleibt es bei 1 bis 34 MBits.
-
Nutzt ihr VPN Apps auf dem Smartphone, wenn ja welche Apps und in welchen Umfang. Welche VPN Apps könnt ihr empfehlen?