-
Habe ich jetzt auch gemacht.
Hatte jahrelang den o2 free s boost plus mit 214 GB inklusive Napster und free Option für 5 Euro und den wollte ich nicht einfach aufgeben.
Dann lief es ja einige Zeit gut und ich hatte noch o2 unlimited max für 25 Euro dazu genommen ,aber in den letzten Monaten wurde o2 wieder immer schlechter und ist jetzt hier auf dem Stand von vor vier Jahren.
Verträge sind gekündigt und ich nutze jetzt hier Telekom,da habe ich 24 Stunden durchgehend 300 Mbit/s seit Jahren ohne Probleme.
Alles anzeigen
Wie bekommt man solche großen Datenvolumen beim Free S Boost??
So stell ich mir das eigentlich vor…

(O2 via Roaming bei NOS (Lissabon fahrend im Auto gerade)
Welchen Mehrwert bringen dir jetzt die 220 MBits? Was machst du denn während der Autofahrt, dass dafür 220 MBits benötigt werden?
-
Ich würde mal sagen, schweigen und genießen. Hier liest auch ein Telefontarif Portal mit, die berichten sowas gerne und treten dann mit dem Anbieter in Kontakt.
Vllt löscht du den Thread einfach wieder.
-
Smartmobil ist Postpaid. Kein echtes Prepaid.
Bei Drillisch ist DiscoTel ein richtiger Prepaid Tarif, auch mit 6 Cents.
Den besten mit 5 Cents hatte Galeria Kaufhof. Gibt es aber nicht mehr zu erwerben.
-
Dann muss es bei Prepaid Wiki geändert werden. Dort steht immer noch 11 Cents. Somit wäre Rossmann Mobil mit der attraktivste Prepaid Tarif.
-
Wie schaut es den nach dem 30 Monat aus? Bekommt man den Tarif zu gleichen Konditionen verlängert oder muss man neue Verträge mit neuen Nummer abschließen um wieder auf solche günstigen Konditionen zu kommen? Wie war es in den vergangenen 4-6 Jahren?
-
Wenn man bereits einen o2 Business Tarif hat, kann man diese Angebot für einen weiteren Vertrag in Anspruch nehmen, oder gelten die Preise nur für „Neukunden“?
-
Hab das verwechselt. Edeka hatte ja nie was mit Rossmann zu tuen...
Interessant das es unter Rossmann mobil powered Otelo auch noch die 19 Prozent gibt.
Der telefonische Support hat mir grad gesagt das dies auch bei einer automatischen Aufladung geht, wenn man im Menü den 19. auswählt.
Also das ist echt ne lobenswerte Info, die Du da rausgefischt hast.
19 Prozent ist doch was.
Diese Homepage müsste jetzt die aktuelle sein oder?
https://www.otelo.de/powered-by-rossmann
Alles anzeigen
Lohnt sich aber nur wenn man einen Tarif bucht. Einfaches telefonieren und sms in andere Netze kostet 11 Cent, damit 22% teuer als der überwiegende Standard von 9 Cent.
-
Andere Frage für was nutzt du den unlimited Basic? Meine Frage zielt darauf hin, ich hatte mal eine Weile einen unlimited smart und fand die 10Mbit schon arg grenzwertig.
Gruß Marco
Es gibt immer noch Leute, die nutzen die alten Free Verträge mit 1 MBits. Weil sie den Free S für unter 5 Euro haben, kommen Sie von dem Tarif nicht weg. Da sind schon 9.99 Euro zu viel für einen Vertrag.
-
Die Simkarten von Funk und o2 Unlimited darf man in mobilien Geräten verwenden d.h. Handys, Tablets, Surfsticks, damit auch mobile LTE Router. Ob Sie überhaupt feststellen können, dass die Simkarte in einem Kabelgebunden LTE Router steckt? Wahrscheinlich fliegt so eine Nutzung nur durch „heave User“ auf, die über 1000 GB im Monat verbrauchen. Wenn o2 hier über 50 MBits erreichen würde, käme nur der o2 Unlimited (mit 50% Rabatt) für mich in Frage, weil man dadurch noch weitere Vorteile über o2 Priority in Anspruch nehmen kann. Bei Funk würde mich die tägliche Abbuchung stören. Bei Freenet stören die 1.000 GB und 1 MBits danach, sowie keine Möglichkeit zum telefonieren bzw. SMS senden.
-
Was ist an dem Tarif so interessant? Das man ihn jeden Monat kündigen kann? Bei uns in der Hausumgebung kommen im Telefonica Netz keine 10 MBits durch. Da ist ein richtiger Festnetzanschluss mit DSL für 30 Euro stabiler. Durch die neue Gesetzgebung können auch wir unseren Vertrag nun monatlich kündigen.