Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nein, EDEKA mobil hatte den silbernen und goldenen Treue-Status. Es ist ein Relikt von ROSSMANN mobil als der Tarif noch nicht von otelo realisiert wurde, sondern auf der allmobil Plattform aufbaute. Und Bestandskunden vom alten ROSSMANN mobil gibts noch immer. Sogar eine Internetseite https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html

    Hab das verwechselt. Edeka hatte ja nie was mit Rossmann zu tuen...

    Interessant das es unter Rossmann mobil powered Otelo auch noch die 19 Prozent gibt.

    Der telefonische Support hat mir grad gesagt das dies auch bei einer automatischen Aufladung geht, wenn man im Menü den 19. auswählt.

    Also das ist echt ne lobenswerte Info, die Du da rausgefischt hast.

    19 Prozent ist doch was.

    Diese Homepage müsste jetzt die aktuelle sein oder?

    https://www.otelo.de/powered-by-rossmann

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

  • Noch mehr Funktionen findest Du auf: https://www.rossmann-mobil.de/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe einen Basis-Tarif und etwas weniger als 60 Euro Guthaben auf meiner SIM-Karte. Wenn ich aufladen würde, kann ich ab dem 17.11.2022 ein Jahrespaket XS aus diesem Guthaben buchen (z.B. per App oder über das Kundenportal)? Oder muss in der Filiale das Paket kaufen und 60 Euro bar bezahlen?

  • Ich habe einen Basis-Tarif und etwas weniger als 60 Euro Guthaben auf meiner SIM-Karte. Wenn ich aufladen würde, kann ich ab dem 17.11.2022 ein Jahrespaket XS aus diesem Guthaben buchen (z.B. per App oder über das Kundenportal)? Oder muss in der Filiale das Paket kaufen und 60 Euro bar bezahlen?

    Ja,das geht.

    Du kannst ab dem 17.11.die Jahrespakete ganz normal in der App von deinem Guthaben buchen.

  • ... kann ich ab dem 17.11.2022 ein Jahrespaket XS aus diesem Guthaben buchen (z.B. per App oder über das Kundenportal)? ...

    Ich habe mein Jahrespaket aus dem Guthaben sowohl erstmalig aktiviert als auch nach einem Jahr damit verlängert. Das ist also problemlos möglich.


    PS: Du solltest aber sehr genau darauf achten, die mobilen Daten erst einzuschalten, wenn das Jahrespaket aktiviert ist, sonst ist das Guthaben ggf. vorher schon weg (24 Cent/MB ohne gebuchtes Datenpaket).

  • Kann man bei Aldi talk zueinem gebuchten Jahrespaket auch einen 24 Stunden.Internet mit 10 GB dazubuchen ( z.b. für ein Festival ) ?


    So, das in den 24 Sunden vorrangig das Datenvolumen vom 24.Stunden Paket genommen wird und man nicht nach dem Festical mit gedrosseltem Jahrespaket da steht.


    ...und nach den 24 Stunden wieder weiter auf das Jahrespaket.Rest.Datenvolumen surfen und Telefonieren.


    Die beiden 24 Stunden Pakete sollten doch genau für solche Fälle gedacht sein....oder ?

  • Kann man bei Aldi talk zueinem gebuchten Jahrespaket auch einen 24 Stunden.Internet mit 10 GB dazubuchen ( z.b. für ein Festival ) ?


    So, das in den 24 Sunden vorrangig das Datenvolumen vom 24.Stunden Paket genommen wird und man nicht nach dem Festical mit gedrosseltem Jahrespaket da steht.


    ...und nach den 24 Stunden wieder weiter auf das Jahrespaket.Rest.Datenvolumen surfen und Telefonieren

    Ja,das geht.


    Kostet 3,99 Euro.

  • Ja,das geht.


    Kostet 3,99 Euro.

    Gibt es dafür auch einen USSD.buchungscode ?


    Wenn man im grundgebührfreien Tarif ist ( wegen der Abrechnung per MB bei Aldi talk )


    Z.b. wenn die sim nur als Hotspot bei Events genutzt werden soll und eventuell kein jahrestarif im Hintergrund läuft

  • Gibt es dafür auch einen USSD.buchungscode ?


    Wenn man im grundgebührfreien Tarif ist ( wegen der Abrechnung per MB bei Aldi talk )


    Z.b. wenn die sim nur als Hotspot bei Events genutzt werden soll und eventuell kein jahrestarif im Hintergrund läuft

    Mir ist nicht bekannt dass man bei Aldi Talk Tarife auf die Art buchen kann. Aber eventuell geht es über einen Anruf bei der kostenlosen Konto-Hotline 1155.


    Nachtrag: Es geht. 1155 anrufen, dann die 8, die 1, und die 8 drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!