freenet Internet: 1000GB 100Mbit/s 29,99€, monatlich kündbar, App-basiert | 06/23: nur noch 15 Mbit/s zu 34,99€

  • Ich Frage mich vor allem...


    Was ist an dem Tarif besser als an Freenet Funk ?

    Da es ein explizites Festnetzersatzprodukt ist, ist die Nutzung im stationären Router ist nicht per AGB verboten. Ausserdem erfolgt nur eine Abbuchung im Monat, anstatt bis zu 31.

  • Da es ein explizites Festnetzersatzprodukt ist, ist die Nutzung im stationären Router ist nicht per AGB verboten. Ausserdem erfolgt nur eine Abbuchung im Monat, anstatt bis zu 31.

    Ich habe eh keinen stationären Router....nutze im singlehaushalt wenn ich wlan brauche nur den mobilen hotspot vom Smartphone


    Daher wäre das kein Problem für meine Situation ...


    Das abbuchen auch nicht, da auf meinem Paypal immer Guthaben ist.


    Dann frag ich mal anders....Welche Nachteile hat der freenet Internet 1000 denn gegenüber freenet funk ?

  • Im Huawei Steckdosenrouter (hierzulande als Gigacube der ersten Generation bekannt) komme ich auf etwa 15 MBits/s. Alles nichts berauschende für die Nutzung am PC.

    Kommt auf die besagte Nutzung am PC an, die Ansprüche sind eben verschieden.

  • Die Simkarten von Funk und o2 Unlimited darf man in mobilien Geräten verwenden d.h. Handys, Tablets, Surfsticks, damit auch mobile LTE Router. Ob Sie überhaupt feststellen können, dass die Simkarte in einem Kabelgebunden LTE Router steckt? Wahrscheinlich fliegt so eine Nutzung nur durch „heave User“ auf, die über 1000 GB im Monat verbrauchen. Wenn o2 hier über 50 MBits erreichen würde, käme nur der o2 Unlimited (mit 50% Rabatt) für mich in Frage, weil man dadurch noch weitere Vorteile über o2 Priority in Anspruch nehmen kann. Bei Funk würde mich die tägliche Abbuchung stören. Bei Freenet stören die 1.000 GB und 1 MBits danach, sowie keine Möglichkeit zum telefonieren bzw. SMS senden.

  • Telefonie Erreichbarkeit nur über App ( satellite.me ) möglich...


    Whatsapp per Anruf konfigurierbar per satellite Rufnummer....


    ABER....kein SMS Empfang möglich ( oder gibt's dafür auch eine App ? )


    https://www.mydealz.de/deals/f…-kundbar-2069234#comments


    Oder gleich den ?

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den o2 Free unlimited gibts bei Freenet aktionsweise auch für 29,99 Euro und IMHO monatlich kündbar. Da kann man dann SMS und Telefonie nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Den o2 Free unlimited gibts bei Freenet aktionsweise auch für 29,99 Euro und IMHO monatlich kündbar. Da kann man dann SMS und Telefonie nutzen.

    Ist aber nicht wie bei O2, „nur“ 225 und Imho auch nur LTE 4G.


    Edit:


    Zitat von freenet
    Wir bieten ausschließlich Tarife mit LTE (auch 4G genannt) an.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!