Beiträge von DoYouFeelme

    SIM24.de hat bis 14.10. Angebot für 3 Euro.

    Als ich Busfahrer im Jahre 2016 war, habe ich mit o2 Free (1 Mbits) 40 - 60 GB im Monat verbraten. Meistens in den Pausen Netflix geschaut und während der Fahrt mit Napster Musik gehört. Unlimited für 25 Euro im Telekom Netz ist ein sehr guter Preis, da muss man aber schon ein DSL Vertrag oder mehrere Mobilfunkverträge bei denen haben. Die Unlimited Simkarten gibt es dort bereits ab 20 Euro ab der zweiten Karte und für Kinder 9.99 Euro.


    LIFT Tarife von NettoKOM – 1 GB kostenlos nachbuchen

    NettoKom hat nun auch eine Art "Unlimited"-Tarife.

    4501-d9fdecf252a1bdbc322aa12e271304c6c5372ad3589c202bd04aa064c1d0f167-variant.webp

    Diese sind nach Datenvolumen und Geschwindigkeit gestaffelt.

    Ich persönlich halte nicht viel von den "Unlimited on Demand"-Tarifen.

    wieso? Weil man nachbuchen muss??


    Das ist auch nur Übergangsweise, weil wir in Deutschland sind. In anderen Ländern gibt es schon längst günstige echte Unlimited Tarife, hier will man keine Kunden, die diese Tarife als DSL Ersatz nutzen oder Heavy User. Irgendwann wird dieses Nachbuchen verschwinden und dann zahlt man halt für 50 MBits 9.99, 100 MBits 14,99 und so weiter. Für das Smartphone sind 50 MBits mehr als ausreichend. Man braucht nicht dauerhaft 300, 500 oder 1000 MBits fürs Smartphone. UoD Tarife in Telekom Netz fehlen noch…

    50 GB 100 MBit für 9,99 € von O2 (Postpaid) nicht vergessen ;)


    Das 1&1 "Netz" ist dank Vodafoneroaming ziemlich gleichwertig zu O2, ich nutze beide parallel und da wo das eine tot ist, ist auch das andere tot.

    Den gibt o2 Postpaid Tarif gibt es nur nicht für jeden und ist nur bei VWL für Bestandkunden abschließbar.


    Das Roaming funktioniert nicht immer und überall. Wenn man öfters mehrere Stunden nicht das Smartphone nutzen kann, dann bringen die billigen (oder geschenkten, GMX) 1und1 Tarife auch nichts.

    Die Nachbuchungen haben im zweiten Monate wesentlich besser geklappt. Nur letzte Woche Samstag musste der SMS-Chat gelöscht und neu geöffnet werden, damit die Buchung klappt. Derzeit ist es von Preis/Leistung her, der beste UoD Tarif. Napster kann man außer Acht lassen, das ist eher Schrott, deren Katalog ist in DE so klein und miserable, wer dafür den vollen Preis von 10,99 Euro/ Monat bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bisher bin ich wegen Napster bei o2 geblieben, da Napster jetzt in eine komplett andere Richtung geht (Meta Verse) wird das in 2 Jahren kein Bindungsargument mehr sein.

    Gerade einen Speedtest im kleinen S-Tarif ohne UOD im LTE-Netz gemacht, da bekomme ich ca. 150Mbits down und 50Mbits up, also mehr als die versprochenen 100Mbits. Liegt das am Tarif ohne UOD oder an LTE oder gibt es immer mehr Speed bei Alditalk als beworben?

    Bleiben die 150 MBits auch bei längeren Downloads konstant? Vielleicht haben sie beim S-Tarif als die Dosslung nicht 50 MBits angepasst. So kann man dann sein Volumen schneller verbraten.

    Aldi und Lidl sind immer noch besser, weil sie UoD haben. Wo bei hier auch Lidl im besseren Netz ist. Mal schauen, wann die ersten UoD Tarife im Telekom Netz realisiert werden. O2 Grow wird in 2-3 Jahren untergehen, nur Leute die ihre Tarife nicht wechseln, haben ein Nutzen im Grow Tarif. Die Richtung geht aber schon in UoD und echten Unlimited Tarifen.

    YouTube Shorts und Tiktok laufen nicht, wenn man skipt. Das ist schon bereits 5 MBits grenzwertig. Man schaut sich nicht jedes Short-Video an! Damit man skipping versteht: 10-20 Videos in 5-10 Sekunden weiter klicken! Da sind viele Trash-Videos dabei, die man nicht sehen will und weiter skipt. Netflix lief auch schon 2016, da gibt es genug Zeit fürs Buffering einer Folge/ Serie.